BA: Erfahrungen mit der Premium Economy?

ANZEIGE

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
ANZEIGE
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Premium Economy von BA?
Lohnt sich der Aufpreis von in meinem Fall runden 500€?
 

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
60
0
Hallo,

ob sich der Aufpreis für Dich lohnt, kann ich nicht beantworten.
Bin aber schon in der PE von BA geflogen.
Man hat etwas breitere Sitze, etwas mehr Neigungswinkel und auch mehr Auswahl bei der inseat Unterhaltung (Spiele).
Ist schon entspannender als Eco, aber noch ein Stück weg von Business - wo BA ja ein flat bed hat
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ob sich die 500€ lohnen kommt auf die Strecke an und ob der Aufpreis für o/w oder r/t ist. Für Asien Nachtflug als r/t lohnt es auf jeden Fall, für New York Tagflug eher nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
der große Vorteil bei der Eco Plus ist definitiv der größere Sitzabstand. Ich (über 1,90m groß) bin letztens damit nach MEX geflogen und saß sehr bequem (verglichen mit einer Eco). Es ist zwar bei weitem keine Business, aber ein deutlicher Mehrwert zu Eco und der Aufpreis ist auch recht günstig verglichen mit Y -> C.
Was ich auch ganz angenehm fand: je nach Konfiguration ist in einigen 747 die World Traveller Plus Kabine (wie bei meinen Flügen) vorne zwischen der F und der C gelegen und somit sehr ruhig, da es keinen "Durchgangsverkehr" gibt. Dies scheint aber leider nur in wenigen Maschinen der Fall zu sein.
Und in MEX gabs für die World Traveller Plus separates Boarding zusammen mit F und C, was bei einem vollen Jumbo schon ganz angenehm war (scheint aber kein generelles Benefit zu sein)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Premium Economy von BA?
Lohnt sich der Aufpreis von in meinem Fall runden 500€?

Wenn sich die 500 als Aufpreis zum besten Eco-Preis beziehen, finde ich schon, dass es sich auszahlt. Das ist nach meinen Beobachtungen auf den US-Strecken der Fall.

Auf anderen Strecken finde ich E+ von BA und anderen diskussionswürdig, da mitunter die Preise eher sich an günstige C-Angebote orientieren und das ist nicht gerechtfertigt - aus meiner Sicht.

Ich finde, der 1.000 Euro Sitz mit mehr Komfort (für die US-Strecke) würde auch der *A guttun, aber hier versucht man offensichtlich diesen Mittleren Markt zu ignorieren.
Und gerade auf dieser Strecke ist die preislichge Diskrepanz zwischen Y und C besonders hoch.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich bin es letztens nach JFK geflogen und das war es nicht wert. Dann doch lieber für 60 € einen Notausgang buchen.
Mit diversen Programmen kann man vor Buchung sehen ob dieser noch frei ist.

Der Platz ist sicher etwas mehr aber die Beine verschwinden eh unter meinem Vorderplatz daher bei 182 egal. Der Neigungswinkel ist sicher ein kriterium aber wer im Flieger schlafen kann dem ist das egal und der nie im Flieger schlafen kann schläfte bei 5° auch nicht besser ein.

Also Silverkunde war das Zusatzgepäck und der extra Check in Egal.

Lounge, Fast Track (in LHR) und besseres essen gibt es damit eh leider nicht. Für New York würde ich es nicht mehr buchen für einen 10 h Flug vielleicht wenn es die Haushaltskasse erlaubt.

Ansonsten wenn man noch Statuspunkte braucht empfehle ich eher einen Firstflug in den USA mit AA
kostet ca 370 € NYC - Miami und bringt 60 Statuspunkte.
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Ich habe die Premium Economy schon 2x gebucht und es war das Geld eigentlich nicht wert. BA legt bei diesem Produkt grossen Wert darauf, die Business nicht zu schwaechen. De facto ist es wie ein Eco-Sitz am Notausgang. Die Idee eine Klasse zwischen Y und C zu haben finde ich grundsaetzlich gut, aber man muesste beim Sitzabstand und Essen das Produkt doch noch mehr verbessern.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich habe die Premium Economy schon 2x gebucht und es war das Geld eigentlich nicht wert. BA legt bei diesem Produkt grossen Wert darauf, die Business nicht zu schwaechen. De facto ist es wie ein Eco-Sitz am Notausgang. Die Idee eine Klasse zwischen Y und C zu haben finde ich grundsaetzlich gut, aber man muesste beim Sitzabstand und Essen das Produkt doch noch mehr verbessern.

Na ja, vom Sitzabstand abgesehen, sind es auch nur 8 statt 10 Sitze in der 747. Und keine Dreierbänke mit Looser-Mittelsitz, den sonst auch irgendein Familien-Mitglied nehmen muss, wenn die Mühle voll ist, was sie meistens ist.
 

Christian1979

Neues Mitglied
14.05.2017
1
0
Nun, ich hatte jetzt das Vergnügen den Hinflug nach Houston erleben zu dürfen. Buchen würde ich es nochmal, jedoch mit einschränkungen. Preis für Eco war 595€ plus 200 für Pe. Also preislich super. Allerdings biete BA hier in der 777-200 nur die alte, gefühlt aus den 90ern stammende 2-4-2 Bestuhlung an. Der Sitz war aber bequem und die Neigung für mich zu Schlafen richtig gut. Die Auswahl an Filmen und Musik war unterirdisch, denke so um die 25 meist ältere Filme. Dieses Manko wurde vom freuendlichen Service und dem Steak aus der BC jedoch ausgeglichen. Deswegen: Für einen so gering gen Aufpreis gerne wieder, aber mehr ist die alte Kabine nicht wert. Außerdem gibt es keine Snacks mehr nur gegen Bezahlung. In der WTP ein paar Brezeln anzubieten würde BA nicht in den Ruin treibe, zumal mal alkoholica bis zum abwinken bekommt.
 

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran: Ich bin gerade dabei einen Flug in WTP von New York nach London zu buchen.

Im Dreamliner ist leider zu meinem Datum keine Verführbarkeit. Damit bleibt nur 777-200 und 747.

Haben die beide noch noch die Uralt-Kabine oder ist einer davon zu bevorzugen?

Danke euch und viele Grüße!
 
E

El_Duderito

Guest
Auf LHR-JFK sind die 747 die Super-HI J Config 747 mit neuem IFE. Also zur Sicherheit nochmal pruefen, dass die Business die Reihen 20+21 hat und dann bevorzugt die 747 buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Lindbergh

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Also bei der 747 hast du unter Garantie die alte Premium Economy. Bei der Super High-J Version wurde zwar alles etwas aufgehübscht mit neuem IFE und Power Ports, aber meines Wissens ist das immer noch der alte Sitz - und der ist deutlich enger als der neue!

Die 772 ab LHR haben glaube mittlerweile alle die neue PE und nur ab LGW gibts noch welche mit alter. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Mein letzter Flug LHR-JFK in PE war in einer High-J Version (ohne "Super") und da ist die PE imho erbärmlich: Enger Sitz, winziges IFE und als einziger Power Port diese runden Uralt-Dinger, also kein USB oder Universal PowerPort.
Würde aus diesen Gründen in PE die 747 meiden.
 
  • Like
Reaktionen: Lindbergh

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich buche die Premium Economy der BA (World Traveller Plus oder WTP) eigentlich recht gerne. Ich würde allerdings sowohl die alte als auch die neue WTP der BA als qualitativ unter der Lufthansa ansiedeln. Habe ich bei gleichem Preis die Wahl, würde ich Lufthansa in der Premium Economy nehmen. Das ist aber zum einen nicht immer der Fall und zum anderen nicht Gegenstand dieses Threads.

Wenn ich BA fliege, dann idR World Traveller Plus. Die Kabine ist kleiner, liegt meist näher zum Ausgang. Auf der 747 hat man zwar die alte Kabine, dafür aber bei der Konfiguration (Lower Deck: First - WTP - Club World - Economy) eine eigene Flugbegleiterin für Service und Getränke und ist nicht davon abhängig, wie der Service in der Economy läuft - bedient wird man aber immer vor der Economy. Sowohl 777 (alte Konfig) als auch 787 (neue Konfig) haben nach meiner Erfahrungen den Nachteil, dass die Crew erst die WTP versorgt und dann der Service in der hinteren Economy weitergeht. Die Sitze sind okay und der Sitzabstand bzw. die Sitzbreite sind mE schon besser. Auch läuft man hier nicht die Gefahr einen Sitz am Notausgang wieder zu verlieren, auch wenn das selten vorkommt.

Weiteres Argument zumindest für mich sind die höheren Tier Points im Vergleich zu den günstigen Economy Tarifen sowie die höhere Wahrscheinlichkeit bei einer Überbuchung in der Economy ein Upgrade in Club World zu bekommen - so immerhin in rund 40% der Fälle geschehen. Dies ist fast immer der Fall, wenn die ursprünglich vorgesehene 747 mit einer kleinen Business gehen die mit der größeren Business getauscht wird. Ein Grund, warum ich durchaus der 747 einen Vorzug gebe. Entertainment, Essen und Strom sind für mich nicht so wichtig und weder hier noch bei der Lufthansa ein wesentliches Kriterium.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ich finde (nur um es zu erwähnen) das Essen in der BA PE ganz gut. Das ist (zumindest Teile davon) C Essen, während man bei LH Y Essen auf Geschirr bekommt...
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.272
728
Ich fand das PE-Produkt unterdurchschnittlich (777-200). Zugegeben, es ist vom Aufpreis her auch günstig, insofern sind Vergleich immer etwas schwierig. aber insgesamt war ich etwas enttäuscht - Sitz so lala, IFE kaum wettbewerbsfähig, in-seat-power altmodisch und Essen mittelmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: cigh und Wagimen