BA: Sitzplätze 747-400

ANZEIGE

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege im Oktober mit der BA von LHR nach JFK mit der 747-400 70-Bus in C.
Ich würde gerne für meine Freundin und mich Plätze reservieren, bei denen ich nach der Landung in JFK schnell wieder aus dem Flieger heraussen bin.

Ist es richtig, dass die Paxe der Club-World (C) den Ein-/Ausstieg zwischen Reihe 14 und 17 verwenden?
Ich würde mit 14D+14E spekulieren, was meint ihr dazu?


Beim Rückflug von LAS nach LHR (Nachtflug) will ich unbedingt 62K+63J haben, die Plätze kann ich jedoch nicht reservieren, sind geblockt, werden erst beim OCI frei gegeben, ich hoffe, es klappt dann beim OCI. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Plätze im Upper Deck beim Nachtflug die ruhigeren sind? Gibt es hier eventuell bessere Sitzplätze? Wir fliegen mit der 747-400 52-Bus und hätten gerne Plätze wo wir über niemanden"drübersteigen" müssen.


Danke und lg,
Martin
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Sitzplätze lassen sich bei BA generell nur mit Status, oder der entsprechend hohen Buchungsklasse reservieren:
British Airways – Anleitung zur Sitzplatzvergabe

In der Regel wird zwischen Reihe 14-17 ausgestiegen. Ich würde allerdings entweder E und F nehmen, oder ganz andere. Zwischen den E und F Sitzen ist keine Abtrennung. Die eigenen sich zwar zu zweit, alleine evtl. neben einer fremden Person etwas unangenehm.

Da 62K bliebt ist, würde ich nicht darauf spekulieren das der Sitzplatz noch verfügbar ist beim OCI. Da würde sich ggf. auch 14 E/F anbieten. Am ruhigsten ist es vorne in der Spitze, da ist allerdings die First Class. ;) Solange man vor den Triebwerken ist, sollte es allerdings auch in unteren Deck passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brunnman

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Einige Sitze sind nur für BA Gold / OW Emerald Kunden zu buchen, u.a. 1A/K in der F sowie auch 62 und 64 in der C.
Da Statuskunden die Sitze vorher buchen können, werden diese fast immer schon vergeben sein, wenn OLCI öffnet.
Ich versuche immer 64K zu bekommen. zu 95% klappt dies auch.
Für Statuskunden ist die Sitzvergabepolitik super !
 
  • Like
Reaktionen: Brunnman

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Vielen Dank für eure Antworten!

Beim Hinflug werden wir 14AB nehmen, schlafen wollen wir nicht, einfach nur schnell raus aus dem Flieger wenn wir in JFK ankommen ;)
14E ist leider geblockt, deshalb kommt 14EF nicht in Frage und meine Freundin mag "in Flugrichtung" sitzen/liegen...

Beim Rückflug von LAS-LHR werden wir 64JK nehmen, wir haben alle Plätze soeben im Webinterface ausgesucht und reserviert. Sollte beim OCI von LAS-LHR 62K+63J frei sein, werden wir vllt die Plätze noch ändern ;)

Danke und lg,
Martin
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Warum um Gottes Willen den unbedingt 62K+63J? Hast du deine Freundin nach dem USA Aufenthalt satt? Und bist froh wenn sie möglichst weit von dir weg sitzt und du sie nicht mehr sehen musst?
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Warum um Gottes Willen den unbedingt 62K+63J? Hast du deine Freundin nach dem USA Aufenthalt satt? Und bist froh wenn sie möglichst weit von dir weg sitzt und du sie nicht mehr sehen musst?

:D
nein, das ganz und garnicht, aber das sind die wenigen Plätze, wo niemand "drüberkraxeln" muss wenn man schläft...

so muss ja 61K über 62J drübersteigen, wenn 61K mal aufstehen will, das wollten wir eigentlich verhindern, da wir in Ruhe schlafen möchten ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da kennt jemand offensichtlich nicht die sitz anordnung bei BA... :) (also du) :)

Entschuldigung, wenn ich bei BA am Fenster sitze muss niemand über MICH drüberkraxeln. Ich muss über den Schläfer am Gang kraxeln, oder war ich jedes Mal so besoffen das ich die Typen die über mich rübergekraxelt sind nicht bemerkt habe.
 
  • Like
Reaktionen: hams

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn ich das richtig sehe gibt es im Upperdeck der BA genau 6 Sitze bei denen man Nachts durch Kraxler gestört werden kann (von insgesamt 20) also hast du auf den meisten Plätzen deine Ruhe.
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ok, der plan von meiner freundin und mir ist:
wir wollen nicht zu kraxler werden und über uns soll auch niemand drüber müssen...
und das wäre bei 62K+63J der fall.

jetzt haben wir mal 64JK mal schaun, wie es beim OCi dann aussieht.

lg, martin
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
jetzt haben wir mal 64JK mal schaun, wie es beim OCi dann aussieht.

lg, martin


Ich habe noch nie erlebt das bei BA die "guten" Sitze beim Online Check Inn buchbar waren (trotz Status). Beim CI konnte ich hingegen schon öfter was erreichen.

Prinzipiell sitze ich bei BA gerne am Fenster weil man da seine totale Ruhe hat. Die Plätze die ihr gewählt habt sind sicher nicht die ruhigsten, da man dort immer mitbekommt was in der Kabine "passiert". Am Fenster, mit hochgefahrenen Divider sieht das anders aus.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aus irgendeinen Grund kann ich meine Posts nicht bearbeiten, daher hier noch der Nachtrag:

64K erfüllt deine Ansprüche zu 100% und ist absolut ruhig (wenn keine Babys an Bord sind), den Platz würde ich nicht mehr "hergeben".
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Passend zu diesem Thema hier mal meine Frage: 1,85m groß, stattlich gebaut - am 02.01. geht es mit BA195 nach IAH, leider in Economy...

Welche Sitze kann man noch als Alternative buchen, Exit-Row kostet ja leider Aufpreis?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin gerade letzte Woche auf 62K geflogen. Hatte ich nach Buchung vor ein paar Wochen online reserviert, war kein Problem (war damals nur BA Silber).
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
@derEisbaer

hast du dir schon mögliche sitze auf seatguru gechecked?

wir waren vor kurzem damit in las, konnten aber leider selbst über oci die guten plätze (ganz hinten sowie die beiden "ersten" reihen mit mehr beinfreiheit) nicht mehr bekommen
wobei 2 plätze vorne in der mitte noch frei waren, doch wir benötigten leider 4 zusammenhängende

also mit etwas glück klappt es doch über oci
 
  • Like
Reaktionen: DerEisbaer

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
@derEisbaer

hast du dir schon mögliche sitze auf seatguru gechecked?

wir waren vor kurzem damit in las, konnten aber leider selbst über oci die guten plätze (ganz hinten sowie die beiden "ersten" reihen mit mehr beinfreiheit) nicht mehr bekommen
wobei 2 plätze vorne in der mitte noch frei waren, doch wir benötigten leider 4 zusammenhängende

also mit etwas glück klappt es doch über oci

Ja, habe ich.... Leider bin ich etwas verwirrt, und weiß nun nicht, welche 747-400 (52bzw.70 BUS) BA einsetzen wird. Kann man dies irgendwo sehen?

(40BDEFG bzw. 28BCDEFGHJ und 40ABCDEFG)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Unter keinen Umstaenden wuerde ich auf Fluegen in die USA so weit hinten sitzen. Wie lange willst du an der Immigration anstehen??

Das habe ich mir auch bereits überlegt.... Außer einem Upgrade auf Eco Premium oder Business wird mir dann jedoch nur wenig bleiben - Die Sitze in Reihe 28 sind zwar von der Beinfreiheit ok - aber ein bisschen mehr seitlich wäre fast wichtiger *hust*. Lassen wir uns überraschen, welche Optionen es beim CI geben wird.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Frohes Neues Jahr an alle im VFT :)

Habe (zum ersten Mal) das OCI beendet - da muss man sich auch erst einmal dran gewöhnen...


BA901 nach LHR: 7D

BA195 nach IAH: 40H - es waren online keine Upgradefunktionen verfügbar :-/


Hätte ich meine Buchung mal vorher genauer angeguckt, hätte ich auch gewusst, dass die Freigrenze nur bei Y auf 2 Gepäckstücke lautet... Gut, hätte so oder so 2 Koffer gebraucht, aber nun ja...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Frohes Neues Jahr an alle im VFT :)
Habe (zum ersten Mal) das OCI beendet - da muss man sich auch erst einmal dran gewöhnen...
Was fandest Du daran so gewöhnungsbedürftig?
Flug auswählen --> Sitz auswählen --> Bordkartenzustellungsart auswählen --> Fertig!

Ich kann beim Ablauf keinen echten Unterschied zu LH o.ä. feststellen.
Mit Ausnahme dessen, dass man bei BA zum Abschluss nochmal eine gute Übersicht über die Gepäckbestimmungen für diesen Flug, sowie die in Frage kommenden Lounges etc. bekommt.

P.S.: Frohes Neues! :)