BA: Upgrade bei British Airways

ANZEIGE
B

Benn333

Guest
ANZEIGE
Hallo,
Vorab meine Eltern und ich haben alle keine Ahnung davon und deswegen lacht nicht wenn ihr das lest :D
Ok nun aber zum Thema. Wir wollen nächstes Jahr nach Kalifornien fliegen und da dieses Jahr der Flug nach Miami oder eher der Rückflug ziemlich anstrengend war wollten wir nächstes Jahr mit der Premium Economy Class der British Airways fliegen. Ein Freund hat uns jetzt aber von einigen Upgrade Möglichkeiten erzählt.
Da kam die Idee Hin in der Economy Class zu machen und zurück auf Club (Business) Class abzugraden.
Ich habe jetzt erstmal etwas recherchiert.

Also ein Flug mit British Airways nach Las Vegas und von Los Angeles zurück kostet 2150 Euro.
Wenn man Hin Economy und Zurück Premium Economy fliegt kostet es 3,050 Euro.
Hin und Zurück Premium Economy kostet knapp 4000 Euro.
Soviel zu den Flugpreisen.Alle Preise sind für 3 Personen.

Auf der Strecke Hamburg -LHR- Las Vegas bekommt man insgesammt 6181 Miles.
für ein Upgrade von Los Angeles nach London braucht man 9375 Miles aus der Premium Economy( wenn man 175 Euro zuzahlt).
So Weit ich weiß kann man nicht aus der Economy in die Club Class upgraden (richtig??)
macht eine Differenz von 3194 Miles. da wir wahrscheinlich eine BA Kredit karte bekommen haben wir mindestens 9000 ( vlt auch 20000 je nachdem für welche wir uns entscheiden)
wäre also alles drin :D(alle Millen angaben für eine Person)

Soweit bin ich jetzt. Ich habe mal gehöhrt das man sich die Miles auch schon vorher anrechnen lassen kann. bedeutet die milen des Hinflugs schon für den Rückflug einsetzten können. Stimmt das?
Denn dann würde das ja aufgehen. Oder?

Hoffe auf Antworten :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Avios müssen zuerst dem BAEC-Konto gutgeschrieben werden bevor Du sie verwenden kannst, einen "Kredit" gibt es nicht.

Du ignorierst außerdem komplett die Frage der Verfügbarkeit.
Selbst wenn Deine Rechnungen - die ich nur bedingt nachvollziehen kann - stimmen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du als statusloser Pax wenige Tage vor Abflug resp. Rückflug noch Plätze in der gewünschten Reiseklasse bekommst.
Dann hast Du zwar ein paar Avios auf Deinem Konto, fliegst aber trotzdem Eco.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox
B

Benn333

Guest
okay danke für die Antwort :D wie lange dauert denn das Gutschreiben ?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
okay danke für die Antwort :D wie lange dauert denn das Gutschreiben ?

Nach meiner Erfahrung 1-3 Arbeitstage für erflogene Avios.
Bei KK-Umsätzen ebenfalls 1-3 AT nach Bezahlung der Monatsrechnung.
Bei den Bonus-Avios für eine neue KK kann es durchaus mehrere Wochen dauern.

Nochmal der Hinweis:
Die Aufsummierung der notwendiges Avios bringt Dir absolut nichts, wenn Du keine Verfügbarkeiten für die Upgrades findest. Und diese ist IMHO wenige Tage vor Abflug sehr gering!

Daher wird Dein Konstrukt sowieso nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Miles for Upgrades (MFU) funktioniert auch nur, wenn du direkt über BA den Flug buchst. Bei Buchungen über Drittanbieter ( Expedia, opodo usw.) geht ein Upgrade generell nicht.
 
B

Benn333

Guest
Miles for Upgrades (MFU) funktioniert auch nur, wenn du direkt über BA den Flug buchst. Bei Buchungen über Drittanbieter ( Expedia, opodo usw.) geht ein Upgrade generell nicht.
okay danke für den hinweiß dies ist mir eben eingefallen :D jaja ich geb nicht auf ;) wir bekommen eine Kredit Karte von BA und bekommen 20 000 Miles. wenn wir damit den Flug buchen 6200 miles noch dazu.
also 26 200 miles. dann fehlen uns noch 2000 miles und die wir bei einem kauf von einem Fahrrad bekommen :D.
https://www.britishairways.com/travel/avios-calculator/public/de_de#CalculatePod falls die eingaben gelöscht sind Los Angeles - London in der premium economy eingeben und dann die Variante mit 175 euro dazu zahlen nehmen
Also Klappt das ?

danke nochmal für weitere Antworten :)
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Dein Problem liegt weiterhin in der wahrscheinlich fehlenden Verfügbarkeit. LAX-LHR ist da eine extrem schlechte Wahl.

Ich habe gerade mal nach Plätzen für drei Personen auf der Strecke LAX-LHR in WT+ nächstes Jahr im Frühling gesucht. Wie du siehst, gibt es keinen einzigen Tag, an dem das zu buchen wäre. Theoretisch wäre es also möglich, zu viel darauf geben würde ich aber definitiv nicht.

lax-lhr.png
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dein Problem liegt weiterhin in der wahrscheinlich fehlenden Verfügbarkeit. LAX-LHR ist da eine extrem schlechte Wahl.

Ich habe gerade mal nach Plätzen für drei Personen auf der Strecke LAX-LHR in WT+ nächstes Jahr im Frühling gesucht. Wie du siehst, gibt es keinen einzigen Tag, an dem das zu buchen wäre. Theoretisch wäre es also möglich, zu viel darauf geben würde ich aber definitiv nicht.

Anhang anzeigen 26954

Meine Rede... :rolleyes:
Zudem ist der OP statuslos, Du offenbar nicht.
 
B

Benn333

Guest
und wenn man direkt wenn die Flüge rauskommen für nächsten Sommer bucht?
 
B

Benn333

Guest
ne du hast recht :) iwie will ich das nich verstehen :D aber gut danke für deine Anstrengungen aber eine letzte frage ;) wieso bekomme ich keine Plätze also kla ich hab keinen status das hab ich verstanden aber wie soll man dann je sowas buchen können ? :eek:
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
ne du hast recht :) iwie will ich das nich verstehen :D aber gut danke für deine Anstrengungen aber eine letzte frage ;) wieso bekomme ich keine Plätze also kla ich hab keinen status das hab ich verstanden aber wie soll man dann je sowas buchen können ? :eek:

Es gibt pro Flug nur ein begrenztes Kontingent von Award-Plätzen in jeder Buchungsklasse. Wie viele das sind, hängt von vielen Faktoren ab, aber insbesondere davon, ob die Fluggesellschaft die Plätze auch anderweitig los wird oder eben nicht. Auf den Langstrecken an die Westküste werden die die Plätze eigentlich immer los, insbesondere natürlich in der Hochsaison, daher gibt es nur sehr wenige bis gar keine Award-Plätze. Die wenigen, die es gibt, sind natürlich sehr gefragt und dementsprechend schnell vergeben, wobei hier ein Statusmitglied Vorrang vor einem normalen Mitglied hat. Das gleich drei Award-Plätze auf dem gleichen Flieger frei werden ist höchst unwahrscheinlich.

Solange keine Award-Plätze frei sind, kannst du kein Upgrade durchführen, denn dies wird intern als Award behandelt. Wenn du nun fragst, wie man jemals so ein Upgrade durchführen soll, dann hast du das Problem des BA Executive Club erfasst, denn die Award-Verfügbarkeit ist hier auf den beliebten Strecken wirklich extrem schlecht. Realistisch betrachtet, wirst du euch drei niemals alle in WT+ im gleichen Flieger während dieser Saison ugpraden können.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
BA hat bei mir für ewig einen Stein im Brett, weil sie mich mal transatlantisch upgegraded haben, von eco auf biz, nachdem sie meinen LH FTL-Anhänger am Koffer beim Check-in gesehen haben.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Ein Upgrade auf dieser Strecke zu bekommen ohne einen Status im BAEC zu haben ist fast unmöglich..

Der einfache Flug Ham-las ist aber für 1220€ zu bekommen...Im April....In WT+

Mit Status hat man gute Chancen ex USA ein opup zu bekommen, ist mir dieses Jahr 2mal passiert... Da ihr aber dann die Avios noch nicht gutgeschrieben haben werdet, eher unwahrscheinlich diese auch nutzen zu können...

Eine Möglichkeit wäre Eco zu Buchen und in lhr auf Wt+ für ca.200€ OW upzugraden, dass auch wie andere sagten in der Reisezeit sehr riskant...
Gruß Front
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Meine Empfehlung: Economy buchen und es mit einem cash-upgrade beim Rückflug versuchen.

Habe für ein upgrade von economy auf business oneway $900 bezahlt, upgrade auf economy plus ist wesentlich preiswerter, wobei ich die C bei ba wirklich empfeheln kann (vor allem für den Rückflug, wo ich immer sehr gut schlafen konnte).

Also economy buchen und dann cash upgrade - kommmt dich auch nicht teurer als wenn du economy plus buchst.

Award kannst Du vergessen - wird niemals für drei Personen hinhauen.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Meine Empfehlung: Economy buchen und es mit einem cash-upgrade beim Rückflug versuchen.

Habe für ein upgrade von economy auf business oneway $900 bezahlt, upgrade auf economy plus ist wesentlich preiswerter, wobei ich die C bei ba wirklich empfeheln kann (vor allem für den Rückflug, wo ich immer sehr gut schlafen konnte).

Also economy buchen und dann cash upgrade - kommmt dich auch nicht teurer als wenn du economy plus buchst.

Award kannst Du vergessen - wird niemals für drei Personen hinhauen.
Du kannst aber nür auf WT + upgrades und dann nochmals auf C upgrades...

Da ist es günstiger gleich in c auf rt zu Buchen!!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Zu dem Preis direkt WT+ buchen und diese irre Kalkulation von oben vergessen.

Zumal es fuer die o.g. HAM-LHR-LAX Fluege eh nicht genug Meilen fuer ein Upgrade geben wird - selbst wenn es Verfuegbarkeit gaebe (wovon ich keinesfalls ausgehe, zumindest nicht fuer 3 Personen).

Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Front2Back

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht - Upgrade von WT auf C war problemlos möglich ( zu dem genannten Preis von $900 ow)

Das ist doch das, was ich sagte:confused: von WT+ auf C kein Problem. Aber direkt von Eco auf C geht bei onlinebuchung nicht.

Erst Wt+ Buchen dann upgraden...

Hier zb Preis ex Dus-Jfk

*Preise pro Person

Genießen Sie eine noch komfortablere, entspannendere Reise. Mit maximal sechs Reihen mit breiteren Sitzen, 18*cm mehr Beinfreiheit und zusätzlichen Annehmlichkeiten wie Laptop-Anschluss und geräuschunterdrückenden Headsets sorgt unsere separate, großzügigere Premium Economy dafür, dass Sie Ihren Zielort entspannt erreichen.Bitte beachten Sie, dass die höhere Reiseklasse u.*U. nicht auf allen Flugstrecken Ihrer Reise angeboten wird
Weitere Informationen
Upgrade Hinflug ab €468* Klicken Sie hierverdienen Sie zusätzlich 1730 Avios und 130 StatuspunkteUpgrade Rückflug ab €468* Klicken Sie hierverdienen Sie zusätzlich 1730 Avios und 130 Statuspunkte
Gesamte Reise upgraden ab €935* Klicken Sie hier
verdienen Sie zusätzlich 1730 Avios und 130 Statuspunkte
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Am Checkin kannst du direkt auf c upgraden, aber nicht online.

Da der OP es aber für 3Pax benötigt, ist das sehr unwahrscheinlich am Checkin zu bekommen.

Wie Skywalker schon sagte, einfach Wt+ Buchen und gut ist....
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Würdest du vollständig kurzfristig mit Meilen buchen und wärst +-1/2 Tage flexibel, hättest du sicher gute Chancen. Gerade sehr kurzfristig bekommt man doch meist mindestens jeden zweiten Tag 2 oder mehr CW Awards - auch nach LAX.
Da du aber nach der Buchung auf einen Flug festgelegt bist, ist es natürlich ein Glücksspiel. Kann durchaus klappen, kann aber natürlich auch schiefgehen. Ich würde einfach WT+ buchen und dann kannst du kurzfristig immer noch schauen, ob Verfügbarkeit für ein CW-Upgrade da ist (sofern du genügend Avios hast).
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Die British Airways Hotline, jedenfalls die in UK, kann Awardseats reservieren indem sie dich erstmal in die jeweilige Buchungsklasse reinpacken, das Upgrade aber nicht durchgehen lassen d.h. Du erscheinst als First (o.Ä) Pax könntest so jedoch nicht einchecken, da das e-Ticket fehlerhaft ist, weil es noch nicht bezahlt wurde. Notfalls downgrade möglich und so kann man warten bis u.U. genügend Awardplätze frei werden. Kann jedoch sein, dass sie das nur für BA Gold machen.
 
B

Benn333

Guest
Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum bei mir bei Premium Economy keine Upgrade Möglichkeiten angezeigt werden?
Normalerweise wird einem doch immer angegeben das man zb von economy nach premium economy für 300 euro oder so upgraden kann. wieso wird das bei premium econmy nicht gemacht?
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich glaube Du sprichst von der BA upgrade offer. Diese offer wird jedoch nur verkauft, wenn BA eine Notwendigkeit sieht. D.h. im Klartext, sollte der Flug relativ voll werden und man befürchtet, dass Op-Ups vergeben werden müssten, so bietet man lieber diese Plätze noch zum reduzierten Preis an, um wenigstens noch ein bisschen dran verdienen zu können, anstatt die Plätze umsonst rausgeben zu müssen!
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ich glaube Du sprichst von der BA upgrade offer. Diese offer wird jedoch nur verkauft, wenn BA eine Notwendigkeit sieht. D.h. im Klartext, sollte der Flug relativ voll werden und man befürchtet, dass Op-Ups vergeben werden müssten, so bietet man lieber diese Plätze noch zum reduzierten Preis an, um wenigstens noch ein bisschen dran verdienen zu können, anstatt die Plätze umsonst rausgeben zu müssen!

Das ist aber nicht wirklich richtgi. Ich hab selbst schon auf DUS LHR für 59 Euro auf C upgraded - und das bei nicht voller Kiste.

Auf dem gleichen Ticket die return (war mindestens fast voll) war das upgrade fast 10fach so teuer....