BA: British Airways Flugplanänderung für Winter 2012

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Der Beginn des Winterflugplans ab Sonntag, den 28. Oktober 2012 bringt eine Reihe von Änderungen für den British Airways Flugplan, einschließlich Terminalwechsel in London Heathrow mit sich.

Europäische Routen:
British Airways wird neue Routen von London Heathrow starten, um ehemalige British Midland (bmi) Destinationen wie Agadir, Bergen, Stavanger und Hannover anzufliegen. Hinzu kommt die Strecke von London Gatwick nach Barcelona. Flüge nach Marseille und Bologna werden von London Gatwick nach London Heathrow wechseln. Die existierende Verbindung von London Heathrow nach Bologna wird auf 21 Flüge pro Woche erhöht.

Bei weiteren Routen ab London Heathrow und London Gatwick werden die Frequenzen ebenfalls aufgestockt. London Heathrow nach Oslo erhöht sich von vier auf fünf Flüge pro Tag und London Heathrow nach Zürich von sechs auf sieben Flüge pro Tag. London Gatwick nach Faro erhöht sich von vier auf fünf pro Woche und London Gatwick nach Malaga von sieben auf zehn Flüge pro Woche. Marrakesch wird von London Gatwick anstatt dreimal die Woche jetzt siebenmal pro Woche angeflogen. Salzburg und Turin werden als Ski Destinationen ab dem 18. Dezember 2012 einmal die Woche zusätzlich angeflogen. Brüssel und Toulose erhalten ab Ende Januar bzw. Anfang Februar eine zusätzliche Frequenz.

Die Frequenzen von London City Airport nach Palma und Ibiza werden das ganze Jahr duchgeführt und Venedig wird ab 17. September 2012 sechsmal wöchentlich angeflogen.

Grossbritannien-Routen:
British Airways übernimmt die ehemalige British Midland Route von London Heathrow nach Belfast. Bei Flügen nach Manchester und Edinburgh wird die Kapazität erhöht.

Die Frequenz wird auf der Strecke von London Heathrow nach Aberdeen von sechs auf acht pro Tag erweitert. Die British Airways Kapazität von London nach Schottland erhöht sich somit insgesamt auf 32% im Vergleich zu dem Winterflugplan 2011.

Die Isle of Man wird ab sofort dreimal täglich von London City Airport angeflogen (mit passenden Anschlussflügen ab/nach Frankfurt).

Neue Strecken
Flüge von London Gatwick nach Las Vegas starten ab dem 29. Oktober 2012. Hinzu kommen die neuen Routen nach Seoul, Leeds-Bradford und Zagreb.

Phoenix wird ab Dezember täglich von London Heathrow angeflogen.


Terminalwechsel in London Heathrow:
Von Terminal 1 nach Terminal 5: Agadir, Bergen, Stavanger
Von Terminal 5 nach Terminal 1: Basel, Düsseldorf, Luxembourg, Lyon und Toulouse
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Terminalwechsel in London Heathrow:
Von Terminal 1 nach Terminal 5: Agadir, Bergen, Stavanger
Von Terminal 5 nach Terminal 1: Basel, Düsseldorf, Luxembourg, Lyon und Toulouse

Somit fällt BA nach LON ab DUS für mich raus....schade
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: kexbox

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Für alle, die ex DUS fliegen, dürfte die Verlagerung der Flüge ins T1 definitiv ein Argument gegen BA werden, sofern London nicht das Endziel der Reise ist.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Für alle, die ex DUS fliegen, dürfte die Verlagerung der Flüge ins T1 definitiv ein Argument gegen BA werden, sofern London nicht das Endziel der Reise ist.

naja, ich habe etliche terminalwechsel in LHR hinter mir und so schlimm wie alle schreien ist das überhaupt nicht. diverse beispiele ankommend mit LH oder LX in terminal 1 oder 2 - weiterfliegend ab terminal 3, 4 oder 5 - in allen fällen war ich bereits 20-25min nach verlassen des ankommenden fliegers im jeweiligen anderen terminal in der entsprechenden lounge. so ein umstieg mit airside-bustransfer ist mir 1000 mal lieber als beispielsweise ein umstieg mit terminalwechsel in frankfurt ... (gerade gestern abend wieder gehabt - ankommend aus london in B und weiterfliegend nach NUE von A ...)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
naja, ich habe etliche terminalwechsel in LHR hinter mir und so schlimm wie alle schreien ist das überhaupt nicht. diverse beispiele ankommend mit LH oder LX in terminal 1 oder 2 - weiterfliegend ab terminal 3, 4 oder 5 - in allen fällen war ich bereits 20-25min nach verlassen des ankommenden fliegers im jeweiligen anderen terminal in der entsprechenden lounge. so ein umstieg mit airside-bustransfer ist mir 1000 mal lieber als beispielsweise ein umstieg mit terminalwechsel in frankfurt ... (gerade gestern abend wieder gehabt - ankommend aus london in B und weiterfliegend nach NUE von A ...)
Aber in T1 gibt's keine BA FÖÖRST Lounge :cry:
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Ich häng mich hier mal frech mit einer Frage dran:
Muss im November bei meinem Flug DUS-LHR-DFW dann auch von T1 nach T5 gelangen. Scheint mit den Bussen ja kein Problem zu sein.
Mein "Problem" ist jedoch, dass ich gerne zwischen Ankunft und Abflug noch eine Rauchen möchte. Bislang war das beim Umstieg innerhalb T5 kein Problem, in UK einreisen, vor dem Terminal rauchen, mit dem Aufzug nach oben und wieder durch die Kontrolle.
Wie stehen denn die Chancen wenn ich den Transferbus nehme? Komme ich dann auch nochmal raus, oder muss ich sogar aus T1 ganz raus um den Bus zu nehmen? Bin echt ratlos. :help:
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Weiss jemand, ob es schon konkrete Pläne gibt, die BMI-Lounge in eine BA-Galleries umzubauen?
Längerfristig wohl schon, oder? Oder werden die genannten Flüge längerfristig eher wieder in Terminal 5 und 3 verlagert?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Oder werden die genannten Flüge längerfristig eher wieder in Terminal 5 und 3 verlagert?
Wenn dann T3 zu den anderen BA-Flügen, im T5 ist absolut kein Platz frei. Wird aber evtl. erst passieren, wenn T1 Ende 2013 abgerissen und das muntere Terminal wechseln wieder losgehen wird.

Für alle, die ex DUS fliegen, dürfte die Verlagerung der Flüge ins T1 definitiv ein Argument gegen BA werden, sofern London nicht das Endziel der Reise ist.
In der Tat, wobei ich stark vermute, dass BA die Umsteiger ausgewertet hat und es wohl nicht genug waren.
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der sich über die Verschiebung der Flüge von DUS nach LHR freut. Nachdem BA endlich wieder selbst LHR-DUB fliegt, wird jetzt auch das Umsteigen nach angenehmer :)
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Wie ist das eigentlich in London - Wenn ich an T1 ankomme und von T1 wieder abfliege kann ich trotzdem - genug Zeit vorausgesetzt - nach T3 oder T5 in die First Class Lounge fahren? Muss ich dann durch Fummelbuden?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wie ist das eigentlich in London - Wenn ich an T1 ankomme und von T1 wieder abfliege kann ich trotzdem - genug Zeit vorausgesetzt - nach T3 oder T5 in die First Class Lounge fahren? Muss ich dann durch Fummelbuden?
Nein, es wird die Bordkarte ueberprueft und du mit einer Bordkarte ex-T1 wohl nicht in T5 gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Tecci79

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
RIP DUS-LHR.

Gerade incoming war es nett, den CCR nutzen zu können, Cabana, Elemis. Das ist wohl nun tot. Sehe ich das richtig, dass sogar HAJ-LHR in T5 abgewickelt wird?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
Ne, Rückflug meine ich. Die Cabana brauche ich nicht nach dem 1,x Stunden Hüpfer NACH London, sondern nach einer heissen Dusche auf dem Rückflug
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Diejenigen kommen aber ohne Connection ankommend auch nicht in den CCR :rolleyes:
Und ins Elemis Spa trotzdem nur mit Langstrecke, oder?

Elemis nur auf Langstrecke und auch nur in Business, First sowie für Silver, Gold, GGL und Premier Card Holder.

Sollten die CCR Card Holder nicht auch in die CCR Arrivals Lounge kommen?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Für alle, die ex DUS fliegen, dürfte die Verlagerung der Flüge ins T1 definitiv ein Argument gegen BA werden, sofern London nicht das Endziel der Reise ist.

Gilt dies noch, dass DUS-LHR mit BA im Terminal 1 ankommt? Oder geht dies mittlerweile wieder über T5?

Wenn T1, gibt es einen Airside Transfer nach T5? Das letzte Mal haben wir das landside gemacht, was bedeutet, dass ein Visum benötigt wird... T5 ankommende wäre da deutlich besser.