BA: Kopfhöreranschluss - welche Größe?

ANZEIGE
T

TMHB

Guest
ANZEIGE
Hallo!

Sind in BA-Maschinen Standard-Buchsen zum Anschluss von Kopfhörern (3,5mm) verbaut, oder diese speziellen Teile, die man z.B. auch bei US findet?
Oder gibt es keine Regelmäßigkeiten, d.h. ist es abhängig vom Flugzeugtyp?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich weiß es leider nicht, hab aber eigentlich immer nen Adapter fuer die doppelten 3,5mm dabei
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Also die Maschinen mit AVOD in Eco haben auf jeden Fall einen Stereo 3,5 mm Klinkenanschluss. Die Maschinen ohne AVOD hatten glaub ich doppel Monoklinkenanschlüsse, allerdings existieren die nicht mehr wirklich.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die für den Zweck kaufbaren Kopfhörer, die ich kenne (also nicht die DJ-mäßigen Riesenohren) haben doch eigentlich alle den Adapter im Lieferumfang dabei...

:confused:
 
T

TMHB

Guest
Einen Adapter auf diesen ominösen proprietären Doppelstecker? Nie dabeigehabt... :confused:

Also die Maschinen mit AVOD in Eco haben auf jeden Fall einen Stereo 3,5 mm Klinkenanschluss. Die Maschinen ohne AVOD hatten glaub ich doppel Monoklinkenanschlüsse, allerdings existieren die nicht mehr wirklich.

Danke, das klingt doch mal gut! :) Auf welchen Strecken werden denn noch Maschinen ohne AVOD eingesetzt? Vermutlich nicht für TATL-Passagen?!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Da ich extrem vergesslich bin, habe ich in den letzten 2 Jahren insgesamt 5 verschiedene Kopfhörer der unteren Mittelklasse an Flughäfen dieser Welt gekauft.

Bei ALLEN war ein solcher Adapter wie abgebildet mit in der Packung:
 

Anhänge

  • GZM02167.jpg
    GZM02167.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 21
  • 22934-artwizz-22934.jpg
    22934-artwizz-22934.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 24
T

TMHB

Guest
Da ich extrem vergesslich bin, habe ich in den letzten 2 Jahren insgesamt 5 verschiedene Kopfhörer der unteren Mittelklasse an Flughäfen dieser Welt gekauft.

Bei ALLEN war ein solcher Adapter wie abgebildet mit in der Packung:

Okay - am Flughafen habe ich noch keinen gekauft. :D Da wird es für Flughäfen gesonderte Packungen geben, denen eben dann der Adapter beiliegt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Alternativ einmal CO Eco fliegen. Da gibts kostenlos Kopfhörer und die haben den Adapter auch dabei. Habe jetzt 2 mehr.
 
T

TMHB

Guest
Habe inzwischen mal sicherheitshalber 6 von diesen Adaptern besorgt - sicher ist sicher.
Obwohl BA auch Ohrhörer verteilt (mit passendem Anschluss), die eigenen sind mit großer Wahrscheinlichkeit besser. ;)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Kann man Dich eigentlich auch buchen als Reisebegleiter?! Das ist ja eine mehr als gründliche Vorbereitung! Hast Du schon die Grammzahlen der Zuckerbeutel in Erfahrung bringen können :D :kiss:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Das ist ja eine mehr als gründliche Vorbereitung!

TMHB hat sich vermutlich von flysurfer inspirieren lassen und hat sich das nicht nur für Lounges zu Herzen genommen:

http://www.vielfliegertreff.de/73653-post303.html
Wenn ich verreise und dabei Wert auf einen möglichst komfortablen Lounge-Zugang lege, informiere ich mich stets im Vorfeld auf den Websites der Airline und des Flughafens. Besteht darüber hinaus noch Klärungsbedarf, frage ich in einem geeignet Forum nach, gerade bei "exotischen" Airlines und Destinationen ist hier FlyerTalk oft eine große Hilfe.

:cool::kiss:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Kann man Dich eigentlich auch buchen als Reisebegleiter?! Das ist ja eine mehr als gründliche Vorbereitung! Hast Du schon die Grammzahlen der Zuckerbeutel in Erfahrung bringen können :D :kiss:

:censored: So war ich auch mal vor Jahren. Inzwischen fällt mir irgendwann im Flugzeug ein, dass ich garnicht weiß, wie ich zum Hotel komme bzw wo jenes ist... (da fallen mir noch 1000de Beispiele ein) :doh:
 
T

TMHB

Guest
Kann man Dich eigentlich auch buchen als Reisebegleiter?!

Jeder ist käuflich! :D

Das ist ja eine mehr als gründliche Vorbereitung!

Ich habe versprochen, mich um alles zu kümmern - und wenn ich etwas mache, dann soll es auch Hand und Fuß haben. Ich bin selber nur zufrieden, wenn die, für die ich etwas mache, es auch sind. "We try harder."! ;)

Hast Du schon die Grammzahlen der Zuckerbeutel in Erfahrung bringen können :D :kiss:

Ha ha! :p
Nein! Aber wenn Du zufällig auf die Frage bzgl. der Getränkeauswahl in World Traveller anspielen solltest, das ist eher etwas, was mich selber interessiert.


Nur hat er den ersten Teil von Fly's Hinweis ignoriert :kiss::D;)

Den Teil mit den Websites der Airline? Dort habe ich leider keine in diese Richtung gehenden Informationen erhalten können.

Deshalb holt mich mein Hotel am Flughafen ab ;)

Tomtom always knows where to go. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber in der neuen Businessclass von Lufthansa, gibt es da nicht 2 unterschiedliche Durchmesser bei den Klinkenstecker ?
Habe zwar ein Adapter, aber dieser hat 2 gleich große Klinken Durchmesser , sprich MONO auf STEREO Standart.

Kann mir das jemand bestätigen oder spielen mir hier meine Erinnerungen nen Streich ?
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber in der neuen Businessclass von Lufthansa, gibt es da nicht 2 unterschiedliche Durchmesser bei den Klinkenstecker ?
Habe zwar ein Adapter, aber dieser hat 2 gleich große Klinken Durchmesser , sprich MONO auf STEREO Standart.

Kann mir das jemand bestätigen oder spielen mir hier meine Erinnerungen nen Streich ?

Nein, stimmt so... 1x 3.5 und einmal kleiner..... Adapter bis jetzt nicht zu kaufen...