BA: BA-Seite nie erreichbar

ANZEIGE

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
121
63
ANZEIGE
Guten Abend,

wollte nur mal nachfragen, ob jemand auch noch die Probleme hat, die British-Airways-Seite zu erreichen. Bei mir geht keine der Domains:

  • britishairways.com: Kein Ping
  • britishairways.de: Ping zu IP 212.53.89.138, Seite lädt nicht
  • ba.com: Kein Ping


Interessanterweise hatte ich das Problem schon vor ca. 5 Jahren. Damals war mein Internetprovider Vodafone, inzwischen bin ich bei 1&1. Getestete Browser sind Opera und Firefox. OS ist Linux. Mögen die Tommies uns Krauts nicht und blocken uns deswegen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Ich habe oft das identische Problem mit ba.com - 1&1, egal welcher Browser. Irgendwann klappt ba.com dann wieder.

Google mal, gab schon ein paar Threads in anderen Foren über das Problem. Das Problem ist auch nicht Deutschland-spezifisch, sondern weltweit.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Ich hatte gestern Abend auch wieder erhebliche Probleme über Stunden auf ba.com zu gelangen, es hat schlichtweg nicht funktioniert.

...jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt. :(
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
@Wickie1

"Mögen die Tommies uns Krauts nicht und blocken uns deswegen?"

Eingewöhnung an die oft chaotischen Verhältnisse in LHR
 

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
121
63
Hab jetzt mal wieder grad probiert: Opera / Linux

Die Seite lädt wieder nicht. Wollte mich grad bei deren Vielfliegerprogramm anmelden.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Gerade in diesem Augenblick mit Firefox/Windows angemeldet - alles klappt prima. Liegt wohl eher irgendwie an Deiner Seite...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe gelegentlich Probleme mit Safari unter MacOS, während die Anmeldung mit FF einwandfrei klappt.
Momentan aber alles groovy. :)
 

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
121
63
Hab's jetzt grad noch mal unter FF / Linux probiert: nichts
Win7 in der VMWare gebootet, Chrome gestartet: nichts

Scheinbar haben die was gegen mich persönlich.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hab's jetzt grad noch mal unter FF / Linux probiert: nichts
Win7 in der VMWare gebootet, Chrome gestartet: nichts

Scheinbar haben die was gegen mich persönlich.
Hast Du mal den in Post #2 genannten Link versucht?
Damit hast Du dann Gewissheit, ob die Ursache bei Dir liegt.
 

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Hat heute sonst noch jemand Probleme beim Buchen über die Homepage?
Bekomme vor Abschluss der Buchung immer eine Fehlermeldung: " Leider können wir ihre Anfrage aufgrund von Systemschwierigkeiten im Moment nicht bearbeiten"
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Aktuell seit 3 Tagen wieder das identische Problem: Über 1&1 keine Chance auf den Zugriff auf britishairways.com.

Über T-Mobile und ausländischem Proxy absolut kein Probleme...

(n)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
So, jetzt nochmal ein wenig gegoogelt.

British Airways steht anscheinend bei Telefonica auf der Blacklist. Surft man also mit einer IP 95... klappt ba.com/britishairways.com nicht. Ein paar mal die IP über fritz.box gewechselt und auf einer IP 77... gelandet.

Und schon läuft britishairways.com wieder. :rolleyes:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Also ich bin bei 1&1 und hatte die letzten Tage absolut keinerlei Probleme diesbezüglich!

Wie um 03:39 geschrieben, 1&1 kauft sich bei verschiedenen Anbietern ein (u.a. Telefonica). Wenn nun eine 95er IP zugewiesen wird (die kommt von Telefonica) ist die Website von BA auf der Blacklist. Nach einem IP-Tausch (bin dann auf einer 77er) gelandet, klappt britishairways.com wieder problemlos.

Danke für die vielen Hinweise. Die DNS-Server-Einstellungen habe ich schon probiert, kein Erfolg. McAffee ist weg. 1&1 hat ja auch eingeräumt, dass es an den von 1&1 (bzw. von Telefonica) vergebenen IP-Blöcken liegt, lauten diese 95.116.x.x , dann klappt die Verbindung nicht, lauten sie aber 89.15.x.x , dann wird der Server erreicht. Bisher waren alle mir zugewiesenen IPs aus diesen beiden Blöcken. Ich habe dutzendmal den Router neu gestartet, um eine neue IP zu erhalten, und das Verhalten ist immer gleich, nur 95.116.x.x funktioniert nicht.
Interessant ist auch, "Telefonica" und "IP-Problem" zu googeln, da kommen etliche Beschwerden (leider meist auf spanisch) zum Vorschein.

Quelle: einzelne Internet-sites nicht erreichbar (HGB) (Seite 4 von 4)

Wechselt mal im Menü der fritz.box so lange die IP, bis ihr auf der genannten 95er landet - dann klappt britishairways.com auch bei euch nicht! ;)