BA: We're sorry but this flight cannot be upgraded online....

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hallo,

bei der SuFu hat der vor dem Rechner sitzende User mal wieder versagt und so mache ich diesen Thread in der Erwartung auf, dass es an anderer Stelle schon steht. Insofern, ... sorry, falls dies dann der Fall ist.

Ich hatte eben einige Buchungen auf BA.com vorgenommen und bei einem der Oneways von LHR nach DUS wurde mir nach Buchung die Option angeboten, für 59 Pfund auf CE upzugraden. Ich entsprechend angeklickt, erhielt am Ende dann aber die Fehlermeldung:

We're sorry but this flight cannot be upgraded online. Please contact your ....

Ich im Service Center angerufen, jedoch konnte auch die durchaus bemühte Mitarbeiterin das Upgrade zu diesem Preis nicht vornehmen (nur AVIOS-Upgrade oder bei Bezahlung der regulären Fare-Differenz (rund 280 Pfund)).

Frage: Passiert das bei BA öfters, dass Online-Upgrades angezeigt werden, dann aber nicht gebucht werden können? Ist das ggf. ein temporärer "Glitch" oder wird das auch morgen oder in den kommenden Wochen genau so sein mit der Fehlermeldung? Gibt es da Erfahrungswerte bei Euch?

Gruß in die Runde! Wir sehen uns dann nachher beim DUS-Do!

DUS
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Manchmal geht das wohl nicht, wenn die Tickets nicht bei BA / bestimmten Reisebueros gebucht wurden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ok, das könnte ich verstehen. Jedoch erfolgte die Buchung ja direkt auf BA.com.....

Welcome to the club. Ich hatte die gleichen Probleme. Online hatte ich keine Chance. Es wurde ein Preis angezeigt, das Upgrade ging nicht durch. Bisher hatte ich keine Probleme, letzte Woche musste ich aber immer bei BA anrufen

Bei Flügen Ex Deutschland ging es dann am Telefon ohne Probleme.
Ich hatte nur einen Flug ohne Verfügbarkeit.

Was definitiv nicht geht: Gabelflüge lassen sich nicht upgraden.

Was geht: Handgepäcktarif kann man upgraden.

Nachdem Du den Preis in Pfund angezeigt bekommen hast, hast Du wahrscheinlich das gleiche Problem.
Der Erste Versuch am Telefon sagte: Das Ticket kann man nicht upgraden.

Der nette Herr am Telefon hat es dann aber nachgefragt und doch geschafft:
- Das Call-Center hat eine Office-ID in Deutschland
- Das Ticket ist aber in UK ausgestellt (Startpunkt UK).
- Der Agent muss auf die UK-Office-ID umstellen und kann dann upgraden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Lassen sich Gabelflüge auch am Airport nicht upgraden ?

Manchmal. Hatte nicht viele Versuche aber Ex TXL ging es, ex LHR nicht. Das Problem ist, dass das Ticket dann nicht mehr angefasst wird und man - je nach Programm - nur die Eco Meilen gutgeschreben bekommt. Ich musste bei QF etwas hinter meinen Punkten herlaufen. Ist also nicht optimal.

Ich habe seit dem immer zwei Oneways gebucht und mit dem Upgraden keine Probleme mehr gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: fantus

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Dito. Ging mit einer gestern getätigten Buchung nicht online upzugraden.

Habe angerufen, der bemühte Mitarbeiter fragte auch bei den Supervisoren nach und erhielt die Auskunft, daß es technische Probleme seien. Das Upgrade sollte mir nicht angezeigt werden. Sie sehen keine Upgrades und könnten nicht umstellen.

Ich werde nach Lesen des Threads nochmal anrufen und nach dem Umstellen der Office-ID auf UK fragen, da es sich um einen oneway ab LHR handelt.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Beim zweiten Telefonat hatte ich nicht nur eine bemühte, sondern auch eine kundige Mitarbeiterin am Telefon.
Ich betonte die Buchung ex UK, sie fragte nach dem PNR und ratz-fatz war mein Upgrade zu einem GBP-Preis verfügbar und buchbar. :)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
A

Anonym38428

Guest
Geht wohl zwischenzeitlich auch bei Gabeln, nicht online - aber im Callcenter eine Sache von 2 Minuten.