IB: Iberia Business nach Brasilien

ANZEIGE

Alex_

Neues Mitglied
17.02.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

ich bin ganz frisch angemeldet im Forum und hätte eine Frage zu Iberia.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Iberia Flug von De nach Brasilien in Business?
Kann das jemand weiterempfehlen?
Weil im direkten Vergleich zu preislich ähnlichen Airlines (Air France, BA, TAP) bietet Iberia
auf der Route wohl Lie-Flat-Sitze an.
Ich bin über jedes Feedback dankbar. (y)

Viele Grüße
Alex
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Zumindest BA bietet ebenso Lie Flat Sitze an, die ich persönlich sehr gut finde. Einen Vergleich dieser zu Iberia kann ich leider nicht tätigen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Hallo miteinander,

ich bin ganz frisch angemeldet im Forum und hätte eine Frage zu Iberia.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Iberia Flug von De nach Brasilien in Business?
Kann das jemand weiterempfehlen?
Weil im direkten Vergleich zu preislich ähnlichen Airlines (Air France, BA, TAP) bietet Iberia
auf der Route wohl Lie-Flat-Sitze an.
Ich bin über jedes Feedback dankbar. (y)

Viele Grüße
Alex

Kommt immer drauf an welche Maschine eingesetzt wird. Hatte letztens nach und von EZE sowohl echte Lie flat (m. E. Sogar besser als BA weil mehr Platz als auch auf dem Rueckflug die ältere Business Class mit angled Lie flat.

Service ist schon sehr spanisch, d.h. das Englisch des Pursers war etwas gewöhnungsbedürftig
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Ich bin schon mit beiden Gesellschaften geflogen und würde wenn ich alleine flöge BA den Vorzug geben, weil Du dort auf jeden Fall einen Einzeplatz bekommen kannst.
Mit IB bin ich schon mehrmals nach Brasilien geflogen und kann über die alte C (die neue kenne ich nicht) nichts negatives sagen. Essen und Service waren jedesmal in Ordnung und die Lounge in Madrid hat mir besser gefallen als in London.
Lie-flat sind, wie schon gesagt, beide Versionen, wobei es allerdings eine Ausnahme gibt. Die letzte Reihe in der A340-300 (das ist eine kleine C-Kabine mit nur zwei Reihen) ist tatsächlich nicht full flat. Insofern hat boekel auch recht.
 

beluga

Reguläres Mitglied
12.12.2011
26
0
VIE
Bin letztes Jahr von Madrid nach Santiago Chile in der alten Iberia C geflogen und war positiv überrascht! War wesentlich besser als ich erwartet habe sowohl vom Sitz als auch vom Service. Konnte gut ein paar Stunden schlafen/ausruhen, das Essen war gut, ein sehr guter Rioja und der Service aufmerksam- musste sie aktiv am Nachschenken hindern, passiert mir bei OS oder LH eher selten. Spreche und verstehe Spanisch, aber als ich eine kompliziertere Frage stellen musste, war es kein Problem die Unterhaltung auf Englisch fortzusetzen. Würde definitiv wieder mit IB fliegen.