BA: British Airways gewinnt britischen Marken-Oscar

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
British Airways wurde zum UK Superbrand 2014 und damit zur stärksten Marke Großbritanniens im Bereich B2C, gekürt. British Airways darf damit als erstes Unternehmen der Reisebranche und als erste Fluggesellschaft diese Auszeichnung entgegen nehmen. Die Rolle bei den Olympischen Spielen 2012 in London, die Investitionen in neue Flugzeuge und Kabinen sowie die positiv aufgenommene "To Fly. To Serve"-Kampagne haben zu diesem Resultat beigetragen.

British Airways — Superbrands
 
F

feb

Guest
BA ist eine Airline, die jeder VF für seinen Bedarf ernsthaft und ernstlich in Betracht ziehen kann und wird.

Wenn UK Superbrand die BA aber als stärkste Marke im Reisebereich krönt, dann darf das getrost unter Lokalpatriotismus abgeheftet werden.
 
F

feb

Guest
Es handelt sich um eine Bewertung von Marken in UK - Lokalpatriotismus hat hier nichts damit zu tun...

Aha, es wird nur beurteilt, welche die bestbewertete Airline auf dem splendid island ist (note to self: Link komplett lesen)? OK, dann bin ich mit dir und dem Ergebnis einig - es ist BA.

Das Ergebnis ist aber dann etwa so überraschend wie das Ergebnis einer Umfrage in D nach dem aktuell besten deutschen Fußballverein:p.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Aha, es wird nur beurteilt, welche die bestbewertete Airline auf dem splendid island ist (note to self: Link komplett lesen)? OK, dann bin ich mit dir und dem Ergebnis einig - es ist BA.
Scheinbar solltest Du nochmal - langsam und in Ruhe - lesen. :rolleyes:

Es geht um die stärkste MARKE in UK, nicht um die bestbewertete Airline der Insel.
Und bei ersteren gibt es in UK durchaus noch ein paar mehr als nur Airlines.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Zumal BA als Marke vor einiger Zeit gerade in UK sehr schlecht da stand, und kein gutes Image hatte. Da hat sich ordentlich was getan.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und hat damit so unterschiedliche Namen wie Rolls Royce, Cadbury oder... :censored: Royal Mail :eek: aus dem Feld geschlagen...
Zum Beispiel, ja.
Aber eben auch so unbedeutende :rolleyes: und vollkommen unbekannte :eyeb: Brands wie Barclays, BBC, Coca-Cola, Disney, Caterpillar, Duracell, FedEx, Land Rover, Jack Daniel's oder Thomas Cook.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Zum Beispiel, ja.
Aber eben auch so unbedeutende :rolleyes: und vollkommen unbekannte :eyeb: Brands wie Barclays, BBC, Coca-Cola, Disney, Caterpillar, Duracell, FedEx, Land Rover, Jack Daniel's oder Thomas Cook.

Aha, ausländische Marken waren also im Rennen. Auf welchem Platz ist denn Lufthansa gelandet?
 
  • Like
Reaktionen: simesime

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Zum Beispiel, ja.
Aber eben auch so unbedeutende :rolleyes: und vollkommen unbekannte :eyeb: Brands wie Barclays, BBC, Coca-Cola, Disney, Caterpillar, Duracell, FedEx, Land Rover, Jack Daniel's oder Thomas Cook.

Interessant, wer sich so alles als "british brand" sieht...haben die Engländer am Ende doch Recht, wenn sie immer von den "colonies" sprechen... :D
Witzig auch, daß die Handelskammer sich als "brand" betrachtet...