BA: BA001 - LCY-JFK

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
War irgendjemand von Euch schon mal auf dem Flug? Ich meine nicht die Concorde, sondern die A 318 LCY - JFK mit Zwischenlandung in SSN. Wenn ja, bitte kurzen Erfahrungsbericht. Wenn nein, wird das wohl an mir hängen bleiben. Fliege morgen die Strecke. Der ganze Flug soll wohl mit Internet an Bord sein. Mal sehen, ob ich online hier posten kann. :D
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
War irgendjemand von Euch schon mal auf dem Flug? Ich meine nicht die Concorde, sondern die A 318 LCY - JFK mit Zwischenlandung in SSN. Wenn ja, bitte kurzen Erfahrungsbericht. Wenn nein, wird das wohl an mir hängen bleiben. Fliege morgen die Strecke. Der ganze Flug soll wohl mit Internet an Bord sein. Mal sehen, ob ich online hier posten kann. :D

Siehe dazu:

Video - Breaking News Videos from CNN.com
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
War irgendjemand von Euch schon mal auf dem Flug? Ich meine nicht die Concorde, sondern die A 318 LCY - JFK mit Zwischenlandung in SSN. Wenn ja, bitte kurzen Erfahrungsbericht. Wenn nein, wird das wohl an mir hängen bleiben. Fliege morgen die Strecke. Der ganze Flug soll wohl mit Internet an Bord sein. Mal sehen, ob ich online hier posten kann. :D
es gibt einen bericht von ben (luckycoins) im boardingarea-blog.
http://boardingarea.com/blogs/onemi...park-lane-and-a-day-of-sightseeing-in-london/http://boardingarea.com/blogs/onemi...lub-world-london-city-with-a-stop-in-shannon/

ausserdem hat richard quest in einer business traveller episode von dem flug berichtet.
Video - Breaking News Videos from CNN.com
Video - Breaking News Videos from CNN.com
Video - Breaking News Videos from CNN.com
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
...
Der ganze Flug soll wohl mit Internet an Bord sein. Mal sehen, ob ich online hier posten kann. :D

Kennst Du das Video mit der Hackfr:censored: nicht?
Richard Quest war doch für den CNN Business Traveler beim "Jungfernflug" dabei.
Internet hat da zumindest funktioniert.
Der Flug selbst soll wohl derzeit das schnellste und komfortabelste von London City nach New York City für Geschäftsleute sein.

Viel Spass!

PS: Wir warten auf Deinen Tripreport... ;)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Danke, die CNN Berichte hatte ich gesehen. War nur gespannt, ob schon mal jemand geflogen ist. Werde berichten, vielleicht sogar live. Bin nur mal gespannt, wie das mit dem obligatorischen secondary ( noch immer nicht weg :cry: ) in SNN läuft.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Watt'n Zufall genau 1000 Posts und genauso viel bei meiner Süßen. Zufälle gibts :D Immi in SSN eine einzige Katastrophe. Wenn dumme Weiber sich wichtig machen wollen :(( Egal, jetzt bin ich ja domestic
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
So, Kurzbericht. Wird noch verlängert und mit Bildern versehen:

03.02. DUS-LHR // LCY-SNN-LHR-DCA

DUS-LHR typische BA Club Europe. Der übliche 3 für 2 Beschiss, verbranntes Frühstück aber ansonsten in Ordnung.

Hatte ein bisschen Horror vor dem Transfer nach LCY. Aber selbst mit noch so viel trödeln ( hatte massig Zeit ) habe ich es nicht fertig gebracht, mehr als 2 h dafür zu brauchen. Da CI bis 15 min vor Abflug auf ist, ist also alles ab 2 h Transfer Zeit eigentlich ganz gut zu schaffen. Die braucht man sonst manchmal T1 - T 5 :p

Die erste Enttäuschung: Wollte mein Gepäck weiterchecken, da ich von LHR noch nach DCA mit AA geflogen bin. Geht nicht! Weltfremde Begründung: MCT 2 h. Da wird der Flug als domestic arrival beworben, und bei MCT machen Sie dann einen auf Intl. - domestic :doh:

Da LCY über keine separate Lounge verfügt, wurde schlicht die Abflughalle am Gate 24 ( die beiden JFK Flüge ) in eine Lounge umgewandelt. Sind ja eh nur C-Paxe. Ganz nett.

Beim Start in LCY merkt man dann, was die A 318 so alles kann. Ein Monsterstart, mit gedrosselten Triebwerken dann über London, und erst an der Stadtgrenze wird wieder aufgedreht. War schon spannend.

Nach 1:10 Flugzeit dann Landung in SSN. Eigentlich, für Normalreisende, die absolut geilste Möglichkeit in USA einzureisen, wenn nicht ..... das secondary wäre. An der Passkontrolle eine total kompetente Frau gehabt: Man sehe ja, dass ich das Visum nach dem damaligen Vermerk bekommen hätte, da stände ja nur drin, dass ich ein Visum bräuchte, das ich ja hätte, sollte also alles klar sein. Nur müsste sie das halt ihre Chefin abzeichnen lassen. Sah nach 2 Minuten aus. Wir zusammen ins secondary office, Chefin nicht da. Die Frau meinte noch, dann mache sie halt Kopien, erkläre den Sachverhalt und ich könne gehen. War gerade fast auf dem weg, als Chefin kam. Ich sags mal vorsichtig: Dumm wie Bohnenstroh und offensichtlich ihr gesammeltes Selbstbewusstsein durch die Uniform die sie anhatte. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der soooo lange rumgefummelt hat. Und obwohl die Zeit am Rennen war meinte sie dann noch ein "Interview" machen zu müssen und hat eine dämliche Frage nach der nächsten gestellt. Irgendwann hab ich ihr gesagt, sie solle doch in die Papiere schauen. Oberlehrerhafter Kommentar: Ich will IHRE Papiere nicht, ich stelle hier die Fragen. Dann ist mir gelinde gesagt der Kanal geplatzt. Ich hab der Tussi erstmal klar gemacht, dass ich nicht meine Papiere meine, sondern ihre, weil ich Ausdrucke von allem habe, was über mich gespeichert sei, und jede doofe Frage, die sie stellt, schon einmal gefragt worden sei und auch im System hinterlegt. Als ich ihr dann die Bildschirmabdrucke meiner Einwanderungsakte vor die Nase geknallt habe, meinte sie noch empört fragen zu müssen, wo ich das her habe, als ich ihr aber was von Freedom of Information act erzählte und sie auch noch den Behördenstempel des Begleitschreibens gesehen hat, war sie endlich ruhig und hat meinen Pass rausgerückt.

Natürlich war die Tür zu Flieger schon zu, als ich gekommen bin. Ich denke mal 3 Minuten mehr, und die wären ohne mich abgeflogen.

JFK war absolut easy und die 1 h 5 min zu AA natürlich locker zu schaffen.

Jetzt geh ich erst mal schlafen.

Bericht wird noch ergänzt und mit Bildern versehen, also Geduld.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wann magst du das denn fertig stricken, muss gestehen dass ich doch sehr neugierig bin:eek:
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Aktueller Erfahrungsbericht BA001...the banker shuttle (video,pics).

January 19, 2011
British Airways 1 Lv London/City 1250p Arr Shannon 210p
London/City (LCY): Gate 24, Runway 27, Depart 2m Early
Shannon (SNN): Gate 108, Runway 24, Arrive 12m Early
G-EUNA, Airbus A318-112, British Flag colors, 14/32 Seats Filled
Seat 1K
Flight Time 1h3m

I was immediately greeted by Cat, our purser. Cat was excellent. She was very...

weiter hier...

The Banker Shuttle From London City to JFK (Trip Report) - >> The Cranky Flier

Enjoy!
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
WOW, cooler Service! Danke für den Erfahrungsbericht. Vermutlich ein halbwegs würdiger Ersatz für die Concorde, was die Exklusivität und Effizienz angeht.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
War irgendjemand von Euch schon mal auf dem Flug? Ich meine nicht die Concorde, sondern die A 318 LCY - JFK mit Zwischenlandung in SSN. Wenn ja, bitte kurzen Erfahrungsbericht. Wenn nein, wird das wohl an mir hängen bleiben. Fliege morgen die Strecke. Der ganze Flug soll wohl mit Internet an Bord sein. Mal sehen, ob ich online hier posten kann. :D

Flugnummer sollte BA001 sein. Vielleicht kann die @Admin das aendern. Merci.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Habe mal eine kurze Frage an alle, die Erfahrung mit BA001 gesammelt haben: Welches ist die MCT in JFK wenn ich mit BA001 ankomme? Der Flug landet doch als domestic, d.h. ich muss weder Immigration noch Zoll passieren, richtig?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Habe mal eine kurze Frage an alle, die Erfahrung mit BA001 gesammelt haben: Welches ist die MCT in JFK wenn ich mit BA001 ankomme? Der Flug landet doch als domestic, d.h. ich muss weder Immigration noch Zoll passieren, richtig?

Ja, man landet als Domestic Flug und ist nach 5 min aus dem Terminal7.
Ein Terminalwechsel kann jedoch auch etwas dauern in JFK.
 
  • Like
Reaktionen: franzose