Avios mit Dragon Air sammeln?

ANZEIGE

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
ANZEIGE
Bin Mir am ueberlegen dem BA Executive Club beizutreten. Da ich (noch) in Shanghai wohne würden eventuell auch Fluege auf Dragon Air anfallen.
Kann ich hier auch Meilen sammeln fuer den Executive Club?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hat "Chaosmax" schon richtig beantwortet.

Wenn Du noch länger in der Region bleibst, bietet die Mitgliedschaft bei CX natürlich das Gleiche wie BA, aber noch zusätzliche Sammelmöglichkeiten vor Ort (Shopping, Restaurants - auch in Shanghai).
Wenn Du dagegen nach D zurückkehrst und wenig in UK zu tun haben wirst, solltest Du Dir zumindest die Vor- und Nachteile von Air Berlin Top-Bonus statt BAEC anschauen. Die Gutschrift für Dragonair ist mässig bei AB, dafür stehen Dir hinterher in Deutschland mehr Vorteile offen als bei BA. Auch bei BA musst Du jährlich weiter Aktivitäten zeigen, damit Deine Punkte nicht verfallen (bislang sogar 4 Flüge nur mit BA), dafür ist bei AB die Zukunft, zumindest in Oneworld, ein wenig unklar.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
...
Auch bei BA musst Du jährlich weiter Aktivitäten zeigen, damit Deine Punkte nicht verfallen (bislang sogar 4 Flüge nur mit BA), dafür ist bei AB die Zukunft, zumindest in Oneworld, ein wenig unklar.

Damit die Avios bei BA nicht verfallen reicht eine Aktivität (Fliegen, Hotel, Mietwagen, Avios kaufen oder Ausgeben) innerhalb von 36 Monaten. Für den Status braucht man ab 2 Flüge auf BA oder IB Metall, für den Avios Erhalt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
Vielen Dank fuer die Antworten.

Allerdings sehe ich Dragon Air nach wie vor nicht in der Auflistung sondern nur CX. Auf der Homepage von KA ist allerdings OWA angeführt, daher kann ich wohl davon ausgehen auch bei BA Punkte/Meilen zu sammeln.
 

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
Weitere Infos da noch Input zu AB kam.

Bin derzeit LH Sen und werde diesen im Herbst vermutlich fuer zwei weitere Jahre verlängert haben. Wäre da eventuell ein Statusmatch sinnvoll/möglich?

Derzeit noch in SH wohnhaft, Rückkehr in ca. 12-15 Monaten nach Westoesterreich. AB macht meiner Meinung nach weniger Sinn, da ich (dann) meistens von MUC/ZRH Langstrecke starte mit Schwerpunkt China aber auch Mexico, Suedamerika.

Die Idee auf OW zu sammeln kommt aus der Überlegung den LH Sen eh bald wieder voll zu haben und CX derzeit tolle Angebote ex FRA nach SH bietet => wieso dann nicht auch gleich sammeln.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich würde die Wahl abhängig machen, mit welcher Airline man häufiger fliegt und in welchen Klassen. CX Diamond ist recht schwer zu bekommen (120k p.a. Und Business gibt nur 150%, allerdings top Behandlung durch CX). BA Gold hingegen ist in Premium Kabinen schnell entflogen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Derzeit noch in SH wohnhaft, Rückkehr in ca. 12-15 Monaten nach Westoesterreich. AB macht meiner Meinung nach weniger Sinn, da ich (dann) meistens von MUC/ZRH Langstrecke starte mit Schwerpunkt China aber auch Mexico, Suedamerika.

"janetm" und "Rambuster" haben schon zu Recht auf die Vorteile von BAEC hingewiesen.
Dennoch auch hier der Hinweis: Neben HG/AB Kurzstrecken, die Du sicherlich auch aus Osterreich haben wirst und ob nun Abflug zwingend von MUC/ZRH oder auch VIE direkt oder über DUS/TXL. EY wird über kurz oder lang alle diese Airports auch Ostwärts anbinden, auch unter AB-Flugnummer, während Du mit BA auf Umsteigen in LHR oder CX aus FRA (ZRH soll bald kommen) angewiesen bist.
 
  • Like
Reaktionen: skydancer79

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Mir wurden für HKG -> PVG mit Dragon Air bei BA gut geschrieben:
10 Statuspunkte und 195 Avios (Buchungsklasse Y/O)