BA: Erweiterung der BA-Handgepäcktarife auf der Kurzstrecke

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Passagiere von British Airways können nun in noch mehr Fällen die etwas günstigeren Handgepäcktarife nutzen, wenn sie nur mit Handgepäck von und nach London Heathrow/London City/London Gatwick reisen.

Ab Donnerstag, den 17. Juli 2014 erweitert British Airways das Angebot für Handgepäcktarife auf der Kurzstrecke. Diese Tarife sind nun auch bei semi- und voll flexiblen Tarifen anwendbar. Die neuen Handgepäcktarife lassen sich am Fare Basis Code erkennen (Z2 und Z3). Somit bietet British Airways nun seinen Kunden in allen Economy Buchungsklassen Handgepäcktarife an.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gerade auf der europäischen Kurzstrecke nach London macht dies vordergründig Sinn. Es gibt doch sehr viele PAXe welche same-day-return reisen oder max. eine Nacht dort verbringen - was sich mit Handgepäck durchaus darstellen lässt.
IMHO bleibt allerdings zu befürchten, dass dies lediglich ein Einführen von LCC-Gebahren mittels "das Pferd von hinten aufzäumen" ist. Über kurz oder lang werden sich die Tarife nach oben nivellieren ....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
BA hat das Ganze eigentlich sehr smart gelöst, da die Handgepäck-Tarife im GDS nur mit Spezialeingaben gebucht werden können und somit z.B. im Gegensatz zu den Air France MiNi-Tarifen ein unbewusstes Buchen dieser Tarife ausgeschlossen ist.

Dies garantiert natürlich nicht, dass BA irgendwann auch das Tarifniveau generell anpasst, aber die Art und Weise wie BA die Tarife handhabt ist bis dato im Marktvergleich sehr kundenfreundlich mit garantierter Transparenz.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
rcs, ich habe dies durchaus auch so verstanden wie du es ausgeführt, resp. näher erklärt hast.
Ich gebe gerne zu, dass BA hier recht sensibel vorgeht.

Lediglich habe ich die Befürchtung, dass derart ein "Einfallstor" geschaffen wird ...

Sorry, ich bin einfach inzwischen zu einem Skeptiker geworden. Allianz- wie Airline-Unabhängig wird es IMHO für den PAX nicht besser werden in den kommenden Jahren ... :sick:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Notwendige Experimente führt die IAG-Group ja gerne bei Iberia durch.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
rcs, ich habe dies durchaus auch so verstanden wie du es ausgeführt, resp. näher erklärt hast.
Ich gebe gerne zu, dass BA hier recht sensibel vorgeht.

Lediglich habe ich die Befürchtung, dass derart ein "Einfallstor" geschaffen wird ...

Sorry, ich bin einfach inzwischen zu einem Skeptiker geworden. Allianz- wie Airline-Unabhängig wird es IMHO für den PAX nicht besser werden in den kommenden Jahren ... :sick:

Naja das liegt leider an den Paxen selber, wenn Ich dies ganze Geschwaffel von Realpreis lese oder grundsätzlich das ein Flug nach NYC für unter 400 und nach Mia für 500 als Standard angesehen wird, muss man Sich nicht wundern. Woher sollen es die Airlines nehmen?