BA: A Very British Airline

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Briten sind doch immer wieder zwischen putzig und "endearing". (Oder sagen wir mal, "etwas eigen und schrullig".) Als jemand, der leider nie länger in GB gelebt hat, fällt mir jetzt erst wieder auf, wieviel "Drama" es in der modernen britischen Kultur doch gibt, und wie es an sich nach wie vor ein stolzes, aber von Krisen geschütteltes Land ist.

P.S.: Man muss es den Briten einfach lassen, dass man es hier geradezu nach amerikanischen Vorbild geschafft, ein Gefühl von nationalem Stolz und "legacy" rüberzubringen. Im Gegensatz gerade zum deutschen Fernsehen fand ich dabei die Porträtierung der verschiedenen Mitarbeiter äußerst unaufdringlich und gelungen - geradezu natürlich.
Aber ja, die oft parodierte britische Identität kam immer mal wieder durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ba001