BA: SEATGURU - BA0275 am 11.11.14 - Unterschied zu BA Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

Airen

Reguläres Mitglied
20.02.2012
35
2
ANZEIGE
Hallo,

Kann es sein, dass Seatguru nicht mehr aktuell ist?
Habe heute per Mail die Info bekommen, dass ich schon Sitzplätze reservieren kann auf dem angegebenen Flug.
Allerdings weicht die Sitzplatzauflistung auf Seatguru stark von BA ab?

Kann hier jemand das bestätigen bzw. gibts gute Alternativen zu Seatguru?

Danke für die Hilfe.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das kommt bei Seatguru immer vor, wenn ein und derselbe Flugzeugtyp einer Airline mehrere Konfigurationen hat. Dann kann Seatguru schlecht unterscheiden welche Konfiguration geplant ist. Die Konfiguration für deinen Flug ist bei Seatguru unter British Airways 747-400 V1 zu finden.
 

Airen

Reguläres Mitglied
20.02.2012
35
2
Danke Nordi für die rasche Rückmeldung, mich hat es nur etwas gewundert, weil auf dem Vorschlag von BA die Reihen 54 und 55 fehlen.
Aber wenn ich das so sehe macht es ja fast gar keinen Sinn hier 40 Euro pro Person in die Hand zu nehmen, weil ja eh kein Sitz etwas besonderes ist oder sehe ich das falsch?
Witzig ist allerdings, vor 2 Tagen habe ich mich mal erkundigt bei BA wegen Exitplätzen, da meinte die Dame dass diese Vorausbuchungsmöglichkeit erst 2 Wochen vor Abflug aktiv wird und nun sind es 3 Monate vorher.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Der Aussage von Nordi ist nur noch eines hinzuzufügen:
Da auf LHR-LAS und zurück die First nicht mehr verkauft wird können die Plätze unter gewissen Voraussetzungen mit Business-Ticket reserviert werden. Das dürfte dann eine Abweichung zu allen Plänen auf Seatguru ergeben.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Danke Nordi für die rasche Rückmeldung, mich hat es nur etwas gewundert, weil auf dem Vorschlag von BA die Reihen 54 und 55 fehlen.
Aber wenn ich das so sehe macht es ja fast gar keinen Sinn hier 40 Euro pro Person in die Hand zu nehmen, weil ja eh kein Sitz etwas besonderes ist oder sehe ich das falsch?
Witzig ist allerdings, vor 2 Tagen habe ich mich mal erkundigt bei BA wegen Exitplätzen, da meinte die Dame dass diese Vorausbuchungsmöglichkeit erst 2 Wochen vor Abflug aktiv wird und nun sind es 3 Monate vorher.

Obwohl nicht sichtbar, sollten die Reihen 54 und 55 aber dennoch existieren. Vielleicht sind die als Crew Pausensitze blockiert. Welche Sitze hier wirklich gut sind, kann ich aber leider nicht beantworten.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Musst für BA0275 und 0274 immer auf V1 stellen. Daran zu erkennen, daß die Eco+ direkt hinter der F ist, nicht die C.

Habe bislang noch keine andere Konfiguration gehabt.

Die Abweichung von Alex kann ich nicht sehen. Die alte F ist dann zur C mutiert, aber die tauschen ja nicht die Bestuhlung aus! (Werd's im Nov erleben, wie 2K als C statt F ist! ;) )
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Eine Bestuhlungsänderung wollte ich damit nicht andeuten. Aber wenn man nun mit C-Ticket bei BA online Sitze reservieren will sieht man nun die Reihen 1-4, die sonst nicht da sind und bei keiner Seatguru-Config als C geführt sind.
Aber da der TO eh ein Eco Ticket hat ist meine Anmerkung hinfällig...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Die Reihen 1-4 sind die alte F-Kabine, die BA auf ein paar Strecken einsetzt. Diese wird bei BA aber nicht als F verkauft und steht deshalb für die Business Class zu Verfügung.

Siehe auch diesen Thread