BA: Online-Check in für gesamte Buchung möglich

ANZEIGE

benji2k2

Neues Mitglied
31.08.2014
2
0
ANZEIGE
Hallo,

im Oktober fliegen wir mit BA von Berlin über London nach Kapstadt und zwei Wochen später dann wieder zurück. Auf der Homepage von BA steht, dass der Online-Check-In und somit auch die Platzwahl 24h vor dem Flug möglich ist. Gilt das wirklich jeweils für den einzelnen Flug oder gleich für die gesamte Buchung? D.h. kann ich 24h vor dem ersten Flug schon die Sitzplätze für alle 4 Flüge festlegen oder muss ich dann jeweils wieder warten bis 24h vor dem jeweiligen Flug?

Wie ist denn grundsätzlich die Erfahrung mit dem Online-Check-In? Sind noch genug Plätze verfügbar, wenn man direkt 24h vor Abflug eincheckt? Wir sind 6 Personen und würden zumindest gerne jeweils zu zweit sitzen und nicht komplett verstreut.

Danke!
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Gilt das wirklich jeweils für den einzelnen Flug oder gleich für die gesamte Buchung? D.h. kann ich 24h vor dem ersten Flug schon die Sitzplätze für alle 4 Flüge festlegen oder muss ich dann jeweils wieder warten bis 24h vor dem jeweiligen Flug?

Das gilt getrennt für Hinflug/Hinflüge und Rückflug/Rückflüge. Du kannst 24 Stunden vor dem Flug nach London für die Flüge Berlin-London und London-Kapstadt einchecken und dann 24 Stunden vor dem Flug Kapstadt-London für die beiden restlichen Flüge einchecken.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.121
HAM
Es gilt 24h vorher pro Richtung. Offenbar funktioniert das für die meisten auch. Ich habe das in den letzten 15 Jahren allerdings kein einziges Mal machen können. Für die Flüge ab LHR kann ich immer erst einchecken, wenn die 24h auch in London Ortszeit erreicht sind. Für den Flug ab HAM kann ich hingegen nach lokaler Zeit 24h vorher einchecken.

Falls Du also einen Fehler beim einchecken bekommst, versuch es erstmal mit dem ersten Segment TXL>LON.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Einchecken ging immer für alle Flüge 24 Stunden vor Abflug des Zubringes, Bordkarte konnte ich für die Anschlussflüge immer erst 24 Stunden vor deren Abflug runterladen (iOS-App).
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
gerade im Aug. "probiert", ging ohne Probleme ...
AMS LHR LAS und auch LAS LHR AMS (hier fällt es besonders auf aufgrund des langen ersten Legs)
vorgenommen mit der BA App (Android)

Man muss allerdings nur den ersten Flug anwählen (nicht den 2..!!), dann kommen beide Abschnitte raus.
 

benji2k2

Neues Mitglied
31.08.2014
2
0
Vielen Dank für die Infos, dann hoffe ich mal, dass alles klappt und vor allem, dass ich vernünftiges Internet habe in Kapstadt und mit der App einzuchecken.

Wie sieht es denn mit Sitzplätzen aus, sind für gewöhnlich noch genug vorhanden beim online-check-in?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
In der Regel ja, da eher als 24h vor Abflug meist nur Fluggäste mit Status (die auch Eco fliegen) reservieren, da sie das kostenlos können. Die Wenigsten sind bereit, rund 30€ für die Langstrecke vor dem Check-In zu bezahlen.
Das sieht bei Airlines, die Sitzplatzreservierungen noch grundsätzlich gratis anbieten, allerdings anders aus.