BA: LCY-HAM ab 27. Oktober 2x täglich im Tagesrand (MO-FR)

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concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
bin ja neugierig, ob es diesmal klappt, die Strecke aufzubauen.

Gab es doch schon in den Neunzigern und Anfang des Jahrtausends von LH bzw. deren Verbündeten, ohne dass es funktioniert hätte. Damals mit der AVRO

jetzt soll es die D38 sein
 
A

Anonym38428

Guest
Spannend wird was untertags passiert, da steht die Kiste in Hamburg rum. Seitens MHG wurde in einem aktuellen Interview mit ch-aviation die HAM Wiederaufnahme in die Ferne geschoben ... wobei das diversen Charme hätte, Crews/Flugzeug via Mannem tauschen etc.
 
A

Anonym38428

Guest
Nüsse, kaltes Tablett, Eis, Digestiv ... das ganze Programm.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Sun Air ist klasse. Ich bin mit denen mal auf BLL-LCY geflogen. Super Service inkl. Eis als Nachtisch. Wo gibt's das heute noch auf so kurzen Strecken ?
Natürlich ohne Gewähr für die LCY-HAM Strecke.....

Ist eine All Eco Mühle, oder ?

Wird zumindest bei HAM-LCY-JFK angezeigt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mittlerweile hat ja fast jeder andere Flughafen in Deutschland eine Verbindung...
Frankfurt, Düsseldorf, Dresden (das immer mal wieder nicht mehr buchbar ist) und demnächst Hamburg - sonst nix. Alle anderen CityJet-Strecken sind längst wieder Geschichte. LH hats ab MUC ja erfolglos versucht, was mich auch gewundert hat, andererseits fliegt Sun Air ja auch heute schon hierher - vielleicht überlegt man sich ja eine zweite Route mal...
 
A

Anonym38428

Guest
Passt das hierzu?

"Laut Flyamo fliegt MHS Aviation ab dem 30.09. Mannheim-HAM 3/7 bis mindestens März (weiter gehen die Daten dort nicht).
Hier die Zeiten:
-234---
ETA jeweils 08:15 und 18:30
ETD jeweils 08:45 und 19:00

Scheint im Auftrag der Rhein-Neckar-Air zu sein."

Quelle: Aviation Community Norddeutschland • Thema anzeigen - Winterflugplan 2014-2015
Mh ...

https://www.ch-aviation.ch/blog/2014/09/05/ch-aviation-interview-dirk-eggert-gm-rhein-neckar-air/
 
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Anonym38428

Guest
Frankfurt, Düsseldorf, Dresden (das immer mal wieder nicht mehr buchbar ist) und demnächst Hamburg - sonst nix. Alle anderen CityJet-Strecken sind längst wieder Geschichte. LH hats ab MUC ja erfolglos versucht, was mich auch gewundert hat, andererseits fliegt Sun Air ja auch heute schon hierher - vielleicht überlegt man sich ja eine zweite Route mal...
Problem ist im Grunde die Sektorlänge, selbst mit Jet waren das schon 2h Blockzeit.
 
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Anonym38428

Guest
Tun sie ggf. indirekt ... die Sun-Air hat nur noch die 328 Jets, die Props werden von MHS betrieben. Daher auch mein Gedanke an MHG-HAM ... das so frische Dementi wundert mich nur.
 

fkiel

Reguläres Mitglied
26.01.2014
32
0
Meint ihr, dass sich die Preise noch einpendeln?
Gerade mal für November geprüft, da wollen die ~450€ HAM-LCY ggü 180€ HAM-LHR (auch BA, gleiche Zeiten). Mehr als 100% Aufpreis ist schon heftig und dürfte auch für viele Geschäftsreisende schwer werden, das mit der Stunde Zeitersparnis zur City zu rechtfertigen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Eventuell Avios einlösen. Lohnt sich bei Sunair of Scandinavia eigentlich immer :)

Wenn keine Avios vorhanden sind, aber du trotzdem LCY regelmässig(er) nutzen willst und auch Verfügbarkeit vorhanden ist, lohnt sich ggfls. auch der Kauf von Avios.

27000 Avios kosten 514 Euro. Damit sind 3 Returns HAM-LCY möglich. Der Aufschlag im Reward Saver Award beträgt aktuell 32(?) Euro Return. Damit wäre ein Return für knapp 200 Euro möglich.
 
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fkiel

Reguläres Mitglied
26.01.2014
32
0
Eventuell Avios einlösen. Lohnt sich bei Sunair of Scandinavia eigentlich immer :)

Wenn keine Avios vorhanden sind, aber du trotzdem LCY regelmässig(er) nutzen willst und auch Verfügbarkeit vorhanden ist, lohnt sich ggfls. auch der Kauf von Avios.

27000 Avios kosten 514 Euro. Damit sind 3 Returns HAM-LCY möglich. Der Aufschlag im Reward Saver Award beträgt aktuell 32(?) Euro Return. Damit wäre ein Return für knapp 200 Euro möglich.
Danke, das klingt schon mal gut, aber passt dann ja auch nur wenn man das privat zahlt. Meilenkäufe dürten bei den meisten Firmen schwer werden abzurechnen.
Und die Strecke und Zeiten sind ja klar auf Business ausgelegt. Und da frage ich mich, ob der Personenkreis der den Aufpreis für <1h Zeitersparnis abrechnen kann wirklich so groß ist.
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Warum wurde wohl die MUC-LCY Verbindung eingestellt? Immer wenn ich die geflogen bin war der Flieger völlig ausgebucht. Hatte mal gehört, dass die dafür genutzte Dash nicht wirtschaftlich sei, aber mittlerweile müsste man doch geeignetere Fliegertypen haben? Oder dass die BA sich die Strecke nie vorgenommen habe?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Meint ihr, dass sich die Preise noch einpendeln?
Gerade mal für November geprüft, da wollen die ~450€ HAM-LCY ggü 180€ HAM-LHR (auch BA, gleiche Zeiten). Mehr als 100% Aufpreis ist schon heftig und dürfte auch für viele Geschäftsreisende schwer werden, das mit der Stunde Zeitersparnis zur City zu rechtfertigen.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Preise da noch groß nach unten bewegen werden. Der Einstiegspreis scheint bei rund 380 EUR zu liegen. Wenn man sich die ganzen anderen Sun Air Verbindungen ansieht, dann ist das auch realistisch als "Einstiegspreis". Entweder die werden gezahlt, oder aber die Verbindung wird eingestellt.

1 Maschine mit 32 Sitzen für 10 Return Flüge pro Woche. Das Geld muss schon irgendwo herkommen. Ob man zur ungeliebten Mittag/Früher Nachmittag Zeit noch eine weitere Verbindung für die Lücke zwischen 11:10 und 17:00 findet, die mehr als die variablen Kosten einbringt, ist denke ich auch fraglich.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hatte mal gehört, dass die dafür genutzte Dash nicht wirtschaftlich sei, aber mittlerweile müsste man doch geeignetere Fliegertypen haben?
Ganz im Gegenteil, man hat überhaupt keine LCY-tauglichen Maschinen ex MUC mehr. Die wenigen Kisten in der Flotte von CL/EN mit LCY-Zertifizierung sind die E90 und die fliegen allesamt ex FRA.

Abgesehen von der viel zu langen Sektorlänge (bereits angesprochen) wird sich LH nicht einen zusätzlichen Typ in MUC halten wollen, wegen einem läppischen Ziel (das auf dieser Route wohl mehr Prestige als Profit bringt wie die Vergangenheit gezeigt hat).
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
So, damit die Strecke nicht gleich wieder eingestellt wird habe ich schon mal ein Ticket für übernächste Woche gebucht... War günstiger als der Abflug von LHR und ich fliege gerne von/nach LCY. Diese Woche auf RTM-LCY: Wir sind 10 Minuten vor 7 morgens auf der Landebahn in LCY aufgeschlagen und 5 nach 7 sass ich in der DLR in die Stadt. Da rolle ich in LHR ja noch auf dem Vorfeld rum (oder wir drehen Kreise über London).

Die wichtige Frage für das Forum: Welches ist der beste Sitzplatz in der D38? Für Einzelpersonen sicherlich ein "A" Sitz (Fenster und Gang zugleich...). 2A war schon weg, habe 9A reserviert. Ist der gut?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ganz im Gegenteil, man hat überhaupt keine LCY-tauglichen Maschinen ex MUC mehr. Die wenigen Kisten in der Flotte von CL/EN mit LCY-Zertifizierung sind die E90 und die fliegen allesamt ex FRA.

Abgesehen von der viel zu langen Sektorlänge (bereits angesprochen) wird sich LH nicht einen zusätzlichen Typ in MUC halten wollen, wegen einem läppischen Ziel (das auf dieser Route wohl mehr Prestige als Profit bringt wie die Vergangenheit gezeigt hat).

Erlaube mir eine Frage zu deinem Post:

gemäß wikipedia darf gen LCY auch die Embraer 195 eingesetzt werden.
Folglich hätte die LH mittels CityLine entsprechende Flieger in München stationiert.

Ist an dieser Stelle der Wiki-Eintrag falsch/ungenau?
 

kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ