Pest oder Cholera? Flug nach Südamerika

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

ich schau mich grad (noch ohne konkretes Datum) für einen Flug nach Peru bzw. Bolivien um.

Da gehts eigentlich immer entweder über MAD mit IB (da soll die Y ja grausam sein) oder mit BA/AA über die USA (Einreise etc).

Flug in C ist zu teuer, also keine Option.

Mit Glück findet man Verbindungen über MAD (IB) die dann OP by Lan sind. Ist das besser?

Oder was ist eurer Meinung nach die beste Option? BA, IB, AA, US sind zur Zeit besonders "günstig" (Statusbonus), da BA Silber. Bei Lan gibts den nicht.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in Y so große Unterschiede zwischen BA, IB, AA, etc gibt, oder?
Einen Unterschied macht dann wohl eher, ob neues oder altes Fluggerät zum Einsatz kommt....

Beim Umsteigen in den USA kommt es auf den Flughafen an. In MIA steht man gerne mal ein bis zwei Stunden an der Immigration, in ATL bin ich vor ein paar Wochen in fünf Minuten durch Immigration und Zoll...

Bei IB gibt es auf den Kurzstrecken Getränke und Snack nur gegen Bezahlung, ebenso wie bei US oder AA.

Persönlich würde ich wahrscheinlich BA vorziehen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Lan über Madrid ist mit Sicherheit besser als über die USA, zumal AA jetzt auch keine 5 Sterne Airline ist.
Als BA Silver kannst du dir bei IB, aber auch einen Notausgangsitz kostenlos reservieren, das macht den Flug in Y auch recht erträglich. Bei LAN bin ich mir nicht sicher, ob es geht.

LAN/IB via Madrid >> was anderes via USA

Wenn es auch ausserhalb oneworld sein kann, ist KLM auch eine Option nach Peru, Air France fliegt auch nach Lima ist aber zumindest für mich keine Option.

Nach Bolivien fliget imho nix aus Europa.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Das letzte (und einzige Mal) dass ich Iberia geflogen bin, ist nun schon ewig her. Ich habe hier im Forum aber mal gelesen, dass die besser und zuverlässiger geworden sein sollen. Allerdings will ich es nicht selbst rausfinden;-) Die Option Mit LAN scheint mir cleverer.
 
M

mediarte

Guest
Wie lange willst du denn unterwegs sein? Und wie hoch ist dein Budget? Wenn Zeit keine Rolle spielt ab WAS gibt es Tarife in C bei AA ab 900 Euro mit Zubringer aus D bist du dort unter 1400,-
Schneller gehts ueber Madrid mit UX in C fuer 2000,- Euro
Angenehm ist in der Holzklasse der SQ Flug ab BCN nach GRU, von da kommst du auch fuer 250,- weiter nach VVI.

Auf keinen Fall IB!