Was ist ein Embedded Surface Sector?

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haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
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Kann mir jemand erklären was das ist? Gefunden in den Bedingungen von BA Tarif ILR21AP CPH-HNL.

FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
z.B.: FRA-HAM/BRE-FRA auf einem Ticket - das Stueck zwischen Hamburg und Bremen waere ein "embedded surface sector".

Du kannst also mit Deinem Tarif nur CPH-HNL-CPH fliegen, nicht aber zum Beispiel CPH-HNL/OGG-CPH
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wird sowas nicht gerne in RTW Tarifen verwendet?
Zb FRA-JFK LH
JFK-LAX Eigenanreise
LAX-NRT-FRA NH/LH
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Wird sowas nicht gerne in RTW Tarifen verwendet?
Zb FRA-JFK LH
JFK-LAX Eigenanreise
LAX-NRT-FRA NH/LH

"Surface" Sektoren können in alle Tickets eingefügt werden, wenn es die Tarifbedingungen erlauben. Sie zählen im Ticketing aber als Segment - was bei Tickets mit begrenzter Segmentzahl unangenehm sein kann!
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Das ist ein Open Jaw der auf Half RT Basis berechnet wird, dessen Bedingungen normal in den Combinations steht.

Was der Unterschied zwischen "embedded surface" und "fare break surface" ist, kann ich nicht sagen.
 
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haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
z.B.: FRA-HAM/BRE-FRA auf einem Ticket - das Stueck zwischen Hamburg und Bremen waere ein "embedded surface sector".

Du kannst also mit Deinem Tarif nur CPH-HNL-CPH fliegen, nicht aber zum Beispiel CPH-HNL/OGG-CPH

Sorry, aber ist das nicht ein Open Jaw?

Wobei ILR21AP dies durchaus erlaubt. Ich habe z.B. CPH-HNL/KOA-CPH gebucht.

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Ich könnte auch CPH-YUL/HNL-CPH buchen.

"Surface" Sektoren können in alle Tickets eingefügt werden, wenn es die Tarifbedingungen erlauben. Sie zählen im Ticketing aber als Segment - was bei Tickets mit begrenzter Segmentzahl unangenehm sein kann!

Ist das erlaubt in dem Tarif? Ich hätte eigentlich gern HAM-LHR/LCY-JFK(Surface)SFO-HNL-LAX-LHR-CPH mit ILR21AP in beiden Richtungen und dann JFK-YUL-SFO noch extra buchen, weil in I ja keine Stopover erlaubt sind.

Das beste was BA bis jetzt eingefallen ist ist: CPH-LHR-JFK dann SFO-HNL auf AA in Eco und dann SFO-LHR-CPH zurück für €2080. HNL-LAX-LHR-CPH zurück wird ja bestimmt auch gehen für €2200 oder so, aber dann hätt ich nur Eco auf dem Weg nach HNL oder müsste knapp €3000 zahlen.

Die Matrix findet leider auch nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Blöd, ich will ja in YUL und SFO jeweils ein paar Tage bleiben.

Dann werde ich jetzt wohl CPH-LHR/LCY-JFK/HNL-LAX-LHR-CPH buchen für knapp €1700, in I. LGA-YUL/SFO-LAX-HNL als Prämienflüge, den kurzen in Eco, den langen in F, das sind nur 55500 Avios und €11 und die Avios müssen ja auch mal weg. Zusammen mit YUL-ORD-SFO für €500 komm ich dann ganz gut weg denk ich. Auf dem Rückflug noch ein 25000 Avios Upgrade in First im A380 und ich verliere letztendlich nur 40000 weil ich für die bezahlten Tickets ja auch schon wieder 40000 neue kriege. Und die Silber Requalifikation ist auch schon inklusive mit 690TP.

Erstaunlicherweise ist der I Tarif nach JFK auch deutlich niedriger als nach YUL, über €300 weniger glaub ich.

Unterbrechungen von weniger als 24 Stunden zählen als Umsteigen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Auf dem Rückflug noch ein 25000 Avios Upgrade in First im A380 (...)
Dann aber unbedingt bei BA buchen. Da ein AA Flug auf dem Ticket ist kann man sonst nicht upgraden. Damit verliert man aber auch 70TPs da via BA.com die Domesticlegs als BA-Codeshare in I buchen.
Unterbrechungen von weniger als 24 Stunden zählen als Umsteigen, oder?
Genau, ein Stopover wirds erst bei >24h.
 
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haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Dann aber unbedingt bei BA buchen. Da ein AA Flug auf dem Ticket ist kann man sonst nicht upgraden. Damit verliert man aber auch 70TPs da via BA.com die Domesticlegs als BA-Codeshare in I buchen.

Genau, ein Stopover wirds erst bei >24h.

Wenn ich nur eine AA Nummer im Ticket hab kann ich keinen der Flüge mehr upgraden? Ist das wieder so ein BA IT-Problem?
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Wenn ich nur eine AA Nummer im Ticket hab kann ich keinen der Flüge mehr upgraden? Ist das wieder so ein BA IT-Problem?
An der AA-Nummer liegt es nicht. Aber man kann nur Tickets upgraden die entweder nur BA-Flüge (keine Codeshares!) enthalten oder Tickets die von BA selbst ausgestellt sind. Da bei BA aber ein AA Flug immer unter BA Flugnummer (sofern vorhanden) eingebucht wird verliert man 70TPs.
 
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haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
An der AA-Nummer liegt es nicht. Aber man kann nur Tickets upgraden die entweder nur BA-Flüge (keine Codeshares!) enthalten oder Tickets die von BA selbst ausgestellt sind. Da bei BA aber ein AA Flug immer unter BA Flugnummer (sofern vorhanden) eingebucht wird verliert man 70TPs.

Achso, ja schade. Aber lieber durchgehend von HNL in I als HNL-LAX extra bezahlen müssen, der I Aufpreis sind ja keine €200. Und mehr als 600 sinds am Ende eh noch, 1500 erreich ich sowieso nie ohne MR, also auch egal eigentlich.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Du kannst auch einen AA-Flug in F einbuchen auf dem I-Tarif. Nur geht das halt nur über ein Reisebüro/OTA und nicht via BA.com.