BA: Sitzplatzreservierung BA Langstrecke Business

ANZEIGE

FloM.

Neues Mitglied
04.02.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo alle miteinander,

ich habe über Expedia Flüge bei British Airways gebucht. Im Juli HAM - LHR - LAS und im September zurück EWR - LHR - HAM jeweils Business.
Wenn ich mich nun bei BA einlogge, kann ich jeweils für die Flüge von und nach London kostenpflichtig Plätze reservieren. Aber für die Langstrecken
funktioniert es nicht. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass LHR-LAS ein Iberia Flug (durchgeführt von BA) ist und EWR-LHR ein American Airlines Flug (auch operated BA). Habe jeweils schon bei BA, Iberia und AA angerufen, aber keiner kann auf den Flug "zugreifen" sagte man mir.
Würde halt schon gerne neben meiner Freundin sitzen und mir evtl. gute Plätze aussuchen. Nun also meine Frage: Wisst ihr woran es liegt, dass sich (natürlich gegen Aufpreis) keine Plätze reservieren lassen? Gibt es da noch irgend eine Chance oder muss ich echt hoffen, dass beim Einchecken am Terminal noch was vernünftiges frei ist?

Freue mich über Antworten und Hinweise.
Gruß Flo
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
24h vor Abflug Online-Check-In, dürfte besser sein als erst am Airport!
Sonst: keine Idee, ausser dass die Codeshare die Sache bestimmt nicht erleichtern.:rolleyes:
 

StatusFlyer

Reguläres Mitglied
03.05.2011
32
0
Wenn ich mich nun bei BA einlogge, kann ich jeweils für die Flüge von und nach London kostenpflichtig Plätze reservieren. Aber für die Langstrecken
funktioniert es nicht.
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung, bzw. bekommst Du überhaupt eine, wenn Du einen Platz für die Langstrecken reservieren möchtest?
 

FloM.

Neues Mitglied
04.02.2015
2
0
Den Button für "Sitzplätze für 26€ reservieren" gibt es nur bei den Kurzstrecken und bei den Langstrecken steht:
"Wahlmöglichkeiten für Sitzplätze bestehen beim Check-In"
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Den Button für "Sitzplätze für 26€ reservieren" gibt es nur bei den Kurzstrecken und bei den Langstrecken steht:
"Wahlmöglichkeiten für Sitzplätze bestehen beim Check-In"

kann ich so nicht bestätigen (Business Klasse, Buchungsklasse weiß ich nicht mehr, war aber "billig"...)
Ab dem Zeitpunkt der Buchung hätte ich gegen Entgelt auf der Langstrecke den Sitz auswählen können, dabei war das Oberdeck in der 747 auch noch teurer als das Hautdeck, alles damals ohne BAEC-Status.

Ab Checkin Beginn war es dann kostenlos .... klar ...
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Das Problem sind meiner Erfahrung nach die IB-Codeshare-Flüge. Sobald ein solcher dabei ist, kann die BA-Hotline nichts machen (ob das Problem mal behoben wird...).
Z.B. hatte ich letzten Monat eine ähnliche Buchung mit expedia (AA- und IB-Flugnummern, aber alles von BA betrieben). Die AA-Strecken konnte ich via US-Seite auf aa.com reservieren (diese verlinkt zu BA und gibt Dir dann eine weitere Buchungsnummer - anders als die von expedia mitgeteilte - beide sind aber aufrufbar). Die IB-Strecken konnte ich auf qatarairways.com mit Sonderwünschen und Plätzen versehen. Danach habe ich bei BA angerufen und für die betreffenden Tage nachsehen lassen, ob die Plätze belegt sind (von wem sieht dort niemand, nur dass die Plätze nicht mehr auswählbar sind). Dies lief aber als oneworld-emerald, so dass die Gebührenproblematik nicht ins Spiel kam.