BA: Wo findet ESTA-Überprüfung statt bei Zubringer nach LHR ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Wenn man mit BA über LHR nach USA fliegt, werden dann alle USA-Besonderheiten schon beim Check-in in den Zubringer abgehandelt, oder erst in LHR vorm Einsteigen in den Langstreckenflug ?

Bei nur knapp über 60 min Transitzeit wäre letzteres ja eigentlich unrealistisch.
Und muss man in LHR dann nochmals durch einen (evtl. USA-verschärften) Security Check ?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Weiß nicht ob es dir hilft. Aber als ich TWOV nach Shanghai geflogen bin über LHR mit BA wurde das in FRA und LHR überprüft.
 
A

Anonym38428

Guest
Beim Checkin, beim Passieren der Boardkartenkontrolle in Heathrow findet aber auch nochmal ein Check statt - wirst du bei Esta nicht merken, aber Visa im Pass werden dort nochmal begutachtet.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Zu letzterem:

In LHR gibts bei Transfer immer Siko, ausser man kommt Domestic aus UK an.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
Wenn man mit BA über LHR nach USA fliegt, werden dann alle USA-Besonderheiten schon beim Check-in in den Zubringer abgehandelt, oder erst in LHR vorm Einsteigen in den Langstreckenflug ?

Bei nur knapp über 60 min Transitzeit wäre letzteres ja eigentlich unrealistisch.
Und muss man in LHR dann nochmals durch einen (evtl. USA-verschärften) Security Check ?

Bei ESTA merkst Du wie gesagt nichts. Das sehen die, ob das vorhanden ist oder nicht. Ich konnte mal beim Bag Drop in MUC einen Blick auf den Monitor der Bag-Drop-Dame erhaschen und da stand neben diversen weiteren Informationen deutlich erkennbar "ESTA approved" drauf.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Vielen Dank an alle !
... auf den Monitor der Bag-Drop-Dame erhaschen und da stand neben diversen weiteren Informationen deutlich erkennbar "ESTA approved" drauf.
Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt.
Ich meinte u.a. das furchteinflössende Verhör, welche Verbrecher am Packen meines Koffers beteiligt waren, und wen ich stateside körperlich zu schädigen beabsichtige. Wickele ich diese Plauderei auch schon ganz zu Anfang ab, oder könnte ich hierdurch in LHR nochmal aufgehalten werden ?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Vielen Dank an alle !

Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt.
Ich meinte u.a. das furchteinflössende Verhör, welche Verbrecher am Packen meines Koffers beteiligt waren, und wen ich stateside körperlich zu schädigen beabsichtige. Wickele ich diese Plauderei auch schon ganz zu Anfang ab, oder könnte ich hierdurch in LHR nochmal aufgehalten werden ?

Das hat mit ESTA nichts zu tun...

Wurde dergleichen noch nie gefragt in LHR, zumindest nicht auf BA. Aber solche Fragen gibt es ja normalerweise auch nur, wenn man mit US-Airlines unterwegs ist...
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
Ich meinte u.a. das furchteinflössende Verhör, welche Verbrecher am Packen meines Koffers beteiligt waren, und wen ich stateside körperlich zu schädigen beabsichtige. Wickele ich diese Plauderei auch schon ganz zu Anfang ab, oder könnte ich hierdurch in LHR nochmal aufgehalten werden ?

Dieses "furchteinflößende Verhör" hatte ich bei BA nie. Weder in MUC noch in LHR.
 
A

Anonym38428

Guest
Das hab ich seit anno 2011 nicht mehr gehabt. Damals mit US ex BRU. Ich hatte aber auch noch nie die SSSS auf der Boardkarte und reise für gewöhnlich auf komischen Tickets aus noch komischeren Destinationen ein.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wieder was dazu gelernt !
Ich hatte angenommen, das wäre bei allen Flügen nach USA normal.
Bei unseren beiden US-Airlines-Flügen seit 2010 war das so, zuletzt mit Continental.

Ich meine aber, auch 2012 mit AirBerlin irgendwann gefragt worden zu sein, ob ich meinen Koffer selber gepackt hatte.

Aber gut, dann könnte ich also tatsächlich bei pünktlichem Zubringer noch die Chance haben, vor Weiterflug eine Bodentoilette in Terminal 5 aufsuchen zu können ? Mon dieu, welcher Luxus !
Habe schon lange nach Plan von diesem Terminal gegoogled, aber noch nix tolles gefunden. Weiss bisher nur, dass ALLE Abflüge von der obersten Ebene (5. Etage) gehen. War noch nie in diesem neuen Hyper-Terminal.

Naja, wird schon schiefgehen ! ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn du noch genügend Zeit hast kannst du vor der Siko schiffen gehen. Da ists gefühlt ruhiger. Cutoff an der Siko sind aber 35 Minuten, bei knapper Connection direkt durch. Die Ebene ist uninteressant, da du erst noch durch den Keller mit der Bahn nach 5B oder 5C gondeln musst.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
da du erst noch durch den Keller mit der Bahn nach 5B oder 5C gondeln musst.
Ach, Du Schai... !
Von B und C hatte ich schon gelesen, war mir aber "sicher" dass mir das erpart bliebe, weil das ja wohl 20 min dauern soll.
Wie soll denn das alles funktionieren bei 65 min zwischen planmässiger Landezeit und Weiterflugzeit ?
Bis die erstmal alle aus dem ersten Flugzeug raus und im Terminal drin sind !
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Wieder was dazu gelernt !
Ich hatte angenommen, das wäre bei allen Flügen nach USA normal.
Bei unseren beiden US-Airlines-Flügen seit 2010 war das so, zuletzt mit Continental.

ich hatte das vor Jahren mit SQ von FRA aus auch. wir wurden entsetzt angesehen, weil wir Rückflüge für den 11.09. gebucht hatten. war halt preisbewusst gebucht :eek:
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Ach, Du Schai... !
Von B und C hatte ich schon gelesen, war mir aber "sicher" dass mir das erpart bliebe, weil das ja wohl 20 min dauern soll.
Wie soll denn das alles funktionieren bei 65 min zwischen planmässiger Landezeit und Weiterflugzeit ?
Bis die erstmal alle aus dem ersten Flugzeug raus und im Terminal drin sind !

Das wird stressig, dort gibt's aber sowohl Toiletten als auch Getränke, Essen und Reisebedarfgeschäfte, so dass ihr wohl direkt in euer Terminal gehen solltet und da dann schaut ob noch Zeit ist.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das vermute ich ja nun auch. Aber die BA-Hotline meint hierzu recht ungestresst:
"Das wird schon funktionieren, sonst würde es ja nicht von unserem System auf einem Ticket ausgestellt."

Wird es auch; jetzt mach dir mal nicht unnötig und vorzeitig ins Hemd!
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wird es auch; jetzt mach dir mal nicht unnötig und vorzeitig ins Hemd!
Hier macht sich niemand ins Hemd.
Ich würde nur gerne meinen Transatlantikflug auch erwischen und ich vermute einfach, dass LHR-5 etwas unübersichtlicher sein wird als HAM, DUS, BER, CPH, OSL, VEY, BCN etc., wo ich mich etwas besser auskenne.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Hier macht sich niemand ins Hemd.
Ich würde nur gerne meinen Transatlantikflug auch erwischen und ich vermute einfach, dass LHR-5 etwas unübersichtlicher sein wird als HAM, DUS, BER, CPH, OSL, VEY, BCN etc., wo ich mich etwas besser auskenne.

Ist ähnlich übersichtlich wie z.B. BCN oder CPH oder DUS.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Das vermute ich ja nun auch. Aber die BA-Hotline meint hierzu recht ungestresst:
"Das wird schon funktionieren, sonst würde es ja nicht von unserem System auf einem Ticket ausgestellt."

Das wird auch schon funktionieren, oft wird das Gate ja eh erst 40-50 Minuten vor Abflug bekanntgegeben, vorher kannst du 5A eh nicht verlassen weil du nicht weißt ob du von B oder C fliegst. Die Briten sind da etwas eigenartig.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Das wird auch schon funktionieren, oft wird das Gate ja eh erst 40-50 Minuten vor Abflug bekanntgegeben, vorher kannst du 5A eh nicht verlassen weil du nicht weißt ob du von B oder C fliegst. Die Briten sind da etwas eigenartig.
Es steht vorher eigentlich schon ob man von C oder B fliegt, nur nicht welches Gate.
Was der Sinn daran ist, das Gate teilweise erst 5 Minuten vor boarding bekannt zu geben weiß ich nicht. So viele Gate Changes gibt's an anderen Flughäfen auch nicht, und da weiß man wenigstens vorher, wo man hin muss.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Es steht vorher eigentlich schon ob man von C oder B fliegt, nur nicht welches Gate.
Was der Sinn daran ist, das Gate teilweise erst 5 Minuten vor boarding bekannt zu geben weiß ich nicht. So viele Gate Changes gibt's an anderen Flughäfen auch nicht, und da weiß man wenigstens vorher, wo man hin muss.
Die Leute sollen in der Haupthalle verweilen, um noch mehr einzukaufen
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ach, Du Schai... !
Von B und C hatte ich schon gelesen, war mir aber "sicher" dass mir das erpart bliebe, weil das ja wohl 20 min dauern soll.
Wie soll denn das alles funktionieren bei 65 min zwischen planmässiger Landezeit und Weiterflugzeit ?
Bis die erstmal alle aus dem ersten Flugzeug raus und im Terminal drin sind !
http://www.britishairways.com/de-de...ation/london-heathrow-airport/lhr-connections
ba.com meinte:
Anschlussflüge in London Heathrow ..
Wir empfehlen, dass Sie fürs Umsteigen in London Heathrow folgende Mindestzeiten einräumen:
60 – 70 Minuten für Anschlussflüge innerhalb des gleichen Terminals
90 Minuten für Anschlussflüge, die einen Transfer zwischen Terminals in London Heathrow benötigen
Sie müssen sich mindestens 20 Minuten vor Abflug am Gate Ihres Anschlussfluges eingefunden haben. Achten Sie bitte darauf, dass Sie jede Menge Zeit haben, z.B. für den Fall, dass Sie Gepäck abholen müssen oder zusätzliche Hilfe bei der Durchreise im Flughafen benötigen.

Die folgenden PDFs vermitteln einen Überblick über den Ablauf des Umsteigens im Flughafen London Heathrow (nur in englischer Sprache).
[Siehe PDFs, je Terminal zu Terminal eines mit Stand "December 2014"]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie gelange ich innerhalb London Heathrow von einem zum anderen Terminal? ..
Von Terminal 5 nach Terminal 5 A, B oder C Gates
Transitbahn 20 min
Laufband 20 min ..
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Was der Sinn daran ist, das Gate teilweise erst 5 Minuten vor boarding bekannt zu geben weiß ich nicht. So viele Gate Changes gibt's an anderen Flughäfen auch nicht, und da weiß man wenigstens vorher, wo man hin muss.

Das ist so Usus in vielen angloamerikanischen Verkehrsbetrieben. Das gleiche Spektakel kannst du auch auf Bahnhöfen begutachten. Da wird der Bahnsteig auch erst vor kurz vor Einfahrt des Zuges bekannt gegeben. Und dann gibt es ein riesiges Bohai, weil alle auf einmal in diese eine Richtung des Bahnsteigs stürmen. Ich hatte mich beim ersten Besuch der South Station in BOS auch gefragt, warum die ganzen Leute am Kopfende des Bahnsteigs warten, bis mir jemand diesen Unfug einmal erklärt hat.