BA: Barservice an der Holztheke ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Bestimmt gibt es hierzu schon mehr als einen Thread - aber mit der Forumsuche finde ich leider nix !

Bin zur Zeit sehr vom Internet-Auftritt von BA angetan. Finde den um einiges professioneller als z.B. den Murks der LH-IT. Kann aber auch sein, dass ich das alles deshalb gut finde, weil es noch so neu für mich ist.

Nun habe ich heute folgendes zum Thema "Service in der günstigsten Tarifklasse gefunden":

Köstliches Essen und kompletter Getränkeservice

Natürlich beinhaltet World Traveller kostenlose Getränke und eine köstliche Auswahl an feinen Speisen, die von weltberühmten Köchen kreiert wurden, um Ihre Geschmacksknospen während des Flugs zu unterhalten:
ausgewogene Mahlzeiten, die perfekt auf die Zeit und Länge Ihres Flugs abgestimmt wurden
eine große Auswahl an Spezialmenüs für Ihre Ernährungsbedürfnisse
kostenloser Barservice, warme Getränke, Säfte und Wasser (der vollständige Barservice steht auf sehr kurzen Flügen nicht immer zur Verfügung)


Was ist hier "kostenloser Barservice" ?
Ich stehe auf, gehe zur Toilette, und kippe mir vorher und hinter nach gusto diverse Cocktails hinter die Binde ?
Oder begrenzt sich die Auswahl auf warmes Dosenbier und eine Sorte Hauswein ?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das bedeutet, daß dir Getränke am Platz serviert werden. Wenn du eine Bar im Flieger willst, mußt du EK fliegen.
 
A

Anonym38428

Guest
"Barservice" heisst es wird auch hochprozentiges serviert. In der F dann sogar ein besserer Gin als der Gordon's :(
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
es wird auch hochprozentiges serviert.
Ich bekomme also auch in Economy ein oder zwei Gin Tonic gratis ?
Das wäre ja wie einstmals bei Hansens, als jene Airline statt Enhancements noch Service bot! ;)

Ich hatte wirklich angenommen, man könne sich auch selber zum Getränk hin bewegen, weil laut SeatGuru auch in den billigen Reihen eine "Galley" angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ja, selbst auf Europaflügen :) Auf Langstrecken stehen Wasser/Saft in der Galley, da kannst du dich selbst hinbewegen ;) Gibt auch ne aus meiner Sicht ganz passable Sammlung an Snacks.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Finde den um einiges professioneller als z.B. den Murks der LH-IT. Kann aber auch sein, dass ich das alles deshalb gut finde, weil es noch so neu für mich ist.

Das wäre ja wie einstmals bei Hansens, als jene Airline statt Enhancements noch Service bot!

Dir muss die LH ja wirklich etwas Schlimmes angetan haben. Du willst über das Barservice der BA diskutieren, bringst aber trotzdem in jedem Posting etwas gegen LH unter. Wobei vor allem der erste Kommentar viel mit deiner Frage zu tun hat..... Gratuliere - und Thema verfehlt würde ich sagen.

So, muss Schluss machen - geh mir jetzt auch mal ein Feindbild suchen für all meine zukünftigen Postings. Hm - Cathay hat mein Gepäck verschlampt. Und MH hatte 15 Stunden Verspätung. Und AB hat sich aufgeregt, weil mein Handegepäck 11 statt 8 kg wiegt. So, wen nehm ich denn jetzt :confused:
 
  • Like
Reaktionen: feb

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Die Briten haben noch ne schöne Barkultur an Bord. Auf dem kurzen Hopser LCY-HAM gibts meist mehrere Getränkerunden. Letztens kamen sie sogar mit shots rum... Das war dann den meisten aber doch zuviel.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
In der Euro-C gibt es auch richtigen Champagner im Piccolöchen (ich glaube 250ml). Sorgte am Freitag morgen auf dem Weg zum Weihnachtsshopping für guten Blutdruck.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wobei vor allem der erste Kommentar viel mit deiner Frage zu tun hat..... Gratuliere - und Thema verfehlt würde ich sagen.
O.T.
Schön, dass auch Du erkennst wieviel mein erster Kommentar mit meiner Frage zu tun hat.;)
Als ich das letzte Mal mit BA flog, lag das Zweitausend-Problem noch in der Zukunft und damals waren wir mit LH noch durchaus zufrieden. Da aufgrund einiger Bemerkungen von mir hier im Forum diverse LH-Fanboys mir nahelegten, doch lieber mit anderen Airlines zu fliegen, habe ich diesen gutgemeinten Rat befolgt und habe also jetzt mein Geld zu BA getragen.
Und erlebe seit einigen Wochen eine für mich ungewohnte Kommunikation zwischen Airline und Kunde. Ob per Email am Telefon, oder durch Internetauftritt: rasche Antworten, gute Erreichbarkeit, eine Fülle von "after-sale" Infos - bisher war alles so, wie man es gerne öfter erleben würde.
Ich schränkte ja schon ein, vielleicht sehe ich aktuell nur positives und die Nachteile warten noch auf mich. Es kann duchaus sein, dass ich nach den Flügen sagen muss: "in diesen Sitzen NIE wieder" oder nach Gepäckverlust furchtbar schimpfe. aber im Moment fühle ich mich als Kunde ernst genommen und gut "betreut".
O.T. Ende

Und nun versuch mal, Dich wieder zu entspannen. Wir plauschen hier doch gerade so nett, als sässen wir in einr Kaminrunde mit leckeren Drinks in den Händen. :)
 
A

Anonym38428

Guest
Traurig ist dass der Hobel trocken war und ich nur ein Glas von der Brause hatte! :(
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.080
Und erlebe seit einigen Wochen eine für mich ungewohnte Kommunikation zwischen Airline und Kunde. Ob per Email am Telefon, oder durch Internetauftritt: rasche Antworten, gute Erreichbarkeit, eine Fülle von "after-sale" Infos

Hm, ich habe zwei Langstrecken mit BA anstehen, und für mich ist die Kommunikation mit BA wie immer - wir reden nicht miteinander (warum auch? Flüge sind gebucht, Sitze reserviert).
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
und für mich ist die Kommunikation mit BA wie immer - wir reden nicht miteinander
Wurdest Du nicht einmal nach APIS gefragt ?
Ich hatte einige Anliegen, wie z.B. Entkopplung vom Buchungsportal, Änderung der VF-Nummer und sonstige Kleinigkeiten.

Und dann musste ich ja auch noch sicherstellen, dass genug No. 209 für mich an Bord sein wird. ;)
 
F

feb

Guest
Ich kapier's nicht. Wenn BA von "Barservice" spricht, wird dieses Marketingblasenwerfen ganz verständnisvoll aufgefasst und der BA-Pax ist überglücklich, wenn er doch tatsächlich seinen Gin am Sitzplatz erhält. Andere Airlines würden sich über so verständnisvolle Paxe sehr freuen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich kapier's nicht. Wenn BA von "Barservice" spricht, wird dieses Marketingblasenwerfen ganz verständnisvoll aufgefasst und der BA-Pax ist überglücklich, wenn er doch tatsächlich seinen Gin am Sitzplatz erhält. Andere Airlines würden sich über so verständnisvolle Paxe sehr freuen.
Ich nehme an Du hoffst beim "Cocktailservice" im Flugzeug auch, dass wenig später ein Barkeeper antänzelt?! ;)
 
  • Like
Reaktionen: feb

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich kapier's nicht. Wenn BA von "Barservice" spricht, wird dieses Marketingblasenwerfen ganz verständnisvoll aufgefasst und der BA-Pax ist überglücklich, wenn er doch tatsächlich seinen Gin am Sitzplatz erhält. Andere Airlines würden sich über so verständnisvolle Paxe sehr freuen.

Das ist der Unterschied im Marketing: BA bietet nicht wirklich mehr oder weniger als LH, verkauft das aber besser.
 
  • Like
Reaktionen: feb