BA: Loungzugang british Airways Club Europe in Heathrow ?

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Hallo Leute

nächste Woche Mittwoch geht es nach London von Hamburg aus mit British Airways im Club Europe.
In Hamburg erwarte ich keinen Loungezugang - oder irre ich mich ?
Wie ist das auf dem Rückflug in Heathrow ? Gibt es da eine Lounge für uns wo wir uns gemütlich setzen können und vielleicht ne Kleinigkeit essen können ?

Danke für Eure Hilfe.

Stephan
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Du bist der Kunde, den sich die Airline wünscht. Club Europe buchen und nicht mal in die Lounge gehen :).

Es gibt natürlich an beiden Flughäfen Lounges für dich.

BA nutzt in Hamburg eine Contract Lounge:

Flughafen Lounge
Genauer Standort: Airport Plaza, Ebene 3 - Airside
Öffnungszeiten: Täglich 05.30-21.00
Von einem Drittanbieter unterhalten. Zur Nutzung berechtigt sind Kunden, die mit folgenden Fluggesellschaften reisen: airberlin, British Airways, Finnair

Und in Heathrow natürlich die eigenen. In deinem Fall dann die Galleries Club. Im T5 gibts davon zwei, eine am Nordende des Terminals (mit Innen-Terrasse) und eine am Südende des Terminals.
 
  • Like
Reaktionen: Frank_HH

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Ah Danke

Doch ich bin total Lounge geil. Die Emirates Lounge in Hamburg und Dubai kenne ich schon, div. Business Loungen in FRA und MUC. Die Loungen in Charlotte NC und Orlando und nicht zu vergessen den FCT in FRA von LH - der war der lange Hammer.

Stephan
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.813
1.054
KUL (bye bye HAM)
Aber du solltest deine Vorfreude bremsen, die Contractlounge in HAM ist bescheiden. Ich mag aber die Ecksofas linke Hand wenn man reinkommt, bieten viel Platz und man kann sich auch mal hinlegen wenn man noch viel Zeit hat.

In LHR hast du Zugang zu den Galleries Lounges. Die South Concourse Lounge, direkt nach der Fastlane runter und rechts halten ist die bessere der beiden. Ab 12 Uhr gibt es warmes Essen, in der Regel ist irgendein mittelmäßiges Curry mit Reis dabei und Sandwiches.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
In der Galleries Lounge gibt es auch Schampus, musst du nur erst bestellen.
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
naja wir fliegen schon 12.10 dem entsprechend wird es wohl nur ein Sandwish werden
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Falls du von T5 B abfliegst, dort gibt's auch noch eine Galleries Lounge.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Versprich Dir mal von dem was der Engländer dort "Essen" nennt nicht allzu viel. Lieber was trinken - das geht dort sogar sehr gut!
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Ich fliege von HAJ über LHR nach NCL - in Club Europe. Darf ich dann in LHR eine Lounge nutzen? Zwar habe ich ja das ganze in C gebucht, aber der Flug von LHR nach NCL ist ja Domestic ohne C...

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
27
CDG/MUC
Das kommt darauf an, in welcher Buchungsklasse dein Ticket ist.

Auf Domestic-Flügen in UK hat man nur mit Buchungsklasse J ("Business Class") und Y (flexibles Economy-Ticket) Lounge-Zugang. Bei Flügen in den Klassen C und D (Business Class International) auf einem Domestic-Flug hast du KEINEN Lounge-Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Dankeschön für die schnelle Antwort! Aber wie bekomme ich denn die Buchungsklasse heraus? Unter checkmytrip steht als Tarif nur Business...
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wie Bluesman schon sagte ist die sehr nett, aber nur für Interkont-Abflüge geeignet. Für Europaflüge muß mann dann nur wieder mit viel Heckmeck nach T5A zurück.

Der echte Maximierer plant doch genügend Zeit ein, um möglichst viele Lounges abzugrasen ...
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Dankeschön für die schnelle Antwort! Aber wie bekomme ich denn die Buchungsklasse heraus? Unter checkmytrip steht als Tarif nur Business...

Auf BA.com, Buchung bearbeiten, Details für den jeweiligen Flug einblenden und dann oberhalb der Sitzplatzreservierung auf das blaue "Weitere Fluginformationen" klicken.
Ansonsten die "MyFlights" für Apple smartphones benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Einfach 6 Minuten Fußweg, wo ist das Problem?

Und halt auch a bisserl von hinten durch die Brust ins Auge. 6 min hin, 6 min zurueck (und da muss man schon recht flott sein, um das in 6 min zu schaffen), nur um ein bisserl mehr Platz zu haben? Beim Angebot konnte ich naemlich bisher keinen Unterschied feststellen.

Dann lieber mit dem People Mover ab ins T5C, dort bekommt man naemlich, in Ermangelung einer Lounge, 15 GBP Guthaben beim oertlichen Starbucks unter Vorlage der BA Bordkarte mit Status oder entsprechender Buchungsklasse. Ich weiss aber nicht, ob das nur fuer T5C-Abfluege gilt, ich mache mich nicht auf den Weg dorthin ohne dass ich es muss.
 
A

Anonym38428

Guest
Dann lieber mit dem People Mover ab ins T5C, dort bekommt man naemlich, in Ermangelung einer Lounge, 15 GBP Guthaben beim oertlichen Starbucks unter Vorlage der BA Bordkarte mit Status oder entsprechender Buchungsklasse.

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist auch das Geschichte. Aber egal, der geneigte Foristi hat ja jetzt seine 100 Starbucks-Tassen sponsored by BA daheim stehen. :eek:
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Unbestätigten Gerüchten zufolge ist auch das Geschichte. Aber egal, der geneigte Foristi hat ja jetzt seine 100 Starbucks-Tassen sponsored by BA daheim stehen. :eek:

Vor c. 6 Wochen ging das noch. Ich hab aber nur einen Obstsalat und einen Kaffee genommen. Aktueller kann ich leider nichts sagen, ich fliege ja fast ausschliesslich Kurzstrecken.