BA: Ist in Deutschland noch eine Gepäckstelle mit Direkteinwahl ereichbar ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ich habe ja nun schon seit mehreren Tagen mein Gepäck nicht mehr gesehen.
Während der BA-Mitarbeiter mir bei meiner Frage nach seiner Telefonnummer antwortete: "Steht alles auf der Verlustmeldung", steht dort tatsächlich nur eine Nummer mit Frankfurter Vorwahl.

Ruft man dort an, so antwortet ein Band, bei dem "BritishAirways" in einen anderen Text eingefügt wird.
Auch die Email-Adresse "britishairways@inforpir.net" weist darauf hin, dass es sich hier um ein outsourcing übelster Bauart handeln könnte. Evtl. zeigt beim Call-Center dort ein Lämpchen an, ob der Anrufer sein Gepäck bei BA vermisst, oder Fragen zu Staubsaugerbeuteln stellen will.

Jedenfalls bekam ich bei dem einzigen Anruf in den letzten zwei Tagen, wo auch einmal jemand abhob, nur Stuss erzählt in kaum zu verstehendem Kauderwelsch (männliche Stimme) - ansonsten hob nie jemand ab.

Hat jemand in letzter Zeit noch mit der BA-Gepäckstelle direkt an seinem Heimatflughafen telefonieren können?
 
F

feb

Guest
Ich habe ja nun schon seit mehreren Tagen mein Gepäck nicht mehr gesehen.
(...)

Sorry, ich bin dir keine Hilfe, da auch ich nur über die wohl von dir schon verwendete 069- 945 19 22 73 und die von dir genannte obskure Mailadresse verfüge .... aber du solltest wissen, dass hier im Forum BA wirklich hohes Ansehen genießt. Gute Preise, gute Ausstattung, exzellente Lounges, prima Service!!!

:rolleyes:
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
mir wurde folgende Mail Adresse dafür empfohlen.
Danke hierfür !
Ich finde es sehr schade, dass die wirkliche gute Airline jedenfalls mir die Kontaktaufnahme so schwer macht.

Im Vorfeld fand ich ja sowohl Internetauftritt als auch Telefonkontakt mit Wilhelmshaven sehr gut, und habe BA hier dafür auch gelobt.
Nun aber habe ich den Salat, und nun ist die Gepäckermittlung am Heimatflughafen telefonisch überhaupt nicht zu erreichen, am dösigen Call-Center in Frankfurt hebt niemand den Hörer ab und die von Dir genannte Email-Adresse wird mir verweigert.
Ich hatte heute nachmittag noch mit Wilhelmshaven telefoniert und nachdrücklich um so eine Email-Adresse gebeten.

"So etwas gibt es bei uns leider nicht. Kontaktaufnahme mit Kundenservice nur über Kontaktformular auf ba.com". (Dort muss ich jedesmal einen halben Lebenslauf eintragen, bevor ich einen Text absenden darf !)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich hatte eine Karte mit der eMail Adresse vom "Gepäckverlust" Schalter am Hamburg Airport bekommen mit dem Hinweis meinen Gepäckschaden dort zu melden. Ansonsten einfach mal bei BA in Bremen anrufen +49 (0)421 55 75 76 7.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ist die -767 jetzt speziell für Gepäck ?
Ich hatte heute die -758 angerufen, und wurde von dort an die -757 zu customers relation verwiesen.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Keine Ahnung. -767 ist für den Executive Club. Viele Wege führen nach Rom...