BA: Zutritt Concorde Room bei eingehenden F-Flug

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ANZEIGE
Vieleicht weiß das jemand:
Ich fliege SFO-LHR-DUS in F, den Abbringer natürlich dann in C. Habe ich Zutritt zum Concorde Room?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Vieleicht weiß das jemand:
Ich fliege SFO-LHR-DUS in F, den Abbringer natürlich dann in C. Habe ich Zutritt zum Concorde Room?


Nur für's Protokoll, falls wieder mal jemand diese Frage stellt:
Das "ja" gilt nur, wenn der Weiterflug auch vom LHR T5 aus stattfindet. Wer beispielsweise in die Weltstadt Hannover weiterfliegen würde statt Düsseldorf, hat keine Chance auf den CCR (weil HAJ im T1 und bald im T3 abfliegt),
 
  • Like
Reaktionen: Tecci79

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Nur für's Protokoll, falls wieder mal jemand diese Frage stellt:
Das "ja" gilt nur, wenn der Weiterflug auch vom LHR T5 aus stattfindet. Wer beispielsweise in die Weltstadt Hannover weiterfliegen würde statt Düsseldorf, hat keine Chance auf den CCR (weil HAJ im T1 und bald im T3 abfliegt),

Und dann darf ich die Wartezeit nicht im CCR verbringen? Ich muss doch nicht sofort zum Transfer-Bus, oder? :eek:
Reine Neugierde... DUS geht im T5 ab (AMS diesmal auch) und von/nach LAS gibt's ja immer noch keine F.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Und dann darf ich die Wartezeit nicht im CCR verbringen? Ich muss doch nicht sofort zum Transfer-Bus, oder? :eek:
Reine Neugierde... DUS geht im T5 ab (AMS diesmal auch) und von/nach LAS gibt's ja immer noch keine F.

Du kannst rein baulich nicht ins T5, wenn Dein Flug in T1 oder T3 abgeht. Alleine deswegen kannst Du gar nicht erst in den CCR :idea:

Ergänzung: Selbst wenn Du im T5 per Flieger ankommst, kommst Du nicht in den T5 Abflugbereich (in dem der CCR bist), sofern Dein Flug nicht auch von T5 A/B/C abgeht.

War für mich mit einer der Gründe, warum ich meine CCR Card nicht weiter requalifiziert habe (weil meine Anschlüsse immer in T1 waren/sind).
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Solltest du bis vormittags ankommen, darfst du zumindest noch in den Concorde Breakfast Bereich in der Ankunftslounge T5.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Richtig! Und dann aber auf eigene Faust landside zum nächsten Terminal. Da gibt's dann kein Transferbus mehr.

Das hab ich im Maerz gemerkt. Von T5 nach T1 wurde mir der Heathrow express empfohlen, was auch recht fix ging. Kostet zwischen den Terminals nichts extra.

Eine falsche Auskunft bekam ich bzgl. der Gepaeckaufbewahrung - die in T1 hat dicht gemacht, man musste also zu Fuss nach T2 was mit viel Gepaeck nicht so prickelnd ist.
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Darf ich hier noch die Zusatzfrage stellen, ob das auch für Award-Tickets gilt? Ich bin nämlich in der ähnlichen Situation, dass wir im August aus dem Urlaub mit einem Z Ticket zurückkommen (LGW) und dann von LHR in U weiter nach FRA fliegen (1 Ticket, Terminal 5 wäre gegeben).
Und darf man dann auch in das Elemis Spa?? Das wäre dann natürlich das i-Tüpfelchen nach einem anstrengenden Urlaub in der Karibik... :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Darf ich hier noch die Zusatzfrage stellen, ob das auch für Award-Tickets gilt? Ich bin nämlich in der ähnlichen Situation, dass wir im August aus dem Urlaub mit einem Z Ticket zurückkommen (LGW) und dann von LHR in U weiter nach FRA fliegen (1 Ticket, Terminal 5 wäre gegeben).
Und darf man dann auch in das Elemis Spa?? Das wäre dann natürlich das i-Tüpfelchen nach einem anstrengenden Urlaub in der Karibik... :)
Mir ist die Regelung so bekannt, dass man in den CCR darf, wenn man mit einem F Ticket LHR "berührt"," ob Revenue Ticket oder Award ist dabei vollkommen egal.
Da Ihr aber mit dem F Ticket eben nicht in LHR ankommt, dürfte nach meinem Verständnis CCR-Zugang nicht klappen.
 
  • Like
Reaktionen: blackbox und Cooni

blackbox

Reguläres Mitglied
02.11.2012
30
0
MUC
Darf man eigentlich in den CCR, wenn man in LHR auf AA Metall ankommt (in F bzw. A Klasse), AA landet und startet ab T3 in LHR, und dann mit BA ab T5 weiter nach MUC fliegt (in C) - oder kommt man in diesem Fall nicht in den CCR ?

Macht es einen Unterschied, ob man auf BA Nummer mit AA Metall fliegt (in diesem Fall also ankommt) und/oder ob man mit BA oder AA (dann Code Share) Nummer auf dem BA Metall nach MUC weiterfliegt oder ist das egal ?
 

liane

Reguläres Mitglied
30.10.2009
63
0
CGN/CDG
War ehrlich gesagt richtig enttäuscht vom CCR (typischer Effekt, wenn man sich vorher wer-weiß-was vorstellt...).
Hatte aus der Frühstückskarte ein Brioche bestellt und nach 10 Minuten zwei Scheiben Zwieback bekommen (n)
Dann doch lieber in die normale Lounge mit "WYSIWYG"-Buffet!
Elemis-Spa hat erst um 7:00 aufgemacht, da war ich schon wieder weg...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Es gab ja auch nur einen wirklichen Concorde Room. Wenn die Concorde dann vor's Fenster geschoben wurde, waren die Häppchen eh egal. ;)