IB: Iberia MAD-SCL in C operated by LAN: Keine Platzreservierung möglich?

ANZEIGE

Sven1974

Neues Mitglied
15.04.2014
7
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

als bisher fleissiger Mitleser heute mal meine erste Frage - hab über die Suche keine passende Antwort gefunden:

Fliege mit meiner +1 im Dezember nach SCL (zum ersten Mal in C). Gebucht habe ich den Flug bei Iberia, durchgeführt wird er von LAN, die Buchungsklasse ist I.
Im Buchungsvorgang konnte ich keine Sitzplätze auswählen, es gab einen Hinweis auf das Servicecenter. Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Sitzplatzreservierung bei Codeshares nicht möglich sei. Kann das sein? Habe ich eine Chance, doch unser zwei Plätze zu reservieren? Hilft mein OW Status (Sapphire)?

Schon jetzt Danke für Eure Hinweise!
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Der Codeshare im Allgemeinen dürfte nicht das Problem sein, da ich z.B. letzten Monat auf Auckland-Santiago (LAN operated, QF-Flugnummer) einen Platz reservieren konnte. Die Sitzreservierung funktionierte über die Qantas-Seite, da dort gebucht (als OW-Emerald).
Du kannst auf qatarairways.com Dein Glück versuchen, da reserviere ich z.B. die Codeshares von BA, die diese auf ihrer Seite nicht ermöglichen (ist z.T. bei IB, AA der Fall).
 

Sven1974

Neues Mitglied
15.04.2014
7
0
DUS
Danke Cubano - gerade versucht... Das funktioniert leider auch nicht. "Diese Site erlaubt keine Sitzplatzreservierung"....