BA: System bucht mich aus Exit Row und setzt alle Exit Sitze auf blocked !

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zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
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Ich fliege am 11.9 mit der BA 209 von LHR-MIA saß vorher auf 29A vor 3 Wochen hat das System mich automatisch umgesetzt und seit dem sind alle Exit Plätze geblockt.

Auf nachfrage bei der Hotline hieß es, das dies für Kinder und den Babykorb geblockt ist. (in einer 747 Reihe 28 und 29 wo keine Wand ist)
Ich wies sie darauf hin, dass Kinder gar nicht in der Exit Row sitzen dürfen aber sie blieb bei Ihrer Meinung.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann ?!

Exit.jpg
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ich fliege am 11.9 mit der BA 209 von LHR-MIA saß vorher auf 29A vor 3 Wochen hat das System mich automatisch umgesetzt und seit dem sind alle Exit Plätze geblockt.

Auf nachfrage bei der Hotline hieß es, das dies für Kinder und den Babykorb geblockt ist. (in einer 747 Reihe 28 und 29 wo keine Wand ist)
Ich wies sie darauf hin, dass Kinder gar nicht in der Exit Row sitzen dürfen aber sie blieb bei Ihrer Meinung.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann ?!

Anhang anzeigen 67196

Ich nehme an, Du hast an der Hotline die Kombination aus Null-Bock und "der Kunde hat eh keine Ahnung, dem erzähle ich irgendwas um ihn abzuwimmeln" bekommen. Hast Du´s mit Neuanrufen probiert? Manchmal braucht es leider ein paar Anläufe, bis man jemanden Kompetenten am Telefon hat.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Zufällig Meilenbuchung und Oneworld Status bei finnair eingetragen und dann bei BA kostenlos Platz reserviert?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ganz normaler Bezahlflug und als Goldkunde bei der Buchung Sitzplatz reserviert.

Update: Da ich 3 Wochen Silber war wurden alle Exit Rows gelöscht .... Inzwischen wieder drin, da wieder Gold.

Ich fand es verwunderlich, denn ich kann auch nicht als Silber anrufen und im vor raus Exit buchen weil ich zum Flugzeitraum Gold bin. Aber andersrum scheint man es wohl zu praktizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ganz normaler Bezahlflug und als Goldkunde bei der Buchung Sitzplatz reserviert.

Update: Da ich 3 Wochen Silber war wurden alle Exit Rows gelöscht .... Inzwischen wieder drin, da wieder Gold.

Ich fand es verwunderlich, denn ich kann auch nicht als Silber anrufen und im vor raus Exit buchen weil ich zum Flugzeitraum Gold bin. Aber andersrum scheint man es wohl zu praktizieren.
Ja, das ist so. Die Benefits gelten grundsätzlich zum Zeitpunkt des Fluges. Das gilt auch für allfälliges Zusatzgepäck etc.
Bei der Sitzplatzreservation ist es natürlich ungünstig. Wenn du bezahlt hast und nachträglich (vor dem Flug) Gold wirst, kannst du versuchen dir das Geld zurückerstatten zu lassen. Ich weiss nicht ob BA das macht, kann aber durchaus sein.
 
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zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wenn du bezahlt hast und nachträglich (vor dem Flug) Gold wirst, kannst du versuchen dir das Geld zurückerstatten zu lassen. Ich weiss nicht ob BA das macht, kann aber durchaus sein.

Das wäre ja eh nur ein 2 Wochen Fenster, da silber doch eh erst 14 Tage im voraus die ExitRow buchen können.
Naja für 23 Monate ist jetzt erstmal ruhe :)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ja, das ist so. Die Benefits gelten grundsätzlich zum Zeitpunkt des Fluges. Das gilt auch für allfälliges Zusatzgepäck etc.
Bei der Sitzplatzreservation ist es natürlich ungünstig. Wenn du bezahlt hast und nachträglich (vor dem Flug) Gold wirst, kannst du versuchen dir das Geld zurückerstatten zu lassen. Ich weiss nicht ob BA das macht, kann aber durchaus sein.

Ich hab vor drei Jahren als BA Bronze oder Blue mit cash beim check-in ein upgrade von Y nach C gekauft und habe das Geld, das ich vorher für die Sitzplatzreservierung in Y schon bezahlt hatte, umgehend zurückbekommen.