IB: Flugplanänderung TXL - MAD - HAV

ANZEIGE

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
ANZEIGE
Ich habe heute leider von Flugladen.de die Nachricht bekommen, dass sich mein Iberia Flug von TXL nach HAV geändert hat :mad:
Da ich beruflich schon genug Zeit an Flughäfen verbringe, hält sich meine Begeisterung für 5 Studen in MAD in Grenzen.
Ich hatte den Flug absichtlich aufgrund der kurzen Umsteigezeiten gebucht :cry:
Bei Oneworld bin ich leider nur TB Silber, fliege Eco und kann somit keine Lounge nutzen.

Fällt jemanden etwas ein, wie sich die Aktion doch noch zum Guten wenden kann?
Kann ich einen Lounge Zugang aushandeln oder gibt es irgend etwas in der Nähe (Und bitte nicht die Messe :D) was man sich ansehen kann?


Datum
Von / NachZeitFlugnummer
Ursprünglich gebucht31-OCT-15Berlin Tegel (TXL)Abflug12:15IB3677
Ursprünglich gebuchtMadrid (MAD)Ankunft15:10
Ursprünglich gebucht31-OCT-15Madrid (MAD)Abflug16:20IB6621
Ursprünglich gebuchtHavanna (HAV)Ankunft21:50
Vorschlag von Flugladen31-OCT-15Berlin Tegel (TXL)Abflug07:35IB3673
Vorschlag von FlugladenMadrid (MAD)Ankunft10:40
Vorschlag von Flugladen31-OCT-15Madrid (MAD)Abflug15:55IB6621
Vorschlag von FlugladenHavanna (HAV)Ankunft21:25
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Loungezugang wirst Du wohl kaum aushandeln können. Eher ein kostenloses Storno, falls Du mit der Änderung nicht einverstanden bist.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Das Problem dürfte ja die durch die Zeitenänderung des HAV-Fluges hervorgerufene Unterschreitung der Minimum Connection Time in MAD sein. Obwohl keine Annulierung vorliegt, ist eine Umbuchnung notwendig. Trotzdem könntest Du versuchen, Dich bei IB auf die EU-Verordnung zu berufen und gemäß Artikel 8 (1b+c) auf "anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen" bestehen. Einen vernünftigen Alternativflug mit anderen Airlines scheint es zwar leider nicht zu geben, aber ggf. erlaubt man Dir, die ganze Sache nach Deinen Wünschen im Datum zu ändern.