BA: Flug mit BA, aber Ticket mit AA - Wie Essen bestellen?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Hallo VFT.
Ich habe bei AA einen Flug gekauft und habe nur diese Recordnummer. Der Flug geht aber mit BA (alle Legs). Wie kann ich bitte Essen auswaehlen (vegetarisch) und das bei BA eingeben?
Ich habe bisher nur eine Bestätigung des Kaufs von AA.
Danke schoen.
VG
Blue
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Das AA-Online-System sollte dich dazu automatisch - wie auch bei Sitzplatzreservierungen - an BA.com verweisen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Das AA-Online-System sollte dich dazu automatisch - wie auch bei Sitzplatzreservierungen - an BA.com verweisen.
Bei der Sitzplatzreservierung stimmt das. Aber fuer das Essen habe ich das nicht herausgefunden oder gesehen. 24h sollte dafuer zu spaet sein.

Edit: Ich glaube, ich habe die Option gefunden. Danke schoen.

Edit 2: Leider steht da Meal preference unavailable. Nichts laesst sich unter AA.com auswaehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
264
138
Köln
www.distinctravel.de
Kommt auf die Flugnummer an. Wenn du alles unter AA-Flugnummern reserviert hast, rufst du auch bei AA an. Die melden das Essen dann so an, als wäre es für einen eigenen Flug. Die Kommunikation mit BA erfolgt im Hintergrund automatisch, dafür muss der Agent noch nicht mal besondere Formate kennen. Wenn es hingegen um BA-Flugnummern geht, kommst du bei BA eventuell schneller zum Ziel, obwohl AA als "Verkäufer" dir auch da helfen können sollte.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich habe BA per E-Mail kontaktiert. Ich werde sie morgen anrufen. Ich habe alles bei AA gekauft, aber es sind alles BA Fluege :)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo.
Ich moechte keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe eine Frage.
Ich habe, wie oben beschrieben, bei AA ein Flugticket gekauft mit jeweils 2 Segmente in jede Richtung. Alles wird von BA durchgefuehrt. Checkin von AA funktionierte auf der AA Seite nicht. Trouble. Versuchen Sie es bei der BA Seite.
Seit gestern, 24h vor Checkin, habe ich versucht fuer die 2 Segmente auf der BA Seite einzuchecken. Es gab einen Code fuer BA via Email. So checkin via BA, ging aber nur fuer den europaeischen Flug. Dann eben nicht fuer den Langstreckenflug. BA Hotline war nicht kompetent und hat mir noch eine falsche Aussage bzgl. Checkin geben.
Was soll man denn als Gast bei sowas bitte noch machen? AA funktioniert nicht, BA funktioniert nicht, BA Hotline angerufen und das Resultat (bescheuerter Sitzplatz) war schlecht.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich hatte neulich dasselbe Problem (AMS-LHR-LAX-OGG) und habe dann am Flughafen für die Langstrecke + letztes Leg eingecheckt. Bei mir kam der Fehler, dass beim OLCI nicht akzeptiert wurde, dass ich mit ESTA und ohne Visum reise.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke Euch. Da habe ich wieder was gelernt. Wieso sieht sich aber BA nicht in der Lage, mir am Telefon die Wahrheit zu sagen. Stattdessen kamen richtig bescheidene Ausreden. Hinzu kam noch, dass ich von BA eine BA-Referenz-Email mit Referenzcode bekam. Fuer das erste Leg konnte ich damit einchecken. Ziemlich bescheiden.