BA: Wo sitzen im A380 in World Traveller Plus?

ANZEIGE

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
ANZEIGE
Wer kennt sich aus mit der WT+ im A380 bei BA?

Seatguru sagt zur ersten Reihe 61 AB oder JK "may have some extra leg room due to the bulkhead position".
Stimmt das? Eigentlich bin ich zu geizig für die teure Sitzplatzreservierung. Wenn ich das Geld ausgebe, dann
soll da auch ein Mehrwert sein (wir reisen zu zweit).
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Da bucht man schon Premium Eco und muss immer noch schauen, dass man nicht in der Mitte sitzt. Alleine deswegen würde ich vorher schon einen Sitz reservieren.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ist das eigentlich richtig, dass ich als OW Sapphire kostenfrei Plätze buchen kann? Habe 2 Club World Tickets gebucht und kann für meine Begleitung auch reservieren obwohl diese keinen Status hat.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich muss das alte Ding nochmal hoch holen. Hat hier eventuell schon mal jemand auf Sitz 67A (WT+) gesessen? = A380 upper Deck
Auf Seatguru steht, die Toiletten seien störend. In einem anderen Forum steht allerdings, dass der Neigungswinkel im Vergleich zu anderen Sitzen dieser Reiseklasse eingeschränkt ist. Alternativ steht dann nur noch 3er Reihe auf dem Plan :(
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Fliege heute BA380 im Oberdeck. Ich schaue es mir heute mal an. Interessiert mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Ich muss das alte Ding nochmal hoch holen. Hat hier eventuell schon mal jemand auf Sitz 67A (WT+) gesessen? = A380 upper Deck
Auf Seatguru steht, die Toiletten seien störend. In einem anderen Forum steht allerdings, dass der Neigungswinkel im Vergleich zu anderen Sitzen dieser Reiseklasse eingeschränkt ist. Alternativ steht dann nur noch 3er Reihe auf dem Plan :(
also ich hab grad einen Trip nach LAX auf 67A hinter mir. Eingeschränkt ist da nix, nur man hört und spürt die Toiletten deutlich. Jedesmal wenn gespült wurde, vibrierte der Sitz :rolleyes: Weis aber nicht, ob es generell so ist, oder ein Defekt
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
also ich hab grad einen Trip nach LAX auf 67A hinter mir. Eingeschränkt ist da nix, nur man hört und spürt die Toiletten deutlich. Jedesmal wenn gespült wurde, vibrierte der Sitz :rolleyes: Weis aber nicht, ob es generell so ist, oder ein Defekt

Oh... :( Erstmal vielen Dank für dein Feedback. Für mich gehts am Samstag nach Singapur, danach werde ich hier ebenfalls berichten. Letztlich bin ich bei 67A geblieben, weil ich auf 3er-Reihe noch weniger Lust hatte. Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht so schlimm wird, wie von dir beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Nach einem knapp 13-stündigen Flug fällt mein Resümee zur Reihe 67 auf A380 (BA011) gemischt aus. 67A kann ich absolut ampfehlen, da sich niemand am Sitz abstützen kann oder von hinten gegen den Bildschirm drückt. Der Neigewinkel ist nicht eingeschränkt, aber der Sitz liegt an der Wand an, sodass Vibrationsgeräusche nicht unwahrscheinlich sein könnten. Ich kann aber nicht bestätigen, die Toilette wahrgenommen zu haben, hier haben wohl Ohropax und Noise Cancellation (in Kombination) gut funktioniert.

ImageUploadedByVielfliegertreff1486223295.965972.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1486223333.237065.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1486223361.789696.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1486223381.908747.jpg

Nun zum Negativen. Nach 5 Stunden wurde meine Freundin von 66A auf 67B umgesetzt. (hier nochmal ein riesen Dankeschön an die jammernde Rentnerin und den darauf eingehenden Pursor "Ich will aber am Fenster sitzen" ; "ich habe lange dafür gespart" "können Sie nicht helfen" Daraufhin musste ich zur Liebe meiner Freundin auf 67B wechseln. Auf diesem Sitz (67B) würde ich kein weiteres Mal sitzen wollen, da viele Passagiere die Rückenlehne als Armablage oder sonstige Stütze verwenden, wenn sie am WC warten. Ist natürlich kein Weltuntergang und bevor es World Traveller wird, nehme ich dann auch lieber diesen Platz.

Jetzt freue ich mich trotzdem erstmal auf den Rückflug in Club World - Premium Eco ist nach 13 Stunden irgendwie doch eine Tortour [emoji1]
 
  • Like
Reaktionen: serpico und bivinco

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
gab es denn irgendeine Kompensation oder Angebot seitens der Crew? Normal werden solche Fälle ja vor Start geklärt.....
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Nein, leider nicht. So kenne ich es normalerweise aber auch. Hier hat die Dame aber so lange "gejammert" bis wir (+1 und ich) nachgegeben haben. Das gejammer ging ja auch erst los, als gefühlt 500 Leute losgerannt sind und sich an ihrem Sitz abgestützt haben. Da wir es zusätzlich auch noch gewagt haben, uns zwei Sätze miteinander (am Fenster) zu unterhalten, hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Diese "Amtshandlung" wurde zum Anlass genommen, dem Pursor mutzuteilen, wie intensiv wir sie gestört hätten.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Ich hole das mal wieder hoch. Habe nun 4 Flüge in WT+ im 380. Selbst für mich als Emerald sind aber 60 D+F sowie 61 A+K geblockt. (Ist auf allen 4 Flügen gleich, also kein Zufall). Weiß jemand zufällig genau wann die freigegeben werden? ( Ansonsten habe ich EF alarme eingestellt )
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wir hatten auf LHR-LAX 65 & 66 AB. Da gab's nix zu meckern. 67 hatte ich von vorneherein ausgeschlossen wegen WC Nähe und der damit verbundenen "Laufkundschaft".