IB: Probleme mit der dt Homepage?

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Irgendwie habe ich seit 2 oder 3 Tagen probleme mit der deutschen IBERIA-Seite: es kommt immer, egal ob direkt adressiert oder über die spanische Seite geroutet, eine Fehlermeldung:

"Aufgrund der hohen Zahl von Treffern wir jetzt haben, sind unsere Dienstleistungen gesättigt. Bitte versuchen Sie später wieder. Vielen Dank und sorry für die Unannehmlichkeiten" (nehmen die Google-Translate für Übersetzungen??? :eek:)

bzw.:

"At this moment, our online services are not available as result of the high number of accesses. Please try again in a few minutes. We apologize for the inconvenience, thank you very much".

Da das Problem aber schon einige Tage besteht kommen mir Zweifel... Ich habe es mit FF und mit Chrome versucht: selbes resultat. Wie sieht es bei euch aus? Klappt der zugang zur deutschen Seite??

Die spanischen und engl. Seiten funktionieren einwandfrei...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Testweise eine Flugverbindung gesucht --> "Wählen Sie Ihre Flüge" für ein Datum --> "Ihre Auswahl"
Tut wie es soll, jedenfalls soweit

Vielleicht sollest du mal die Internetverbindung bei deinem Browser OHNE Proxy, also DIREKT unter "Einstellungen" einrichten?!?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Was mich wundert:

Der zugang zur dt. Seite funktionierte ja bis vor kurzem noch ohne Probleme und ich habe nichts am System geändert.

Ich kann auch Deutschland als Land und spanisch als Sprache auswählen - klappt auch. Nur mit deutsch als Sprache kommt die Fehlermeldung.

Der zugang zur deutschsprachigen Version funktioniert sowohl auf der österreichischen als auch der schweizer Iberia-Seite...

:confused:
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Einige Versuche später:

wenn ich "www.iberia.de" eintippe, komme ich direkt auf die deutsche Homepage - alles funktioniert. Von "www.iberia.com" weitergeleitet bekomme ich immer noch die Fehlermeldung :confused:
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
bei mir geht die seite schon seit monaten mit firefox nichtmehr... IE funktioniert...
 

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
129
50
Habe seit einigen Tagen Probleme, meine Buchung ordentlich auf der IB-Homepage, sowohl auf Deutsch, als auch auf Spanisch, aufrufen zu können. Die Darstellung ist sehr merkwürdig. Ich habe es sowohl mit Firefix als auch mit dem Internet Explorer versucht, Ergebnis ist das gleiche...
 

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
30
0
Ich fliege jetzt im Januar zum ersten mal IB nach Spanien und habe gerade Gepäck bei 2 Iberia Flügen über die Homepage versucht hinzuzubuchen.

Bei Flug 1 ging es nicht über "Buchungsdetails", der Menüpunkt fehlte einfach (wieso auch immer?), sondern über "Zusatzgepäck", dort gab es einen Link zu einer kompakteren Maske der Buchungsdetails, wo ich das machen konnte.

Bei Flug 2 wurde man über "Zusatzgepäck" auf die portugisische Version der Seite weitergeleitet und musste in brasilianischen Real zahlen, wenn man dort versucht hat die Zahlung abzuschließen kam ein Fehler, auf portugisisch, dass es nicht geklappt hat und man nur brasilianische Kreditkarten akzeptiert. Auf der normalen Maske "Buchungsdetails" gab es wenigstens den Menüpunkt zum Gepäckkauf, allerdings musste man auch in BRL zahlen, was nicht funktionierte. Schließlich klappte es nur über die Telefonhotline (!) das Gepäck zu kaufen.

Die IB-Homepage ist wirklich eine Katastrophe...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hört sich an, als wurde das Ticket über POS in Brasilien gebucht, wird von einigen OTAs praktiziert.