BA: Welche Maschine hat die schönste/beste FirstClass?

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin noch nie British Airways geflogen. Habe noch einen Companion Award und dann sind meine Meilen auch futsch.

In welcher Maschine lohnt sich ein FirstClass Flug am meisten?

B747
B777
B787
A380

Im Moment schwanke ich, ob wir mit B787 nach Austin oder mit A380 nach Washington fliegen. Vielleicht aber auch mit B747 nach Atlanta....

Hat jemand Erfahrung?

Danke Euch!

Viele Grüße,

Henning

PS: Bin bei BA reiner Altpapierflieger.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo zusammen,

ich bin noch nie British Airways geflogen. Habe noch einen Companion Award und dann sind meine Meilen auch futsch.

In welcher Maschine lohnt sich ein FirstClass Flug am meisten?

B747
B777
B787
A380

Im Moment schwanke ich, ob wir mit B787 nach Austin oder mit A380 nach Washington fliegen. Vielleicht aber auch mit B747 nach Atlanta....

Hat jemand Erfahrung?

Danke Euch!

Viele Grüße,

Henning

PS: Bin bei BA reiner Altpapierflieger.

Ich bin schon mit allen F-Mustern Varianten bei BA geflogen, bis auf den A380.
Nach meiner Einschätzung sind die alle gleich dreckig. :rolleyes:;)

Ich glaube der Mittelblock und der Winkel der Aussensitze unterscheiden sich marginal.
Wahrscheinlich hast Du mit Dreamliner und dem dicken Airbus die besten Chancen keine komplett runtergerockte Bude zu erwischen.
Aber davon das Reiseziel abhängig machen? :eek:
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ich finde deutlich die F in der 380 am schönsten. Dort hast Du wirklich viel Platz! In der 747 ist die Lokation ganz vorne in der Nase cool. Wenn Du Reihe 1-3 erwischst, ist das auch sehr schön. Die F in der T7 ist so na ja, die 787 hatte ich noch nicht. Wenn das Ziel egal ist, nimm einfach den weitestens Flug. Dann hast Du mehr davon :)

Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Aufgrund der Verfügbarkeit ist es jetzt die 777 nach Atlanta geworden. Weiß jemand, ob mittlerweile alle 777 die neue First Class haben oder gibt es noch welche mit der alten Version?

Danke!
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Sind aber immer noch 14 "Suiten" auf engstem Raum aneinandergequetscht und enge Sitze, oder?

Laut Seatguru Abstand 78", Breite 22". Zum Vergleich LH Abstand 92", Breite 31,5". Die viel gescholtene C der LH ist auch schon 20" breit.

Ja, sind immer noch die selben Sitze. BA's CW ist auch 20" breit dafür aber mit 72" Pitch um einiges länger als die von LH. ;) Also meiner Meinung nach CW beats LH C und LH First beats BA First ganz klar!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
BA's CW ist auch 20" breit dafür aber mit 72" Pitch um einiges länger als die von LH. ;)

Nö, die C von LH ist deutlich länger (ca. 76'') als die von BA, zudem ist das Positive der V-Anordnung der deutlich grössere Platz im Schulterbereich im Vergleich zu BA.
Ich mag die Privatsphäre der BA Club World am Fenster, besonders im Upper Deck der 747. Aber bei Liegefläche gewinnt LH ganz klar.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Ich denke man wusste es schon ohne dem Link...:rolleyes:

Noch was zum Thema: sind die Verfügbarkeiten ohne Status bei BA wirklich so mies, dass es keine/kaum Chance auf A380 oder 787 F gibt?
Die Verfügbarkeit in C und F ist mit Status gleich mies!
Ausnahme: GGL Joker, damit ist die Verfügbarkeit in F dann besser als für HON's bei LH/LX!
 

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
Kann ich so nicht bestätigen. Habe für einen Flug LHR KUL für die neue 787 9 einen Upgrade von C auf F bekommen. Außerdem einen C auf F für LHR YYZ im August für mich und meine + 1 (hier die 747).
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Hatte gerade die F auf T7. War schon ganz schoen abgerockt. Die vielen Sitze lassen kein F-Feeling aufkommen. Liegeflaeche war grosszuegig und auch fuer 1.96 ausreichend. Crew war zuvorkommend. Das Essen war ok. Aber andere wie z.B. SQ haben da selbst in C mehr zu bieten. Bei Abflug in LGW zur Zeit nur eine ueberfuellte Ersatzlounge . Wahrlich kein Place to be. Im Vergleich ist die LH First von Lounge bis Ankunft um Laengen besser. Da kommt ein exclusives Feeling auf. Preislich lag die F trotz Buchung am Vortag bei vergleichbarer Streckenlaenge allerdings doch deutlich unter LH.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Bin letzte Woche erst A380 SIN-LHR geflogen. Kann nur sagen..die F war super! Hatte kaum Erwartungen aber es war auf 2K schön privat und super viel Platz. Dazu das Tasting Menü, was nicht zu den Top F-Essen, aber durchaus solide war. 747 dagegen total abgerockt und 787/777 bin ich noch nicht geflogen. Für den A380 zählt also BA F = eher bessere C absolut nicht. Kein Spitzenprodukt, aber trotzdem gelungen.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
396
68
Die Verfügbarkeit in C und F ist mit Status gleich mies!
Ausnahme: GGL Joker, damit ist die Verfügbarkeit in F dann besser als für HON's bei LH/LX!

Bei BAEC gibt es noch den Gold Priority Award, ok sind die doppelten Meilen dafür gibt es bei Buchungen min 30 Tage im voraus einen Platz egal ob Reward verfügbar oder nicht.