ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe mich durchgewühlt, aber leider bis dato keinen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Es geht sich um folgendes:
Der Flug IB3137 am 05.07. hatte ganze 10h Verspätung (Abflug original um 08:00, Ankunft 10:20)
Meine Mum war auf diesen Flieger gebucht und wird gemäß der üblichen Manier in 20-30 Minuten Häppchen hingehalten.
Auf meinen Rat hin ist sie zum Ticket-Schalter von IB und hat um Umbuchung auf die nächste Maschine um 12:05 gebeten.
Maschine war eigentlich voll, aber da es No Show gab, konnte sie mit, ist also um kurz vor 15:00 in MAD angekommen.
Die Fragen:
1.) Während der Warterei und am Ticketschalter wurde von technischen Defekten gesprochen, der Flieger (EC-IZR) stünde gerade im Hangar in DUS und würde repariert, es gehe aber auf jeden Fall heute noch los.
Bei Ankunft in MAD hat sie von IB einen Wisch bekommen, der von einem Streik (ich glaube in Frankreich) spricht und damit die Verspätung begründet. Nach meinen Recherchen gab es diesen Streik, jedoch sind andere Flüge nach MAD (von Tal, FRA, MUC) pünktlich angekommen.
Wie kann ich als Laie nun herausfinden, was der tatsächliche Grund war? Auf Anfrage von mit IB wahrscheinlich wieder den Streik
2.) Hat jemand eine Ladungsfähige Anschrift von IB in D? Kann die Adresse vom Call Center genutzt werden?
3.) Es gelten 1.500 km Luftlinie für die EU-Richtlinie, oder? DUS-MAD sind nämlich 1.447 km
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
ich habe mich durchgewühlt, aber leider bis dato keinen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Es geht sich um folgendes:
Der Flug IB3137 am 05.07. hatte ganze 10h Verspätung (Abflug original um 08:00, Ankunft 10:20)
Meine Mum war auf diesen Flieger gebucht und wird gemäß der üblichen Manier in 20-30 Minuten Häppchen hingehalten.
Auf meinen Rat hin ist sie zum Ticket-Schalter von IB und hat um Umbuchung auf die nächste Maschine um 12:05 gebeten.
Maschine war eigentlich voll, aber da es No Show gab, konnte sie mit, ist also um kurz vor 15:00 in MAD angekommen.
Die Fragen:
1.) Während der Warterei und am Ticketschalter wurde von technischen Defekten gesprochen, der Flieger (EC-IZR) stünde gerade im Hangar in DUS und würde repariert, es gehe aber auf jeden Fall heute noch los.
Bei Ankunft in MAD hat sie von IB einen Wisch bekommen, der von einem Streik (ich glaube in Frankreich) spricht und damit die Verspätung begründet. Nach meinen Recherchen gab es diesen Streik, jedoch sind andere Flüge nach MAD (von Tal, FRA, MUC) pünktlich angekommen.
Wie kann ich als Laie nun herausfinden, was der tatsächliche Grund war? Auf Anfrage von mit IB wahrscheinlich wieder den Streik
2.) Hat jemand eine Ladungsfähige Anschrift von IB in D? Kann die Adresse vom Call Center genutzt werden?
3.) Es gelten 1.500 km Luftlinie für die EU-Richtlinie, oder? DUS-MAD sind nämlich 1.447 km
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!