BA: BA Online Check-In frägt nach US Visa

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Hallo, ImageUploadedByVielfliegertreff1468482638.562017.jpg
Wollte grad den Online Check-In durchführen und bekomme folgende Meldung:

US Border Security
As you are travelling to or via the USA you are required to obtain an approved travel authorisation.

You cannot check in until you have a valid US Visa
According to our security check, you do not currently have the authorisation required to travel to the US. You will not be able to check in online until you are in possession of a US Visa

Habe Esta aber kein Visa. Verstehe ich jetzt nicht und habe diese Meldung noch nie erhalten. Reise mit Reisepass aus der EU. Reise via MIA nach SJO. Nur kurze Transferzeit in MIA.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ja, mein Rückflug geht in 5 Tagen mit BA. Ahhh, mein MIA-SJO R/t Flug, auf gleichem Ticket geht mit AA. Vielleicht führt dies dazu?
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Mir scheint es, als ob BA deine ESTA Genehmigung nicht finden kann. Daher die Frage nach US-Visa.

Evtl. ein Eingabefehler in den Reisepassdaten bei BA oder ESTA (Nummer, Ablaufdatum, Name, sonstiges, was gecheckt werden könnte)?
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich werde später berichten woran es liegt. Fliege nun nach MAD und dann nach LHR.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Am Ende habe ich am Schalter eingecheckt. Ging keine 3 Minuten und der Herr konnte mir auch nicht sagen was den Fehler verursacht hat. Ärgerlich wie ich finde weil ich doch dann wesentlich früher hier am Flughafen aufschalgen musste. Auch kam eine Mail von BA das man mehr Zeit einplanen sollte und (noch) frühzeitiger da sein sollte.

Dafür habe ich nun genügend Zeit aus der T3 BA Lounge die Flugzeuge zu begutachten.

ImageUploadedByVielfliegertreff1468568760.671426.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1468568771.475848.jpg
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Egal wie, es heißt "fragt" nicht "frÄgt"...

Falls jemand Zweifel daran haben sollte, dann befragt einfach den Duden. ;)