BA: Lohnt sich AVIOS Upgrade von I auf A ...

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
ANZEIGE
Hi,

wir fliegen im Dezember HAM -> LHR -> PHL in einer 777-200 und in I. Lohnt sich da ein AVIOS Upgrade (wir haben noch diverse) auf A?

Oder sagt Ihr die beiden Klassen haben keinen großen Unterschied in der 777-200 und wir sollen in I bleiben?
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
408
93
HAM
Meine Meinung, BA C geht gar nicht. Mochte werde Service noch die Sitzanordnung. F ist ganz in Ordnung, habe mich auch ganz wohl gefühlt. Man darf halt nicht die F von LH, LX, EK, EY, SQ usw. erwarten, insofern ist C+ ganz zutreffend beschrieben. Aber C+ ist immer noch besser als C---. ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Hi,

wir fliegen im Dezember HAM -> LHR -> PHL in einer 777-200 und in I. Lohnt sich da ein AVIOS Upgrade (wir haben noch diverse) auf A?

Oder sagt Ihr die beiden Klassen haben keinen großen Unterschied in der 777-200 und wir sollen in I bleiben?

Auf dieser Mittelstrecke lohnt das imho gar nicht und auch bei längeren Strecken ... nur bedingt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich würde es davon abhängig machen welche Möglichkeiten der Einlösung der Avios sonst für mich in Frage kommen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Hat es den überhaupt jeweils
2 x Z Verfügbarkeit respektive First Awardplätze frei? Ist ja auch nicht immer so einfach bei BA? Avios reichen zum Upgrade ja erstmal nicht aus wenn keine Verfügbarkeit vorhanden.

First in 777-200 kenne ich nicht. Im 380 und der 747 fand ich es schon sehr gut und was sind schon 25k Avios pro Leg. Dafür ist die C+ wiederum sehr gut.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Meistens ist es ja ein Nullsummenspiel, bzw. kleiner Aufpreis. Die zu bekommenden Avios halten sich mit den zu zahlenden Avios in der Waage. Ich versuche jeden Flug in die F upzugraden.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.193
HAM
Oder sagt Ihr die beiden Klassen haben keinen großen Unterschied in der 777-200 und wir sollen in I bleiben?

Das ist sehr subjektiv... Ich persönlich bin vor einigen Jahren mal wieder in CW geflogen und habe mich gefühlt wie anno dazumals in der Economy. Seitdem fliege ich nur noch in F. Ich bin nur ein bis zweimal im Jahr auf der Langstrecke unterwegs, da ist das kein Problem. Ich sehe das als eine Art Miniurlaub.

Würde ich beruflich jeden Monat mehrmals fliegen, wäre ich vermutlich mit CW zufrieden, da ich gerade auf der Strecke nach PHL eher Schlaf maximieren oder arbeiten würde. Das Bett in CW ist schon ganz gut.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Hat es den überhaupt jeweils
2 x Z Verfügbarkeit respektive First Awardplätze frei? Ist ja auch nicht immer so einfach bei BA? Avios reichen zum Upgrade ja erstmal nicht aus wenn keine Verfügbarkeit vorhanden.

First in 777-200 kenne ich nicht. Im 380 und der 747 fand ich es schon sehr gut und was sind schon 25k Avios pro Leg. Dafür ist die C+ wiederum sehr gut.

Eine Frage dazu. Sind diese Avios Upgrades nur mit BA Avios möglich oder kann ich als IB+ Mitglied auch mit Iberia Avios das machen? Und wenn ja, dann wie vorgehen. Über BA Call Center oder über Iberia Plus Hotline? Danke
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Hallo volandoVIE,
Die Avios fuer das Upgrade müssen auf deinem BAEC Account liegen. Ein Transfer ist aber problemlos und kostenlos. Falls du noch keinen hast, einfach einen eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Wir haben jetzt von LHR -> PHL von Business auf First für 20.000 Avios (keine zusätzlichen Steuern) upgegradet. Das geht doch. :D
 
  • Like
Reaktionen: bivinco