BA: Kosten für Sitzplatzreservierung in C

ANZEIGE

Tomto

Neues Mitglied
16.10.2014
20
0
ANZEIGE
Ich habe einen Flug von Düsseldorf über London nach Singapur in C gebucht . Bei der Buchung war die Sitzplatzreservierung von Düsseldorf nach London kostenfrei . Für die Reservierung von London nach Singapur sollte ich ca. 69 Euro zahlen . Ich reservierte zu diesen Konditionen nicht . Als ich mich später in die Buchung noch mal einloggte wurde die Sitzplatzreservierung kostenfrei angeboten . Wieso wurde die Reservierung später kostenfrei ?
 

raan

Reguläres Mitglied
05.09.2010
28
0
STR
Kostenlos wird es, wenn der Online Check In geöffnet wird!
Kostenlos wird es 7 Tage vor Abflug, wenn Du den Bronze-Status hast!
Kostenlos ist es, wenn Du den Silber-Status hast. Dann schon ab Buchung!

Oder, wie Flp geschrieben hat, hast Du einen Oneworld-Status (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ab Sapphire!? Entspricht BA EC Silver), der Dich berechtigt!

Wenn nichts von dem zutrifft, dann freu Dich über das Geschenk von BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Sitzplatzreservierungen ohne Status kosten in Business Geld?

Schade, plötzlich sieht die Bestuhlung auf LHR-YUL nicht mehr nach F-Sitzen aus. :(

Andere Frage: Ist das normal, dass Sitzplatzreservierungen für Kunden ohne Status selbst in Business Geld kosten?!
Ich konnte als OW Sapphire kostenlos reservieren, habe dann für einen Freund ohne Status separat gebucht, jetzt soll man für Sitzplatzreservierungen zahlen?!
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
Andere Frage: Ist das normal, dass Sitzplatzreservierungen für Kunden ohne Status selbst in Business Geld kosten?!
Ich konnte als OW Sapphire kostenlos reservieren, habe dann für einen Freund ohne Status separat gebucht, jetzt soll man für Sitzplatzreservierungen zahlen?!

es war zumindest so bei mir, als ich noch kein ow sapphire (iberia gold) war. ich glaube allerdings, dass es nur für british gilt, kann mich nicht erinnern, dass ich - noch als statusloser bei ow - probleme mit der sitzplatzreservierung auf iberia- und american-flügen gehabt habe.

du kannst eventuell über royal jordanian probieren, es dürfte manchmal helfen.

was die frage von kampfkatze angeht: ich vermute, die restlichen reihen werden erst beim (online-)check-in freigeschaltet. ich hab momentan zugriff auf alle business reihen, was ja als ruby in der economy und business von ba nicht der fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kampfkatze

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
ich glaube erst beim (online-)check-in. es war zumindest so bei mir, als ich noch kein ow sapphire (iberia gold) war. ich glaube allerdings, dass es nur für british gilt, kann mich nicht erinnern, dass ich - noch als statusloser bei ow - probleme mit der sitzplatzreservierung auf iberia- und american-flügen gehabt habe.

du kannst eventuell über royal jordanian probieren, es dürfte manchmal helfen.

Ja, ein paar Segmente konnte ich für ihn reservieren, aber nicht alles. Kann sein, dass das die AA-Segmente waren.
Ich werde morgen mal bei AA anrufen und darum bitten, dass sie das machen, weil ich mitfliege.