Dream Deals 2017

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Bin gespannt auf die Preise. Aber 2500 Punkte pro Aufenthalt, da war CC in der Vergangenheit schon mal grosszügiger.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Hat jemand hier Erfahrung, ob manche Hotels eventuelle Verfügbarkeiten für Dream Deals erst später freigeben? Habe ein paar Hotels an ein paar Daten geschaut - für kein einziges waren die Dream Deals verfügbar....
 

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Es nehmen auch nicht alle Hotels an der Aktion teil. Vorher prüfen!
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Wer den Link benutzt, sieht welche Hotels dabei sind.
NY in den USA z.B. ist überhaupt nicht dabei.

Berlind das Radisson Blu und
Park Inn By Radisson Berlin City-West, wenn ich das richtig überblicke.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Glaube, dass ParkPlaza in der Vergangenheit extra Aktionen hatten, wo es auch 30 % gab, aber wo eben nur ParkPlaza und Art otels mitmachten.
Vielleicht kommt da noch was......evtl auch zu anderen Zeiten.

Ein Ersatz für 2für 1 ist das nicht.

Ob wir evtl alle nochmals eine Mail schicken sollten? Ob das was nützt, wenn man soviele Anfragen hat?
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Glaube, dass ParkPlaza in der Vergangenheit extra Aktionen hatten, wo es auch 30 % gab, aber wo eben nur ParkPlaza und Art otels mitmachten.
Vielleicht kommt da noch was......evtl auch zu anderen Zeiten.

Ein Ersatz für 2für 1 ist das nicht.

Ob wir evtl alle nochmals eine Mail schicken sollten? Ob das was nützt, wenn man soviele Anfragen hat?



Ich glaube eine E-Mail bzgl. der 2f1 Rate an den Service bringt wenig.
Ich hatte selbst zwei E-Mails geschrieben als die Rate nicht mehr Büchner war, aber keine Antwort bekommen...
Vielleicht direkt Herrn Neumann von Rezidor kontaktieren - wenn da viel kommt passiert vielleicht was...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann mir wohl gut vorstellen, dass auch die 2 für 1 Rate verhältnismässig wenig gebucht wurde. Es liegt aber auch daran, dass man eben erst ab Gold buchen kann, und CC wohl schonn min 1,5 Jahre nicht mehr gross darauf hinweist.
Da sind sicherlich einige GOldMember die, diese Rate gar nicht kennen.

Auch habe ich bisher die Rate zu wenig genutzt. Hatte mir vorgenommen, die jeweiligen Zeiten wo diese Raten angeboten werden, mit in meine Reisepläne ein zu arbeiten, aber irgendwie war das doch wieder schwer.


Da ja die Hotels selber aussuchen konnten, was sie die Raten anbieten, und einige Hotels eben gar keine Angebote machten, kann es sich wohl nur um Tage gehandelt haben, wo man sonst wohl kaum eine gute Belegung hatte.

Es spricht sehr viel dafür, dass viele Buchungen 1 für 2 regelrecht zusätzlich Buchungen sind, wo sonst der Reisende in andere Hotels geht oder Freizeitreisende dann gar nicht in ein Hotel gefahren ist.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Da ja die Hotels selber aussuchen konnten, was sie die Raten anbieten, und einige Hotels eben gar keine Angebote machten, kann es sich wohl nur um Tage gehandelt haben, wo man sonst wohl kaum eine gute Belegung hatte.

.

Definitiv falsch. Die Hotels selbst hatten mit dieser Rate gar nichts zu tun. Das hat CC selbst eingestellt. Die Hotels wurden ja nicht einmal darüber informiert, dass es die Rate nicht mehr gibt. Bzw. viele Hotels wissen das auch heute noch nicht. Und das Unwissen über diese Rate habe ich jedes Mal beim Check-Out erlebt, wenn die MA glaubten, man hätte nur eine Nacht gehabt, weil die zweite ja nicht berechnet wird. Ich habe in den letzten 5 Jahren mehr als 100 Nächte pro Jahr über die Weekend-Extended gebucht und selbst in den Hotels, in denen ich die als Stammgast gebucht habe, hat die niemand kapiert. Eben aus dem Grund, weil die von CC eingestellt wurde und niemand im Hotel darüber informiert war, was es mit der Rate auf sich hat.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nichts mit definitiv falsch! Die Hotels konnten das schon selber steuern (Verfügbarkeiten). Nur weil ein/e RezeptionistIn bei der Bezahlung komisch schaut, heißt das noch lange nicht, dass 2=1 und 4=2 auch im BackOffice unbekannt waren.

Nein, die Hotels hatten damit gar nichts zu tun. Die Back-Office-Leute waren zwar über die Existenz der Rate informiert, aber CC hat die Raten eingestellt. Natürlich hat sich CC hierbei nach den Verfügbarkeiten gerichtet. Und auch die Back-Office-Leute sind nicht informiert worden, als die Rate gestrichen wurde. Habe diese Info aus Gesprächen mit den Reservierungsabteilungen von etwa 10 verschiedenen Rezidor-Hotels.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Was gegen eine Freischaltung zentralseitig spricht, ist dass eben einige Hotels eben oft die Raten angeboten hatten, andere ganz wenig und wieder andere nie!
Es ist merkwürdig, dass sowas dann zentral gemanagt wurde. Dazu kommt, dass ich die Radisson Dortmund und Leipzig angeschrieben habe, dass es diese Rate gar nicht bei ihnen gab.
Dortmund hat dann zurück geschrieben sie hätten die Raten jetzt geladen und Leipzig meinte, auf Anfrage könnte man schauen..,aber seitdem waren für ein paar Tage viele Daten angeboten.

Was noch dagegen spricht, dass alle event Häuser wohl die 2für1 Rate anbieten aber NIE die 2 für 4, selbst wenn 4 Tage die Rate angeboten wurde, musste man.eben 2 mal 1für 2 buchen.
Also bei so vielen Besonderheiten in den einzelnen Hotels sprich viel dafür, dass jedes Hotel das selber festlegt. Das zentraseitig diese Besonderheiten gepflegt werden, wie "alle event häuser keine 4 für 2" halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Die Diskussion ist doch müßig, die Raten gibts nicht mehr und aus, auch wenn das bedauerlich ist.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die Hotels könnten dann ja munter weiter die 2f1 anbieten, wenn das in ihrem Ermessen läge...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Keiner kann beweisen, wie es tatsächlich ist.
Dazu noch, ist die Rate nicht mehr da und deshalb auch relativ gleichgültig. Auch dieser Thread ist nicht dafür gemacht.

Haben die Leute, die , die ausgewählte Promo erreicht haben, schon die Punkte? Gab es die sofort mit den normalen Punkten oder ehr später- selber bin ich noch am sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Selbiges könnte man unter 99% deiner Beiträge schreiben.

Bitte, einfach tun!
Wären dann mehr als 9300 Beiträge mit dem Wort "Schmarren" die Du absetzen müsstest!
Viel Spass dabei!

By the way - wie ist das nochmals mit den rechtlichen Aspekten in den VAE betreffend der Hilton Buchung.
Da gab es noch keine Präzisierung Deinerseits ...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Keiner kann beweisen, wie es tatsächlich ist.
Dazu noch, ist die Rate nicht mehr da und deshalb auch relativ gleichgültig. Auch dieser Thread ist nicht dafür gemacht.

Haben die Leute, die , die ausgewählte Promo erreicht haben, schon die Punkte? Gab es die sofort mit den normalen Punkten oder ehr später- selber bin ich noch am sammeln.

Die Punkte kamen bei mir sogar schon nach der 19. Nacht, zusammen mit den anderen Punkten für diesen Stay. Eventuell lag das daran, dass ich noch mehrere Prepaid-Nächte innerhalb des Geltungszeitraumes habe.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl