Concierge-höchster Level - Upgrades u Benefits in Hotels

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Soweit ich mitbekommen habe, sind im Forum mind 3 bis 4 Concierge Member aktiv. Also Concierge Member hat man mind 30 Aufenthalte oder 75 Nächte in den Hotels von CC verbracht. Auch wenn man in anderen Hotelprogrammen einen hohen Status hat, bekommt man bei CC maximal Gold.
Gold haben sehr viele Member. Somit meine ich, müssten wir Concierge Member noch ein besseres upgrade bekommen, oder sonstigen Benefits.

Wir sollten das hier mal darstellen.

Art otel Berlin City West Litzenburger Str.
Gebucht Standardroom 45 Euro + 10,000 Punkte
Erhalten XL Room, upgrade um eine Klasse aber im Neubau, Teller mit Keksen, 1 Flasche Wasser,
Gratis Frühstück selbstständig eingenommen, bei zu unterschreibenen Beleg habe ich
selbstständig die 15 Euro gestrichen und durch Concierge Benefits ersetzt.

Meines Wissens gibt es hier gegenüber einem Gold Member keinen weiteren Vorteil.
Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
431
7
Gutes Thema :) Ich bin leider erst seit Jahreswechsel Concierge, kann also noch nicht zu viel dazu beitragen, werde aber nach Möglichkeit meinen Input leisten ;) Ich gebe jedoch zu Bedenken, dass es sicher schwer ist, eine klare Aussage zu treffen, wo man als Concierge besser oder schlechter behandelt wird, als ein Gold. Ich hatte schon zu Gold Zeiten Upgrades in Suiten, ebenso als Concierge die gleichen Upgrades wie als Gold erhalten. Ich glaube, das hängt auch oft von der Buchungssituation im Hotel ab, von der bezahlten Rate und und und :) Aber vielleicht schaffen wir es ja, den ein oder anderen Unterschied (außer dem Frühstück) herauszuarbeiten.

Mein Bsp: Radisson Frankfurt: Als Gold habe ich nie ein Upgrade erhalten, als Concierge nun ein Upgrade in die Business-Class.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Gutes Thema :) Ich bin leider erst seit Jahreswechsel Concierge, kann also noch nicht zu viel dazu beitragen, werde aber nach Möglichkeit meinen Input leisten ;) Ich gebe jedoch zu Bedenken, dass es sicher schwer ist, eine klare Aussage zu treffen, wo man als Concierge besser oder schlechter behandelt wird, als ein Gold. Ich hatte schon zu Gold Zeiten Upgrades in Suiten, ebenso als Concierge die gleichen Upgrades wie als Gold erhalten. Ich glaube, das hängt auch oft von der Buchungssituation im Hotel ab, von der bezahlten Rate und und und :) Aber vielleicht schaffen wir es ja, den ein oder anderen Unterschied (außer dem Frühstück) herauszuarbeiten.

Mein Bsp: Radisson Frankfurt: Als Gold habe ich nie ein Upgrade erhalten, als Concierge nun ein Upgrade in die Business-Class.
Bei mir genau umgekehrt:
Ich bin seit Februar KEIN Concierge mehr, weil ich mein Geschäft ein wenig zu anderen Ketten verlagert habe.
Bei meinen derzeit ca. 3-4 Übernachtungen/Monat kann ich dennoch überhaupt keinen Unterschied in der Behandlung vor Ort feststellen.

Auch heute/aktuell wieder "Upgrade" in so ein lustiges Business Class Zimmerchen und die üblichen Devotionalien im Zimmer (Obst, Süsskram, Wasser).

Die Idee für einen solchen Thread ist sicherlich nicht schlecht. Damit der Vergleich aber echt was taugt, müsste man die Treatments Gold vs. Concierge in den jeweiligen Häusern vergleichen. Ansonsten weiss ich nicht welchen Informationsgehalt das wirklich haben sollte.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja lass uns vergleichen; zunächst mal das schon erwähnte Radisson Frankfurt. Es gibt hier mehrere Aussagen von GoldMembern die nichts bekommen haben, zumindest kein upgrade.
Als ich einchecken wollte, bat ich um ein Raucherzimmer. Daraufhin sagte man mir, dass ich für eine Juniorsuite vorgesehen war, und man keine Raucher-Juniorsuite frei hätte. Also habe ich dann diese Nichtraucher-suite genommen. Ein sehr helles und grosszügiges Zimmer ganz vorne bzw. hinten in den jeweiligen Fluren. Die Fensterfront ist auch schräg, wie die Fassade in de Bereichen - wirkt wohl eher rund.
Dazu mehrere Stücke Obst, 3 bis 4 sehr hochwertige Pralien und persönlicher Empfangsletter.

In den beiden art otels Berlin Kudamm und Parkplaza wird für Concierge nicht mehr gegeben, als für Goldmember. Im art otel Joachimsthaler Strasse (kudamm) bekommen schon Gold Member ein XXL Zimmer mit abgerundeter Fensterfront zum Garten bzw. Innenhof. Auch alle Gold und Concierge erhalten 3 Obststücke und manchmal noch was Süsses und Wasser, im art otels Joachimsthalerstr (Kudamm) noch ein Welcomegetränk.
Das art otels Berlin City West, wie es offiziell heisst, in der Litzenburger Strasse, gibt auch wohl für alle gleich ein upgrade um eine Kategorie auf dann XL. Und man gibt den Gästen dann vorrangig ein Zimmer im Neubau. Auch Obststücke und Wasser.
Auch gleiches upgrade und gleiche Benefits für Gold und Concierge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG und jotxl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Du zählst die Obststücke?? :eek:


Nun denn:
Radisson Hannover: Upgrade in Business Zimmer, Obstkrams, Wasser, Briefchen. Als Concierge wie als Gold.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
431
7
Du zählst die Obststücke?? :eek:

Manchmal präsentiert das Hotel einem das Obst so, dass man es einfach zählen muss - geht mir genauso ;)

Noch mal zum Radisson in Frankfurt: Mir ist (nach dem Schreiben meines Beitrags) noch eingefallen, dass beim Check-In erstmal mein Profil aktualisiert werden musste. Adresse und auch Status wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Ich war noch als Gold im System (wahrscheinlich, da der Status bis 2/2013 gilt?). Entsprechend wurde ich auch auf das Business-Zimmer gebucht. Wäre ich als G4 im System, wäre es vielleicht auch eine Junior-Suite geworden... Ich werde berichten, wenn ich das nächste Mal dort bin.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Das wird euch Wurmen: Radisson Hamburg Airport, Reedem50 Award für 19k Punkte. Upgrade auf Business-Room, höchstes Stockwerk direkt am SPA, Willkommensgeschenk und gratis Frühstück.







Seit 1.3 Silber
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Gold, Silber aufgrund des Buchungsverhaltens des vergangenen Jahres
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das wird euch Wurmen:
Seit 1.3 Silber

Na ja, muss es einen wurmen, wenn andere mit niedrigerem Status auch mal genauso viel bekommen, wie man selber?
Richtig ärgerlich wird er erst dann, wenn einem Concierge gesagt wird, wir haben leider kein upgrade Zimmer mehr für sie. Und das weil man Gold oder sogar silber upgegradet hat.

Aber, wer Gold evtl aufgrund eines matches geworden ist, und durch eigene Übernachtungen ab mitte des letzten Jahres dann silber selber erreicht hat, hat ja durchaus schon Loyalität gezeigt und das kann man auch mal honorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Du zählst die Obststücke?? :eek:


.

In der Regel nicht, oder nur wenn es weniger als 4 sind. Im IC Berlin wurde mal eine Zeitlang, glaube im IC Köln auch, so ein lange Glasplatte mit drei Einteilungen mit je einem Stück Obst als Ambassador Obst gereicht. Bei der dreier Einteilung, wird jeder eher sagen 3 Stück Obst und weniger "Obstschale".
Aber in Wesentlichen kommt es darauf an, dass man überhaupt etwas bekommt.
Im Dresdener Radisson bekam ich eine sehr grosse Obstschale, da hätte ich zum zählen, die Obststücke alle auspacken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Im Dresdener Radisson bekam ich eine sehr grosse Obstschale, da hätte ich zum zählen, die Obststücke alle auspacken müssen.

Wobei man dann natürlich bei Weintrauben sagen müsste, wie viele Trauben auf der Traube war. Oder wenn man das seltene Glück hat, dass man eine Dreierkirsche bekommt.

;)

By the way: Warum werden Kiwis immer in die Hälfte geschnitten - das führt dazu, dass man dann eher Dörrkiwis hat. Letztens hatte ich auch eine halbe Banane auf einem Zimmer. Und in einem IHG hatte ich im letzten Jahr mal das "Glück", eine wirklich große Schale zu bekommen. Darauf lag ein Apfel. Entweder war der noch vom vorigen Gast da - oder das Hotel muss wirklich sparen ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nachdem ich als Gold fast immer im selben (schlechten, Radisson Blu Durham - dort war kein Unterschied merkbar außer dass es als Concierge immer statt manchmal Upgrades auf das völlig entbehrliche Businesszimmer gab) Haus genächtigt habe, kann ich zu den Vergleichswerten als Concierge nichts sagen.

Was ich als Concierge berichten kann:
- ausnahmslos bei jedem Aufenthalt als Concierge gab es ein Upgrade (auch mehrere Kategorien) dazu Wasser und einen Obstteller.
- in guten Häusern gibt es zudem Süßes (Schokolade, Pralinen oder Muffin) und/oder Wein (beides gab es im Park Inn am Alex).
- kostenloses Frühstück wurde immer gewährt.
- die Buchungsgarantie (habe die oft bis hinunter zu offiziell nicht möglichen 6h ausgedehnt) hat immer funktioniert, auch mit (sehr günstigen) Firmenraten.
- Late CO wurde immer gewährt wenn angefordert.

Den Global Concierge habe ich noch nicht probiert ;-)

Was ich jedoch sagen muss ist, dass der Unterschied zum Gold jetzt nicht an harten Fakten - mit Ausnahme dass man sich auf das Frühstück berufen kann, mehr Punkte bekommt und den Global Concierge hat - festzumachen ist.

Bei den wenigen wiederholten Aufenthalten als Gold und Concierge im selben Haus habe ich aber durchaus die konsistentere Upgrade-Policy feststellen können.

Demnächst habe ich einen direkten Vergleich (zeitgleicher Aufenthalt mit Goldmembers im selben Haus), werde dann berichten ob schwarz wirklich mehr bringt oder nur das Pimperl länger macht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
431
7
Radisson St. Gallen

Die Tage im Radisson St. Gallen:

Gebucht hatte ich ein Standard-Zimmer, erhalten habe ich ein Standard-Zimmer auf der 3. Etage. Also keinerlei Upgrade. Es war aber nicht so, dass mein Status vergessen wurde, eine unpersonalisierte Karte (nicht unterschrieben) sowie Obst lagen bereit. Wo wir gerade beim Obst sind: Hatten es doch letztens bei einem Beitrag über das Obst zählen, hier wieder so ein Fall: Es gab 2 (!) Brombeeren, 2 (!) Himbeeren, 1 (!) Erdbeere und einen Apfel (für 2 Personen). Ich habe zwar nicht nachgemessen, würde aber sicher davon ausgehen, nicht das gebuchte Kingsize-Bett erhalten zu haben. Das Zimmer war ansonsten jedoch sauber, der Stil des gesamten Hotels gefällt mir persönlich nicht, dies ist aber subjektiv. Irgendwie hat es das Hotel nicht geschafft mich zu begeistern.

Ansonsten sehr freundliches Personal und ein gutes Frühstück. Eine weitere sehr nette Geste: Beim Check-Out eine Flasche Wasser für die Weiterreise erhalten!
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich bin seit Anfang Januar 2013 Concierge und hab seitdem 15 Nächte bei CC verbracht. Außer den 1.000 Zusatzpunkten je Buchung und der Möglichkeit ggf. ein Frühstück zu erhalten hat sich nicht wirklich merklich was bei den Aufenthalten verändert. Muss es auch nicht. Ob fünf oder sieben Trauben auf einem Obstteller liegen oder die Flasche Wasser 0,33l oder 0,75l hat ist mir egal. Die Zimmer, die man mir gegeben hat, waren alle soweit ok. Ob ich großartige Upgrades verpasst habe, weiss ich nicht, bezweifle es aber. In den Hotels in den ich am häufigsten nächtige (Country Inns & Park Inns) ist sowieso nicht soviel Spielraum nach "oben". Richtigen Mist hat CC bislang auch noch nicht gebaut. Ob und inwieweit Concierge was bringt, wenn mal Mist gebaut wird kann ich also auch noch nicht beurteilen. Bisschen positiven Einfluss auf den Willen etwas zu Gunsten des Kunden zu regeln, erhoffe ich mir aber.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
329
GVA
Radisson St. Gallen

hmmm, ich hatte letztes Jahr bei zwei Aufenthalten Upgrades auf Business Zimmer und einmal sogar auf eine Junior Suite. Fruehstueck war als Gold jedoch im Upgrade nicht inbegriffen. Ich fand das Hotel sehr gut, aber nicht luxurioes oder trendig.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

Eichelbaervater

Neues Mitglied
26.05.2012
9
0
München
Hallo Zusammen, ich war letztes Jahr bis November Gold und seitdem Concierge.
Es gibt schon Vorteile:
Online Buchungsbonus 3K (vorher 2K)
75 % extra Punkte (vorher 50 %)
Immer Frühstück kostenlos mit drin

Mein Gefühl ist, dass man etwas höflicher behandelt wird (war letztens z.B. im Radisson Köln und aufgrund Messe war dies ausgebucht.
War gegen 19 Uhr dort und vor mir haben etwa 10 Gäste auf Ihr endgereinigtes Zimmer warten müssen - das hat mir gerade noch gefehlt, aber...
Sofort das Zimmer bekommen, Upgrade von Standard auf BusinessClass Room mit Balkon uns schöner Regenwald shower).
Es gibt halt nicht so viele Concierge Member in Deutschland und Gold bekommt man ja relativ schnell und inflationär auch über Status Match.

Zimmertechnisch wie üblich: Wasserflasche, Obst von Fall zu Fall, manchmal lecker Schokolade, das persönliche Anschreiben - das wars
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Offiziell ist ja wohl nicht die Rede davon, dass man als Concierge ein höheres upgrade erhält, als ein Goldmember. Und sogar schon beim Silber Member wird "upgrade " in der Tabelle angekreuzt.

Wir Concierge Member erhalten gratis Frühstück - für 1 Person! Oder hat jemand da schon andere Erfahrungen gemacht? Bei Hilton und Marriott ist es ja so, dass es bei hohem Status, die Vorteile wie Frühstück für auch 2 Personen im Zimmer gibt, bei IHG muss man als Ambassador nur den Einzelzimmerpreis zahlen, auch bei zweier Belegung- aber in einigen Ländern gibt es da auch nur einen Preis.

Diese Frühstück hat doch schon einen enormen Wert. Wer Frühstück auch sonst immer im Hotel einnimmt, auch wenn es 16 Euro oder noch mehr kostet, hätte ja diesen Gesamtbetrag gespart. Also ich gehe selten zum Frühstück, wenn es mehr als 5 Euro kostet, weil ich meistens nur 2 Tassen Kaffee ein Brötchen und Gebäckstück esse. Aber auch für mich würde ich die Ersparnis bei vielleicht 6 Euro pro Tag ansetzen.

Dann die 1.000 zusätzlichen Punkte gegenüber einem Gold, macht im Jahr schon mindestens 30.000 Punkte, also eigentlich schon eine Freinacht mehr, in einem eher preiswerten Hotel.
Die 25 % mehr Bonus, also 75 % statt 50 % machen auch noch was .....wenn wir von 100 Dollar (ca 80 Euro ) Durchschnittspreis ausgeht- dann bekommt man 2.000 Punkte und eben 500 Punkte mehr Bonus als ein Gold Member. Bei 30 Tagen die ein Concierge ja mindestens haben muss, sind das auch mind 15.000 Punkte mehr. Zusammen somit 45.000 Punkte und fast schon eine Nacht in den teuersten Hotels zusätzlich kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: trodat und MisterG

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Frühstück: beim jetzigen Aufenthalt Frühstück für 2 Personen complimentary bekommen.
Bin aber auch erst seit Dez 2012 Concierge-da geben sie sich vielleicht noch mehr Mühe :)

PS: deine Berechnungen sind immer wieder große Klasse!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Hm...Ich bin seit Mitte letztes Jahr Concierge und merke (neben den 1000 Extrapunkten) und dem freien Frühstück (Dumm, dass ich nie frühstücke :) ) nicht viel.

Normalerweise krieg ich ein Upgrade in ein etwas grösseres Zimmer, dies ist jedoch nur etwa in jedem dritten Aufenthalt der Fall. Hin und wieder einen Apfel und ne Banane und ne Flasche Wasser.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich hauptsächlich in den USA unterwegs bin, wo die Radisson nicht so der Hit sind.


Hier einige Beispiele, wos geklappt hat:
- Im Radisson Blu Chicago, krieg ich normalerweise ein Upgrade in eine 1-Bedroom Suite, mit Wasser und Schokolade
- Radisson Blu Cairo - Upgrade in Junior Suite (jedoch noch als Gold)
- Radisson Blu Prag - Ein Zimmer Upgrade (noch als Gold)
- Park Inn Prag - Immer ein Upgrade in deren riesigen Suiten (Sowieso eines meiner Lieblingshotels :) )
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Weiß zufällig jemand wie folgendes gehandhabt wird:

Concierge Status durch z.B. 38 Stays in einem Jahr erreicht.

Allerdings nur 50 Nächte verbracht.

Werden dann die 15 Nächte, welche man über dem Goldstatus ist (hierfür werden ja nur 35 benötigt) für das nächste Jahr übertragen?

Oder sagt CC, du hast zwar deine Stays geschafft, aber nicht die Nächte für Concierge und man fängt im Jahr darauf (zwar als Concierge) jedoch bei 0 Nächten und 0 Stays an?!

Werde daraus momentan nicht so ganz schlau, weil ich diesen Fall noch nicht hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Cityhotels

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Werde daraus momentan nicht so ganz schlau, weil ich diesen Fall noch nicht hatte.

Meiner Meinung nach sind die T&C recht klar.

Roll Over Nights are any elite qualifying nights remaining in member’s account at the end of each calendar year in excess of those used to qualify the member for elite status. Roll Over Nights will be added to the member’s elite qualifying night count for the next year but will not carry over more than one year.

Du hast Dich als Concierge qualifiziert. Folglich gelten die Bedingungen für den Concierge. Bei Deiner Variante könnte man ja auch verlangen, dass alle Nächte über Silver gerollt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cityhotels und trodat