CC Hotels mit Lounge

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Hier sammeln wir alle Club Carlson Properties die auch über eine Lounge verfügen, mitsamt Hinweisen zu Zugang und nach Möglichkeit auch Leistung/Angebot vor Ort, um abzuschätzen ob sich ggf. ein aufzahlen lohnt.

Abu Dhabi, Radisson Blu Yas Island
Zugang als
- Concierge:
- Gold: nein
Leistung:

Amsterdam, Park Plaza Schiphol
Zugang als
- Concierge: ja (von Std)
- Gold: ja
Leistung: Von 17:00 bis 19:00 gibt es kleine Häppchen und auch einen Auswahl von Getränken, darunter auch Wein und Bier.

Bukarest, Radisson Blu
Zugang als
- Concierge: ja (von Std)
- Gold: nein
Leistung: kontinentales Frühstück, keine Eierspeisen a la Carte, Tagsüber Erfrischungen, Abends Snacks und Alkohol

Cairo, Radisson Blu
Zugang als
- Concierge: ja (von Std)
- Gold: nein (kein Upgrade)
Leistung: Klimaanlage sehr laut, aber nett sogar da es auch am Mittag warme Gerichte serviert werden. Am Abend Happy Hour incl. alkoholische Getränke

Chicago, Radisson Blu Aqua
Zugang als
- Concierge: ja
- Gold: nein
Leistung:

Dubai, Radisson Blu Deira Creek
Zugang als
- Concierge: ja (von Std)
- Gold: nein (kein Upgrade)
Leistung: Wird gerade (1/14) renoviert. Das Hotel zugehörige Restaurant wurde zur Lounge umfunktioniert. Essen: kleines Angebot, aber gut incl. alkoholische Getränke

Dubai, Radisson Blu Media City
Zugang als
- Concierge: ja (von Std)
- Gold: nein (kein Upgrade)
Leistung: Sehr schöne Lounge; Essen Top. Am Abend Happy Hour incl. alkoholische Getränke

Dubai, Radisson Blu Royal
Zugang als
- Concierge: ja (von Deluxe)
- Gold: unbekannt
Leistung:

London, Park Plaza County Hall
Zugang als
- Concierge:
- Gold: nein
Leistung:

London, Park Plaza Westminster Bridge
Zugang als
- Concierge: -
- Gold: -
- Cash: 33GPB (Einzelbelegung) / 49GBP (Doppelbelegung)
Leistung:

Manchester, Radisson Blu Airport
Zugang als
- Concierge: ja
- Gold:
Leistung: Kleine Snacks, alk. Getränk am Abend

Nagpur, Radisson Blu
Zugang als
- Concierge:
- Gold:
Leistung:

New York, Radisson Martinique
Zugang als
- Concierge:
- Gold:
Leistung:

Riadh, Radisson Blu
Zugangs als
- Concierge: ja
- Gold:
Leistung: Warmen und kalte Snacks am Abend. Kaffee, Tee und Kaltgetränk sind den ganzen Tag über verfügbar.

Sydney, Radisson Blu
Zugang als
- Concierge: nein
- Gold: nein
Leistung: Frühstück inkl. Eierspeisen a la Carte, Tagsüber Sandwiches und Erfrischungen, Abends täglich wechselnd warme Snacks sowie alkoholische Getränke. Hervorragender Service, wenig besucht.

Tel Aviv, Park Plaza Orchid
Zugang als
- Concierge:
- Gold: nein
Leistung:
 
Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Das Park Plaza Schiphol hab ich vergessen, wobei da außer einer Kaffeemaschine auch nichts steht ...
 
A

Anonym38428

Guest
Die beiden Park Plaza in London zB.

Bekommt man denn als Concierge Zugang?

Bukarest ja, für NYC steht es als kostenloses eStandby upgrade drin. Sydney ist mal wieder eine der üblichen Carlson "Überraschungen". Hörensagen nach muss man als Concierge Lounge extra zahlen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sorry, ist es denn nun kostenlos für die Concierge Member den Clubloungezugang zu erhalten, oder nicht?

Einer sagt, in den Hotels wäre es so, ein anderer meint ab Business und in dem anderen Hotel gibt es nun wieder nicht.

Wer kann denn von definitiven eigenen Erfahrungen berichten oder klaren Aussagen des jeweiligen Hotels!

Wenn wir Concierge member kostenlosen Zugang hätte, oder auch zu geringem Preis, dann würde ich in den jeweiligen Städten wohl immer dann das Radisson oder Park Plaza wählen, als vielleicht ein IC oder CrownPlaza.
 

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Es stimmt schon das Clubloungezugang unmittelbar kein Concierge Benefit ist. Aber meiner Erfahrung geben gerade Hotels mit einer Lounge ein upgrade auf Business Class nur Concierge Mitgliedern und dann ist auch der Zugang zur Lounge dabei.

Als Beispiel gibt es im Radisson Blu Cairo und in Dubai im
Radisson Blu Deira Creek und Media City kein Upgrade als Gold (war bei mir so). Nachdem ich dann Concierge geworden bin gab es dann in allen 3 Häusern besagtes Upgrade incl. Loungezugang.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Es stimmt schon das Clubloungezugang unmittelbar kein Concierge Benefit ist. Aber meiner Erfahrung geben gerade Hotels mit einer Lounge ein upgrade auf Business Class nur Concierge Mitgliedern und dann ist auch der Zugang zur Lounge dabei.

Bin demnächst im Park Plaza Westminster Bridge und habe daher per Mail mal nachgefragt, wie das im Hotel so gehandhabt wird.

Antwort war, dass ich dies bei Club Carlson erfragen müsse.

Der Global Concierge Service konnte die Frage auch nicht beantworten und hat mich ans Service Department per Mail verwiesen. Von dort hab ich noch nichtmal eine Antwort erhalten...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Radisson Royal Dubai:

Royal Club Lounge - Zugang ab Zimmerkategorie Royal Club

Ob es den Zugang auch "so" für Concierge Member gibt kann ich nicht sagen. Habe ein Upgrade auf den Royal Club Room bekommen - allerdings auch Deluxe gebucht. Also Upgrade um eine Zimmerkategorie. Wie es ist, wenn man Superior Rooms (unterste Kategorie) bucht kann ich daher nicht sagen. (Bin aber für andere Erfahrungen dankbar.)

Edit: Status ist Concierge
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Bin demnächst im Park Plaza Westminster Bridge und habe daher per Mail mal nachgefragt, wie das im Hotel so gehandhabt wird.

Antwort war, dass ich dies bei Club Carlson erfragen müsse.

...

Was ist das denn für eine schwachsinnige Antwort des Hotels? Die müssen doch wissen, wie sie es handhaben und nicht CC. Das ist ungefähr so dämlich, als würde der Arzt einen fragen, wo es wehtut und man antwortet "Fragen Sie doch meine Mutter.".
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Was ist das denn für eine schwachsinnige Antwort des Hotels? Die müssen doch wissen, wie sie es handhaben und nicht CC. Das ist ungefähr so dämlich, als würde der Arzt einen fragen, wo es wehtut und man antwortet "Fragen Sie doch meine Mutter.".

Meine Rede...

Gleiches habe ich denen auch geschrieben - keine Reaktion mehr...
 

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Radisson Royal Dubai:

Royal Club Lounge - Zugang ab Zimmerkategorie Royal Club

Ob es den Zugang auch "so" für Concierge Member gibt kann ich nicht sagen. Habe ein Upgrade auf den Royal Club Room bekommen - allerdings auch Deluxe gebucht. Also Upgrade um eine Zimmerkategorie. Wie es ist, wenn man Superior Rooms (unterste Kategorie) bucht kann ich daher nicht sagen. (Bin aber für andere Erfahrungen dankbar.)

Edit: Status ist Concierge

Dazu kann ich am Di. mehr sagen. Bin dann eine Nacht dort; Superior Room gebucht....
 

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Ich erinnere mich noch:

Status Concierge

Radisson Blu Cairo:
Standard gebucht -> Upgrade auf Business Class mit Lounge
Lounge: Klimaanlage sehr laut, aber nett sogar da es auch am Mittag warme Gerichte serviert werden. Am Abend Happy Hour incl. alkoholische Getränke

Radisson Blue Dubai Media City:
Standard als 241 gebucht -> Upgrade auf Business Class mit Lounge
Lounge:Sehr schöne Lounge; Essen Top. Am Abend Happy Hour incl. alkoholische Getränke

Radisson Blue Dubai Deira Creek:
Standard gebucht -> Upgrade auf Business Class mit Lounge
Lounge: Wird gerade renoviert. Das Hotel zugehörige Restaurant wurde zur Lounge umfunktioniert. Essen: kleines Angebot, aber gut incl. alkoholische Getränke
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Wenn Du nach Deinem Aufenthalt im Radisson Royal noch einen kurzen Vergleich der 3 Radisson in Dubai machen könntest - ganz einfach welches aus Deiner Sicht das beste ist, wäre das super. ;)
Ich war ja so vom Royal beeindruckt, dass ich mir die anderen gar nicht mehr anschauen wollte. Aber vielleicht hast Du ja eine andere Meinung?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Vielleicht hast du versehentlich das zu stark nur auf ClubCarlson abgestellt, dass derjenige es gar nicht auf das eigene Haus bezogen hat, und so kam die Antwort zustande.

Würde erneut mit völlig neuem Anschreiben fragen.

Keine Angst, ich hab ganz konkret gefragt welche Zimmer evtl Lounge beinhalten (Antwort: keine!) und was die sonst kostet (glaub 33 oder 35 GBP pro Tag) und wie sie es mit Concierge halten. Die Antwort auf das letzte war, dass ich bei CC fragen soll.

Die haben auch mittlerweile geantwortet. Offiziell kein Concierge Benefit und auch kein discount o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja gut Skyworld, wollte ja auch nur eine Erklärung finden. Dann war es wohl eine unwissende Mitarbeiterin, die sich mal lieber rück erkundigt hätte.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass einige hochwertige Hotels, auch gern gegen Punkte ein upgrade vornehmen. Vielleicht ist das auch für Clublounge asses möglich.

Wo ja hier viele sagen, sie hätten sooo viele Punkte und so könnte man diese sicher sinnvoll verwenden und der Stay wird auch für den Status mit berücksichtigt.
 
K

Krematorium

Guest
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass einige hochwertige Hotels, auch gern gegen Punkte ein upgrade vornehmen. Vielleicht ist das auch für Clublounge asses möglich.

Wo ja hier viele sagen, sie hätten sooo viele Punkte und so könnte man diese sicher sinnvoll verwenden und der Stay wird auch für den Status mit berücksichtigt.

Wenn ich mir anschaue, was manche Hotels schon nur für das Frühstück oder sonstige Kleinigkeiten an Punkten haben wollen, könnte ich mir vorstellen, dass sie für den Lounge-Zugang auch viel zu viel verlangen. Ich meine, dass man Punkte immer noch am sinnvollsten für P&C-Buchungen oder aber in bestimmten Fällen für reine Award-Buchungen einsetzen sollte. Mittlerweile buche ich während der Woche generell immer nur P&C falls vorhanden und ansonsten 241 oder 442. Das führt dazu, dass sich bei mir die Punktebilanz in etwa ausgleicht, solange es keine zusätzlichen Punkte durch Promo etc. gibt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Wenn Du nach Deinem Aufenthalt im Radisson Royal noch einen kurzen Vergleich der 3 Radisson in Dubai machen könntest - ganz einfach welches aus Deiner Sicht das beste ist, wäre das super. ;)
Ich war ja so vom Royal beeindruckt, dass ich mir die anderen gar nicht mehr anschauen wollte. Aber vielleicht hast Du ja eine andere Meinung?

Danke!

Werde ich gerne machen. Wobei mein Urteil nur eingeschränkt Objektiv sein wir. Ich werde wohl nur 7-8 Stunden zum schlafen da sein und dann bin ich schon wieder weg.
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Radisson Blu Chicago Aqua hat auch noch eine Lounge. Habe als Concierge immer Zugang bekommen (Buchung war immer mit Punkten, einfachste Reward Category).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl