Benefits für Club Carlson Gold immer nur auf Nachfrage/Einforderung?

ANZEIGE

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
ANZEIGE
Ich muss sagen, ich bin von den Gold Vorteilen (bzw. deren Gewährung) ziemlich enttäuscht.

Seit dem ich Club Carlson Gold Level erreicht habe, hatte ich vier Stays in drei unterschiedlichen Hotels. Den Late-Checkout mal beiseite gelassen, gibt es meiner Ansicht nach zwei On-Site Vorteile für den Gold Level. Room-Upgrade (nach Verfügbarkeit) und den Willkommensgruß/-geschenk auf dem Zimmer.

Bei meinen vier Stays hatte ich bisher kein Upgrade und je nach Zählweise null bis zwei Willkommensgeschenke. Null bis zwei daher, da ich bei einem Mal an der Rezeption nachgefragt habe (woraufhin mir dann noch ein Wasser + Packung Nüsse gebracht wurde) und ein Mal stand nur ein Wasser auf dem Zimmer. Bei den beiden anderen Malen gab es nichts (habe aber auch nicht extra nachgefragt).

Mache ich etwas falsch, oder werden die "Benefits" immer nur auf Nachfrage gewährt? Meine Club Carlson Nummer ist bei der Reservierung immer hinterlegt und wurde auch schon von den Rezeptionisten ohne meine Nachfrage erwähnt.


Noch mehr irritiert mich, dass ich, als ich noch Silber Member war, ab und an sogar ein Willkommensgeschenk auf dem Zimmer hatte...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Glaube es kommt stark auf die Hotels an und auch, wann man bucht.

Also ich buche manchmal erst in der nacht für den folgenden Tag, manchmal auch erst am frühen morgen. Da ist in der Regel kein treatment vorhanden- weil man es routinemässig nicht einplante. Zwar sollte es dann trotzdem etwas geben, aber das wird dann einfach oft vergessen.
So erhielt ich bei so 10 Aufenthalten im PI Dortmund nie etwas, als ich einmal so ne Woche vorher eine Weekend extendet - 2 für 1 Rate buchte, war ein ganzes Tablett mit Obst, Schokolade und Bonbons im Zimmer bereit gestellt - Wasser wohl auch.

Jetzt würde mich auch mal interessieren ob andere GOld Member auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und , dass die Hotels evtl dazu übergegangen sind, nur noch Concierge Member entsprechend zu würdigen !
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Ich würde das ganze wegen eines Beitrags jetzt hier nicht gleich in Frage stellen sondern weiter beobachten. Hätten andere CC-Member hier, von denen sicherlich einige den Gold_Status halten, ähnliche Erfahrungen gemacht, wäre das auch hier zu lesen gewesen. Die User hier fackeln da nicht besonders lange bei Aufenthalten dieser Art.

Dafür dient aber auch ganz gut der passende Thread bezüglich Qualität & Services bei Aufenthalt als Elite Member.

http://www.vielfliegertreff.de/club...ervice-cc-hotels-weltweit-19.html#post1296817

Weiterhin würde eventuell noch die Nennung der Hotels helfen, da die Pappenheimer unter den Rezidor-Häusern hier ja allgemein auch bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wobei man das Gold-Geschenk meistens auch vergessen kann.

Ist bei Concierge nicht viel anders.

Zwei Dinge sind mir bisher positiv im Gedächtnis geblieben:

Im Radisson St. Maarten gabs einen schönen Bildband von der Insel und in
San Juan gabs ne Flasche eines einheimischen Tröpfchens.

Beides übrigens noch als Gold damals ;)
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
152
37
Ich habe bislang ca. 10-15 Stays in CC-Hotels gemacht. In dieser Zeit habe ich nur zwei Mal das Goldgeschenk bekommen. Das hat also nicht wirklich geklappt.
Dafür habe ich aber bislang jedes Mal ein Upgrade bekommen! In den meisten Fällen habe ich beim Check-Inn gefragt, ob ein kostenloses Upgrade möglich wäre. Es war immer so, dass es mir sofort gewährt wurde. Was mir aufgefallen ist: erst auf die Frage nach einem Upgrade und dem Hinweis dass ich Gold Mitglied bin wurde im Computer nachgeschaut und mein Status erkannt. Offenbar wird das also nicht direkt dem Mitarbeiter im Hotel auf dem Bildschirm angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ich habe bislang ca. 10-15 Stays in CC-Hotels gemacht. In dieser Zeit habe ich nur zwei Mal das Goldgeschenk bekommen. Das hat also nicht wirklich geklappt.
Dafür habe ich aber bislang jedes Mal ein Upgrade bekommen! In den meisten Fällen habe ich beim Check-Inn gefragt, ob ein kostenloses Upgrade möglich wäre. Es war immer so, dass es mir sofort gewährt wurde. Was mir aufgefallen ist: erst auf die Frage nach einem Upgrade und dem Hinweis dass ich Gold Mitglied bin wurde im Computer nachgeschaut und mein Status erkannt. Offenbar wird das also nicht direkt dem Mitarbeiter im Hotel auf dem Bildschirm angezeigt.

Deiner Erfahrung nach, müsste man den Frontest also immer an den Goldstatus erinnern, damit es ein Benefit gibt. Das deckt sich soweit leider mit meinen eigenen Erfahrungen, was ich recht unschön für ein Loyality Programm finde (sofern wir gerade nicht die absolute Ausnahme darstellen).


Bei mir handelte es sich bei den Häusern jeweils um Radisson Blu in Hamburg City, Hamburg Airport und Tromsø (zu Tromsø habe ich im CC Qualitätsthread schon was gepostet).
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
dito hier - Radisson Leipzig vergangene Woche obwohl über CC eingebucht... ein quietschgrüner apfel auf dem zimmer, das wars. :-(
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Für das Radisson Blue Dortmund kann ich nur sagen, dass ich jedes mal ein Upgrade in ein Businesszimmer und eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses bekomme.
In diesem Jahr waren es schon zwei Aufenthalte und es folgen noch zwei und in 2013 waren es drei.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Für das Radisson Blue Dortmund kann ich nur sagen, dass ich jedes mal ein Upgrade in ein Businesszimmer und eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses bekomme.
In diesem Jahr waren es schon zwei Aufenthalte und es folgen noch zwei und in 2013 waren es drei.

Die haben ja auch die Hilton-Mitarbeiter übernommen ;-).
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
Zum Park Inn Dortmund als Gold Mitglied:

Vebringe dort seit vier Jahren ca. 10 Aufenthalte im Jahr. Ein Upgrade in eine Junior Suite war immer drin. In 2011 und 2012 habe ich zu nahezu 100% ein Suite Upgrade erhalten. Seit 2013 keins mehr. Ein Präsent habe ich vielleicht bei jedem fünften Besuch erhalten. Dies waren entweder ein Obstkorb oder Schokolade.

Ich vermute, dass die nicht mehr so großzügige Upgrade Politik mit dem Weggang des Hotel Direktors und zwei besonders herzlichen Mitarbeitern Ende 2012 zu tun hat. Seitdem ist es deutlich unpersönlicher und anonymer geworden.


Zusammenfassung:

Upgradewahrscheinlichkeit 100%
Präsentwahrscheinlichkeit: 20%
Wahrscheinlichkeit ohne Nachfrage Internetvoucher zu erhalten: 0%
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
103
5
Also im Park-Inn Berlin war eigentlich immer ein Upgrade drin. Zusätzlich immer einen Obstkorb, Wasser und eine kleine Flasche Wein. Falls dies beim Bezug nicht vorhanden war wurde dies schnell nachgeliefert.
 
K

Krematorium

Guest
Für das Radisson Blue Dortmund kann ich nur sagen, dass ich jedes mal ein Upgrade in ein Businesszimmer und eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses bekomme.
In diesem Jahr waren es schon zwei Aufenthalte und es folgen noch zwei und in 2013 waren es drei.

Inwieweit unterscheiden sich dort denn Standardzimmer von Businesszimmern? War dort häufiger, als es noch zu Hilton gehörte und damals konnte ich keinen Unterschied ausmachen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nur weil das Park Inn Dortmund in einem ehr positiven Zusammenhang dargestellt wird, möchte ich meine Erfahrungen hier nochmals mitteilen.

Hatte in den letzten 3 bis 4 Jahren (fing wohl noch zu Goldpointsplus-Tagen an) ca 40 Stays je 1 Tag , also etwa auch 10 Stück im Jahr.

Niemals, erhielt ich ein upgrade, immer ein relativ kleines Zimmer, sowohl bei Gold-Status als auch bei Concierge
Es gab eine einzige Ausnahme, als ich einen Weekend Extendet Stay buchte, hatte ich ein schönes grosses Zimmer (min doppelt so gross), und ein ganzes Tablett mit Schokolade und sonstigen Süsswaren!

Dann hatten wir ja die Aktion, wo man je verbrachter Nacht, Punkte für einen neuen Stay bekam. Da habe ich Verwandte von mir veranlasst doch dieses zu nutzen. Mein Neffe, noch nie zuvor in einem ClubCarlson Hotel gewesen, und hatte gerade erst die ClubCarlson Mitgliedschaft angefangen- hatte also keinen Status, erhielt beim ersten Stay, auch kurzfristig gebucht, wie meine meistens, eine Suite inkl Getränke und Süsses.


Mein Bruder GoldMember erhielt ein grösseres neueres Zimmer, so zur anderen Strasse hin, aber auch sonst nichts. Als er an einem Sonntag um 1 Stunde spät check out bat, sagte man ihm das koste 20 Euro! Alle Hinweise, auch der Verweis auf die ausliegenden Blätter, nutzen bei der ignoranten Rezeptionsmitarbeiterin nichts: "Der Chef hat es so angeordnet"
Der Gipfel war die spätere Antwort auf die Beschwerde. Natürlich würde man auch den kostenlosen spät check out gemäss Club Carlson Regelungen für GoldMember bieten, wenn Kapazitäten da seien. Dann kam die Erklärung man müsste xx Zimmer mit x Mitarbeiten bis 15 Uhr fertig haben etc. pp.

Quatsch und ich empfand es als frechste und dreisteste Verarsche die ich je erlebt habe. Du bekommst den spät check out, selbstverständlich, aber du bezahlst jetzt 20 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
@Alexander. Ich kann mir vorstellen, welche Rezeptionsmitarbeiterin du meinst... Es gibt eine sehr prinzipientreue und recht schnippische Kollegin dort. Mich hat mal ein Freund auf dem Zimmer besuchen wollen und sie hat ihn partout nicht hochgeladen, obwohl ich es ausdrücklich wünschte...

Schreib doch vor Deinem nächsten Aufenthalt mal eine Mail mit Deine. Erfahrungen an das PI?

ps. Kennst Du schon die Upgrade Poiltik im "neuen" Radisson Blu in Dortmund?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Nur weil das Park Inn Dortmund in einem ehr positiven Zusammenhang dargestellt wird, möchte ich meine Erfahrungen hier nochmals mitteilen.

Hatte in den letzten 3 bis 4 Jahren (fing wohl noch zu Goldpointsplus-Tagen an) ca 40 Stays je 1 Tag , also etwa auch 10 Stück im Jahr.

Niemals, erhielt ich ein upgrade, immer ein relativ kleines Zimmer, sowohl bei Gold-Status als auch bei Concierge
Es gab eine einzige Ausnahme, als ich einen Weekend Extendet Stay buchte, hatte ich ein schönes grosses Zimmer (min doppelt so gross), und ein ganzes Tablett mit Schokolade und sonstigen Süsswaren!

Dann hatten wir ja die Aktion, wo man je verbrachter Nacht, Punkte für einen neuen Stay bekam. Da habe ich Verwandte von mir veranlasst doch dieses zu nutzen. Mein Neffe, noch nie zuvor in einem ClubCarlson Hotel gewesen, und hatte gerade erst die ClubCarlson Mitgliedschaft angefangen- hatte also keinen Status, erhielt beim ersten Stay, auch kurzfristig gebucht, wie meine meistens, eine Suite inkl Getränke und Süsses.


Mein Bruder GoldMember erhielt ein grösseres neueres Zimmer, so zur anderen Strasse hin, aber auch sonst nichts. Als er an einem Sonntag um 1 Stunde spät check out bat, sagte man ihm das koste 20 Euro! Alle Hinweise, auch der Verweis auf die ausliegenden Blätter, nutzen bei der ignoranten Rezeptionsmitarbeiterin nichts: "Der Chef hat es so angeordnet"
Der Gipfel war die spätere Antwort auf die Beschwerde. Natürlich würde man auch den kostenlosen spät check out gemäss Club Carlson Regelungen für GoldMember bieten, wenn Kapazitäten da seien. Dann kam die Erklärung man müsste xx Zimmer mit x Mitarbeiten bis 15 Uhr fertig haben etc. pp.

Quatsch und ich empfand es als frechste und dreisteste Verarsche die ich je erlebt habe. Du bekommst den spät check out, selbstverständlich, aber du bezahlst jetzt 20 Euro!

Das PI Dortmund ist eines der wenigen CC Hotels in Deutschland, welches ich nicht kenne. Aber was ich nicht so ganz verstehe, wenn das Hotel doch so sch... ist, warum du dort so oft warst? Zweite Chance, keine Frage.... Dritte Chance, ganz eventuell.... Aber so oft, wenn es doch wohl nix taugt, verstehe ich nicht....

By the way für mich persönlich gibt es in DO kein besseres Hotel vom Preis- Leistungsverhältnis als das Radisson Dortmund....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
@Alexander. Ich kann mir vorstellen, welche Rezeptionsmitarbeiterin du meinst... Es gibt eine sehr prinzipientreue und recht schnippische Kollegin dort. Mich hat mal ein Freund auf dem Zimmer besuchen wollen und sie hat ihn partout nicht hochgeladen, obwohl ich es ausdrücklich wünschte...

Schreib doch vor Deinem nächsten Aufenthalt mal eine Mail mit Deine. Erfahrungen an das PI?

ps. Kennst Du schon die Upgrade Poiltik im "neuen" Radisson Blu in Dortmund?

Das schlimme ist diese Antwort! Da wird man doch für "bekloppt " gehalten!
"Klar bekommste die den Spät check out für Gold Member!"
"jetzt musst du 20 Euro zahlen"!

Wenn Zimmer für 20 Euro zur Verfügung stehen, warum sollte das Zimmer dann nicht für das Gratis Spät check out ClubCarlson zur Verfügung stehen?

Ich selber hatte dieses Problem mit dem spät check out nicht, aber ich bekam als Concierge Member der ca 40 Mal da Gast war, eindeutig das schlechteste Zimmer, und Erstbesucher ohne Status erhalten eine Suite!

Geantwortet hatte Frau Nettsträter, die wohl den GM vertritt!

Wahrscheinlich fühlte man sich noch besonders klug mit so einer Antwort ..

"Ach so, du meinst den Spät check out gemäss ClubCarlson für Goldmenber, ja
den bekommsst du auch , selbstverständlich, wenn Zimmer zur verfügung stehen!"

Nur welche Konstellation könnte dann erfolgen oder passiert sein, dass es zwar noch
zur Bezahlung 20 Euro spät check out geht ,aber nicht der kostenfreie nach CC?

Dieses boshafte Verarsche bringt mich auf die Palme!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das PI Dortmund ist eines der wenigen CC Hotels in Deutschland, welches ich nicht kenne. Aber was ich nicht so ganz verstehe, wenn das Hotel doch so sch... ist, warum du dort so oft warst? Zweite Chance, keine Frage.... Dritte Chance, ganz eventuell.... Aber so oft, wenn es doch wohl nix taugt, verstehe ich nicht....

By the way für mich persönlich gibt es in DO kein besseres Hotel vom Preis- Leistungsverhältnis als das Radisson Dortmund....


Nun kein upgrade zu bekommen und immer ein einfaches Zimmer ist zwar nicht schön, aber das Gratis Frühstück erhalte ich , nach anfrage!

Das ich dann erfuhr, dass meine Verwandten ohne Status eine Suite bekamen und diese boshafte Verarsche mit dem Spät check out war ich nicht mehr da.

Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob ich wirklich nicht mehr hier hingehen sollte. Das Radisson ist für mich eher keine Alternative. Ich habe in der Nähe des Hotels zu tun, ich kann zu Fuss vom HBF dahin laufen etc. Auch muss ich ja Punkte und Nächte sammeln.
Dann bleibt ein anderes Hotel zu nehmen, evtl auch das Mercure - ob das Zimmer bessser ist, weiss ich nicht, aber das Frühstück würde da 25 Euro kosten, und somit komme ich wohl auf den gleichen Preis wie beim Park inn- was ja an sich eher hochpreisig ist. ( mir ein Rätsel warum die so oft ausgebucht sind).

Aber dann wird es nachher knapp mit den 30 Stays und ich möchte gern den Concierge Status behalten.....also sollte man jetzt weil man beleidigt ist, wegen der unverschämten Antwort, sich dann selber irgendwie Nachteile einhandeln?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
Ich hatte mich auchmal beschwert. Das PI Dortmund hat mir trotz 72h Reservierungsgarantie kein Zimmer geben wollen (3 Wochen im Voraus). Auch habe ich immer mal wieder Probleme mit der 2:1 Rate. Mich hat dann der Direktor angerufen und seitdem klappt alles immer prima.

Vielleicht haben wir auch andere Eindrücke, weil zu 95% zwischen Fr und So da bin. in der Woche nie.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
By the way für mich persönlich gibt es in DO kein besseres Hotel vom Preis- Leistungsverhältnis als das Radisson Dortmund....

Das Hotelangebot in Dortmund ist generell schlecht. Das einzige Hotel dort, in dem ich mich wohl gefühlt habe, ist das Pullman, aber das ist natürlich auch deutlich teurer als das Radisson.