Award Buchung Park Inn Vilnius

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Guten Abend.

Hab da mal eine Frage.

Ich war letztes Jahr 2 mal im Park Inn Vilnius mit eine günstigen bezahlten Rate und hab als Gold Upgrade auf Business Room bekommen.
Die haben nur einen pro Etage.

Hab vor ein paar Monaten einen Standard Award Stay für Juni dort gebucht (3 Nächte, 2 Personen) und in das Textfeld geschrieben bitte wenn möglich wieder den Business Room.
Monate hat sich nichts getan, nun sehe ich auf der CC Seite eine 2. Buchung mit gleichem Datum.

1. Buchung ist wie gehabt meine Award Buchung für 2 Personen mit Punkten.
2. Buchung (nicht von mir gebucht) eine Person Business Room für 3*81 Euro.

Denkt ihr das ist um den Business Room für meinen Award zu blocken?
Ist das ein Fehler? Hattet ihr sowas schon mal?

Würdet ihr CC oder das Hotel anschreiben und nachfragen?
Würdet ihr die 2. Buchung stornieren?
Oder würdet ihr anreisen, doof stellen, auf die Punkte Buchung verweisen und danke für den Business Room sagen?

Gruß
Lappenspender
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Wenn du innerhalb der Stornierungsfrist der zweiten Buchung anreist, hast du gar kein Risiko und eine erhöhte Chance, das Business-Zimmer zu bekommen.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Wenn du innerhalb der Stornierungsfrist der zweiten Buchung anreist, hast du gar kein Risiko und eine erhöhte Chance, das Business-Zimmer zu bekommen.

Ja den Gedanken hatte ich auch, leider lande ich erst um 21 Uhr in Vilnius, allerdings steht da auch nur "Reservierung wird bis 18 Uhr gehalten".
Ist ja keine Kreditkarte hinterlegt, aber es steht da 81 Euro Strafe für no-show.
Aber da ich die Buchung nicht gemacht habe würde ich es ja auch nicht zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hab das Hotel Heute angeschrieben und eine sehr zufriedenstellende Antwort erhalten!

Good evening dear Mr Lappenspender,

Thank You for Your letter.

The second reservation is for upgrade and on arrival day it will vanish.

We need to make a new reservation for room 706, because system does not recognize upgrade when You pay with points.

You should not worry about the second reservation. You already paid with points and that reservation will be active and Your room will be 706.

I hope it was helpful.

Have a wonderful day.

Best wishes from Vilnius
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
So da bin ich wieder.
Beim Check-In gab es wieder Zimmer 616 wie beim vorletzten mal.
Ich habe darauf hingewiesen das mir Zimmer 706 zugesagt wurde, dann hieß es, ja aber die Business Zimmer sind alle vergeben.
Online waren auch wirklich keine mehr buchbar.
Diese 2. Buchung war mittags wie zugesagt verschwunden, leider dann halt auch das Zimmer! :D
Als ich wieder meinen Ruhepuls von 100 hatte und im benachbarten Lokal mit meiner Freundin saß konnte ich mich auch wieder an Zimmer 616 erfreuen.
Dieses ist das letzte auf dem Gang und weit weg vom Aufzug.
Für 9000 Punkte mit Frühstück will man ja nicht meckern! :)

Ist es eigentlich bei Award Stays üblich das man keine Rechnung oder Bestätigung erhält?
Ich fragte beim Check out danach aber man sagte mir, nein es gibt nichts da schon bezahlt.
Dachte ich hätte sonnst immer eine Punkte Rechnung bekommen.
Mal sehen ob die Nächte jetzt für den Staus zählen! :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann mich nicht erinnern, jemals, in welchem Programm auch immer , einen Beleg über eine verbrachte Rewardsbuchung erhalten zu haben!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich geh meist an die Bar oder bezahle Parkgebühren, dann gibts ne Rechnung.

Klar habe auch meist irgendwas zu zahlen, aber deshalb bekommt man ja keinen Beleg über verbrachte Nächte; jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern. Bei IHG ist es jetzt wohl im Konto als non quali. aufgeführt. Ausserdem wofür will man denn einen Beleg haben, dass man einen Rewardstay hatte?