Stornierung Prämiennacht von "Geisterhand" im PI Reykjavik

ANZEIGE

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
ANZEIGE
Für einen in wenigen Wochen geplanten Aufenthalt im PI Reykjavik wurden zwei Reservierungen über Punkte storniert, ohne dass ich die Stornierung veranlasst habe. Eine Stornobestätigung oder Ähnliches habe ich nicht erhalten, habe heute eher zufällig über AwardWallet den Kontostand gecheckt, dabei war mir die Gutschrift der Punkte aufgefallen.

Hotel habe ich gerade bereits angeschrieben mit der Bitte um Klärung.

Hat hier jemand mit CC bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Normalfall hätte ich meinen Kontostand vor der Abreise nicht nochmal überprüft und hätte im dümmsten Fall ohne Zimmer da gestanden.
 
A

Anonym38428

Guest
Selbiges im gleichen Hotel. Hab das Hotel angeschrieben und darum gebeten meine Reservierung nochmal zu bestätigen.

Scheint eh ne komische Bude zu sein, wurde vor ein paar Wochen angeschrieben, dass man meine Eurobonus Punktebuchung entdeckt habe und ich doch mal meinen Status und Carlson Nummer mitteilen möge!?!?
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Auch bei mir sind 3 Buchungen für September in dem Hotel offensichtlich storniert worden!

Komische Sache...
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Ich hatte Buchungen (über CC) für das Hotel im Juli und konnte sie nicht online aufrufen um zu stornieren. Musste das Hotel kontaktieren, um die Buchungen stornieren zu lassen.

Grad gecheckt: Aktuell kann man auch keinerlei Punktebuchungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... könnte sein, dass das Hotel das CC Universum verlässt und vorher noch einmal alle Punktebuchungen storniert ...
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich hatte Buchungen (über CC) für das Hotel im Juli und konnte sie nicht online aufrufen um zu stornieren. Musste das Hotel kontaktieren, um die Buchungen stornieren zu lassen.

Grad gecheckt: Aktuell kann man auch keinerlei Punktebuchungen vornehmen.

Das erklärt einiges. Habe dort auch eine Buchung für den August die ich gerne stornieren würde.. im Account taucht die aber nicht mehr auf, Punkte habe ich allerdings auch keine zurückerhalten...
 
A

Anonym38428

Guest
Prima. Dann wird Club Carlson ja sicherlich alternativ in nem Radisson ein Zimmer einbuchen ...
 
A

Anonym38428

Guest
" Good afternoonWe have been instructed by Club Carlson to transfer all point reservations to Radison Blu Hotel Saga. What that means is that I cancel them here and they make new reservations in their system. I am very sorry about this trouble but you will need to contact Club Carlson for more information."
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Gerade weil dann so merkwürdige Antworten kommen, würde ich mal dadrauf tippen, keiner hat einen blassen Schimmer wie was geht. Und die Buchungen gegen Punkte haben die wohl gar nicht verstanden, evtl auch aus Unkenntnis, statt zu bestätigen, abgewiesen.
Sonst ist zu erklären, dass man nach Buchung einer Rewardsnacht noch die CC nr und Status anfragt.

Vielleicht fragt ihr wirklich bei ClubClarson an, da habe ich in letzter Zeit echt total hilfreiche Antworten bekommen, eben so wie es sein muss und wie es heute bei fast keinem Service Team klappt.
 
A

Anonym38428

Guest
Das Haus ist ab spätestens September kein Park Inn mehr.
 
A

Anonym38428

Guest
Nach aktiver Diskussion mit dem GM des Park Inn wie Club Carlson habe ich nun eine beträchtliche Summe Punkte für meinen mehrtägigen Aufenthalt bekommen (mehr als 100k gehen wohl per "Discretionary Point Addition" nicht am Stück :p) und man hat mir eine Reservierung im Radisson Blu Saga angelegt ... zum Glück habe ich damals direkt nen Premium Award gebucht ;)
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Glückwunsch! Leider kann man für 2016 nur die Standard Awards buchen. Bin gespannt, wie sie auf meine Buchungen reagieren.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wie ihr das immer schafft durch sowas, was ja eigentilch , zumindest bei zwei anderen Hotelgesellschaften in den Bedingungen klar geregelt ist, auch noch soviele Punkte raus zu holen ist mir ein Rätsel,

Habe sowas noch nie bekommen, auch nicht bei Beschwerden oder meiner 10 ten Meldung , dass ich in einem Hotel wieder keine Punkte und Stay bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe
A

Anonym38428

Guest
Ich will keine Punkte rausholen - ich will einfach nur wie gebucht ein paar Nächte in Reykjavik Punkte loswerden. Wenn das Hotel selbst meine Buchung storniert, kann ich da nichts für und meine letzte Absicht ist da Punkte rauszuholen. Auch wenn das PI die Kette wechselt, hätte man die Buchung ja honorieren können - klar, der Maximierer würde sich nun über ein paar 100k Punkte freuen und auf den Urlaub in Island verzichten (wobei fraglich ist, ob das wirklich Bestand hat - irgendwer wir die Punkte intern zahlen müssen ...). Das ist aber nicht ganz Sinn und Zweck der Geschichte und das Punkte rausholen war wahrlich meine letzte Intention. Da ich quasi zum Saisonende hin unterwegs bin, wäre auch eine gänzliche Schliessung des PI zur Renovierung im Rahmen des Möglichen - vergleichbare Zimmerkategorien in den Radisson Blu Häusern gehen bei ~240€ Cash pro Nacht los. Irgendwo hört der Spaß auch auf.
 
A

Anonym38428

Guest
Glückwunsch! Leider kann man für 2016 nur die Standard Awards buchen. Bin gespannt, wie sie auf meine Buchungen reagieren.

Wohl mit nem Storno. Das Hotel ist ab spätestens September kein PI mehr, wie mir von dort selbst geschrieben wurde. Nach einem Eigentümerwechsel wird wohl recht kurzfristig umgeflaggt (oder Renovierung geschlossen - who knows ...).
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wie ihr das immer schafft durch sowas, was ja eigentilch , zumindest bei zwei anderen Hotelgesellschaften in den Bedingungen klar geregelt ist, auch noch soviele Punkte raus zu holen ist mir ein Rätsel,

Habe sowas noch nie bekommen, auch nicht bei Beschwerden oder meiner 10 ten Meldung , dass ich in einem Hotel wieder keine Punkte und Stay bekommen habe.

Ich glaub du hast es falsch verstanden!

Es gab keine zusätzlichen Punkte!
Es wurde nur die Differenz zu den teureren Award-Buchungen im Radisson ausgeglichen. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenn es vielleicht anders übersichtlicher gewesen wäre - ging vielleicht nicht anders!?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Das PI verlässt die Kette zum 15.8. - aber die Mail habt ihr ja auch bekommen ;)
Interessant, ich habe einen 442 Aufenthalt im November, bisher noch nichst bekommen.
Will mir das PI (oder wie auch immer das dann heisst) eine solche Rate auch ausserhalb CC anerkennen?
Der Preis ist auf jeden Fall heiss - Airwaves eben ;)