Reward Nights zählen nicht mehr als Stay?

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich rege mich gerade mal wieder tierisch über CC auf. :mad: Habe einen Award Stay reklamiert, da dieser nicht gecountet wurde.... Jetzt bekomme ich unten stehende Antwort. :confused:

Ist das wieder geändert worden und an mir vorbeigegangen? Falls ja, bin ich stinksauer, habe die letzten Tage extra mal wieder ordentlich Punkte verbraten. Hoffe, dass der Bearbeiter einfach keine Ahnung hat; Sollte es sich wirklich geändert haben, ist für mich ein für alle mal Schluss mit CC. Die Hotels werden immer weniger und es wird einem damit in Deutschland sowieso schon schwer gemacht auf die geforderten Nächte/Stays zu kommen.

Falls jemand noch eine Info vorliegen hat, dass Rewards Nights gezählt werden, wäre ich für jede Unterstützung (link o.ä.) dankbar! :)

Dear M,

Thank you for taking the time to write. Upon review, we have found that
your stay was booked and paid for at a rate which is not entitled to
earn Points, (including promotional and food and beverage Points), under
the terms and conditions of the program.

Ineligible Rates include, without limitation, the following: employee
rates; friends and family rates; airline crew rates; travel agency
employee rates; certain promotional and package rates; rates paid using
a free night voucher and other complimentary or barter rooms; rates
booked through an online travel company, whether such rates are direct,
auction or bid rates; rates booked and billed through a master account,
including group accounts and tour operator accounts; and certain other
rates booked through third parties.


Thank you for allowing us the opportunity to assist you.


Regards,

EDIT: Eben auf der CC Seite nachgeschaut, hier steht ja noch eindeutig, dass die Reward Nights zählen... Jetzt gibts aber einen "Anschiss" :D Kostet mich schon die vierte Mail....
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
An welche E-Mail Adresse schreibst du?
Ich hab im letzten Monat an 5 verschiedene Adressen geschrieben und nirgends gab es eine Antwort oder Bestätigungsmail.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Hatte letzte Woche einen Vollaward, der volle Naechte und einen Stay erbracht hat.
Die Regelaenderung des letzten Jahres hat sich wohl noch nicht ueberall herumgesprochen.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ich schreibe mit: clubcarlson@carlsonrezidor.com und clubcarlson@carlson.com

Also mit CC direkt... Es ist manchmal einfach lächerlich was da abgeht.... Ich bin in der Email (weil mittlerweile die vierte zu diesem Stay und auf meine persönlichen Anfragen/Infos wird nicht eingegangen, sondern standard abgefertigt) auch wirklich geplatzt. Gleich mal angekündigt, dass ich mit CC nicht verheiratet bin und es ja wohl nicht sein kann, dass ich denen die Regeln erklären muss.... usw....

Ist ja unterm Strich wirklich so, immer weniger Hotels und dann spinnt CC auch noch selbst; Muss ich mir nicht unbedingt geben, zumal einzelne Hotels teilweise auch sehr am "Rad drehen". Kostet mittlerweile einfach extrem viel nerven, obwohl ich nur das versprochene möchte....

Vor kurzem z.B. im Park Inn am Alexanderplatz wieder zig Gespräche mitbekommen, weil versucht wurde den Gästen Intnernet abzuknöpfen, obwohl Park Inn offiziell mit kostenlosem Internet für alle wirbt.... Dann verlangen die auch noch 5 Euro für die Sauna usw.... Und das ist nur eins von vielen Hotels, welche man immer wieder an verschiedene Sachen erinnern muss.... Wenn ich jetzt aber nicht mal mehr auf CC zählen kann und denen noch erklären muss was Sache ist, klinke ich mich bald aus.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
CC entwickelt sich offenbar durchweg negativ

Es war eigentlich fast immer so - bestimmte persönliche Kanäle einmal abgesehen - dass man (fast) immer auf eine Beschwerde als erste Antwort zurückbekommen hat: Passt alles so, wie gemacht. Erst wenn man dann danach weiter aktiv war, hat man dann die entsprechenden Clerks erreicht, die mehr konnten als nur "passt eh so" schreiben. Und wenn man Pech hat bekommt man halt vor allem rund um Feiertagen auch bei der zweiten Welle ein "passt eh so" ...
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Klingt so, als sollte ich mir nicht wirklich Mühe geben bei CC möglichst viele Stays zu erreichen, wenn man das hier so liest. Da konzentriere ich mich dann wohl lieber weiter erstmal nur auf Accor, oder andere Meinungen?
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Klingt so, als sollte ich mir nicht wirklich Mühe geben bei CC möglichst viele Stays zu erreichen, wenn man das hier so liest. Da konzentriere ich mich dann wohl lieber weiter erstmal nur auf Accor, oder andere Meinungen?

Naja, ganz so schlimm würde ich es nicht bezeichnen. Wenn du Concierge erreicht hast, vielleicht sogar ein paar Stammhotels hast, kannste schon "Vernünftige" Benefits erhalten. Solltest halt damit rechnen, öfter mal reklamieren zu müssen, oder auch aktiv die Hotels drauf ansprechen, wenn was nicht regelkonform läuft.

Kurzum: Wer "freundlich die Klappe" aufmachen kann/möchte, ist bei CC nicht unbedingt falsch.... (zumindest was Preis- Leistung angeht)
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
K

Krematorium

Guest
Ich verstehe nicht, warum die meisten immer per Mail ihre Probleme zu lösen versuchen. In problematischen Fällen wähle ich immer den Telefonanruf, da muss mein Gegenüber sofort reagieren und in nahezu allen Fällen lässt sich dann das Problem auch beseitigen, wenn man den direkten Dialog hat.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Mr. Hard

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich verstehe nicht, warum die meisten immer per Mail ihre Probleme zu lösen versuchen. In problematischen Fällen wähle ich immer den Telefonanruf, da muss mein Gegenüber sofort reagieren und in nahezu allen Fällen lässt sich dann das Problem auch beseitigen, wenn man den direkten Dialog hat.

Dafür hast für evtl. Scherereien hinterher "nix in der Hand"...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Ich verstehe nicht, warum die meisten immer per Mail ihre Probleme zu lösen versuchen. In problematischen Fällen wähle ich immer den Telefonanruf, da muss mein Gegenüber sofort reagieren und in nahezu allen Fällen lässt sich dann das Problem auch beseitigen, wenn man den direkten Dialog hat.

im Prinzip ja, wenn man einen qualifizierten Mitarbeiter erwischt. Bei dem heutigen Trend, die Hotlines an kostengünstige Billig-Call-Center auszulagern leider nicht immer so zielführend
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
So, es geht weiter :)

Auf meine letzte Mail, in welcher ich wie gesagt, ein wenig "patzig" wurde und zum Ausdruck gebracht habe, dass ich sehr genervt bin, kommt folgende absolute "unverschämte" Antwort... Hier wird jetzt einfach wieder "standard" geantwortet, ohne auf meine Kommentare einzugehen und weil man dazu keine Lust hat, wird sogar einfach an das Hotel verwiesen.... Ich könnte echt platzen! Wenns so weitergeht sollen die sich umbenennen, von clubcarlon in clubpenner oder so was. :censored: ich bin wieder keinen Schritt weiter, sondern "muss" warten. Im übrigen schreibe ich hier immer mit der gleichen Tante und dem gesamten Emailverlauf.... Sie weiss also, worum es geht und hat mir schon zigmal vorher mit Standardmails geantwortet. Also hier die Antwort:

Dear M,

Thank you for taking the time to write. We apologize for you having to
contact us in regard to your Club Carlson account. We have forwarded
your request to the hotel for them to research the situation and respond
to you directly. If you require further assistance, please contact us.


Regards,
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Was ist daran denn bitte unverschämt?

Klingt für mich danach, dass sie das zusammen mit dem Hotel lösen wollen.
Vielleicht wurde dein Stay auch nicht falsch geschlüsselt und deshalb nicht gewertet.

Bei mir wurde nach solchen Email immer alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Was ist daran denn bitte unverschämt?

Klingt für mich danach, dass sie das zusammen mit dem Hotel lösen wollen.
Vielleicht wurde dein Stay auch nicht falsch geschlüsselt und deshalb nicht gewertet.

Bei mir wurde nach solchen Email immer alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Ganz einfach: Nach mehrfachen Emails wegen dem gleichen Problem kommt CC mit der Antwort: "ist doch ganz klar, dass der Stay nicht gecountet wurde, das ist ja normal bei Award Stays"

Das ist aber definitiv falsch und einfach eine dumme Behauptung von jemandem der keine Ahnung von dem Programm hat, obwohl er für das Unternehmen arbeitet.....

Wenn man dann denjenigen darauf hinweist, inklusive Screenshot der Programmregeln usw.... und dann die Antwort bekommt, man leitet das ans Hotel weiter und sonst nichts weiter........

Ist das für mich einfach nur UNVERSCHÄMT!

Wenn du mich fragst wie es mir geht und ich dir antworte: "Morgen gibt es schönes Wetter!" und du einen Tag später noch mal fragst wie es mir geht und ich antworte: "ich glaube ich müsste mich mal wieder rasieren" kommst du dir doch auch verarscht und nicht für voll genommen vor oder?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich verstehe die oben zitierte Email nur als Info an dich, dass man die Frage ans Hotel weitergeleitet hat - nicht mehr und nicht weniger.

Die Vorgeschichte ist natürlich bescheiden, da gibts nichts zu beschönigen.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich verstehe nicht, warum die meisten immer per Mail ihre Probleme zu lösen versuchen. In problematischen Fällen wähle ich immer den Telefonanruf, da muss mein Gegenüber sofort reagieren und in nahezu allen Fällen lässt sich dann das Problem auch beseitigen, wenn man den direkten Dialog hat.

Mir war nicht bekannt das ein Status Match telefonisch funktioniert.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ich verstehe die oben zitierte Email nur als Info an dich, dass man die Frage ans Hotel weitergeleitet hat - nicht mehr und nicht weniger.

Die Vorgeschichte ist natürlich bescheiden, da gibts nichts zu beschönigen.

Das Dumme daran ist ja nicht, dass CC es an das Hotel weitergeleitet hat. Das wäre im Prinzip ja sogar richtig gewesen, wenn diese Antwort direkt als erstes gekommen wäre... Was halt gar nicht geht; ewig lang behaupten, ich wäre im Unrecht. Das Ganze auch noch mit vorgefertigten Textbausteinen; Und wenn es dann ungemütlich wird, fühlt man sich nicht mehr zuständig und schiebt die Sache ans Hotel ab;

Was soll das Hotel denn machen, wenn laut CC Award Stays gar nicht als Stay gecountet werden... (laut Logik von CC)

Ich hätte halt ein Sorry erwartet; War ein Fehler; Wir haben das Ganze jetzt ans Hotel weitergeleitet, damit die Ihnen die Punkte gutschreiben. Das wäre eine "normale" geschäftliche Kommunikation.

Alles andere, finde ich persönlich frech
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich hatte einmal vergleichbares Verhalten. Was ich gemacht habe war, einfach eine zweite und eine dritte Beschwerde zum selben Thema zu starten.
Und irgendwann ging es dann ...
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hierzu noch mal ein kurzes Update. (Neuer Stay übrigens, das mit dem alten war erledigt)

Das Problem mit der Gutschrift eines Punktestays hatte sich nach einigen Mails dann geklärt.

Aber jetzt ging das Ganze Spiel von vorne los... Gleiches Szenario; Immer wieder die gleichen Antworten, dass der Stay nicht zählen würde usw... Unzählige Mails, immer wieder fertige Textbausteine.... Als ich dann einfach nicht locker gelassen haben und weiter drauf herumgeritten bin kam dann eine Antwort, die frei übersetzt wie folgt lautet:

"leider hat uns das Hotel weder den checkin, noch den checkout übermittelt" somit konnten wir den Aufenthalt nicht finden; Wir haben das jetzt an das Hotel weitergeleitet!"

Mensch Leute, die spinnen doch echt bei CC. Wochenlang erzählen Sie mir jeden Tag aufs neue, dass der Stay nicht punktefähig ist, selbst wenn ich denen noch 100 mal schreiben würde. (Meine Screenshots der Bedingungen usw. wurden übrigens immer ignoriert) und dann kommt plötzlich eine ganz andere Antwort. So langsam verliere ich echt die Geduld, zumal ja wie gesagt immer mehr Hotels wegfallen.

Hierzu vielleicht noch off-topic:

Für Anfang Juni das Radisson Rio Barra über Punkte gebucht. 50k (in der neuen Kategorien Liste welche jetzt rauskam, soll es sogar auf 70k erhöht werden) Dann überlegt ob ich noch 2 oder 3 Nächte dort buche. Mal im Hotel wegen Airport-Transfer, Upgrade usw. angefragt... Tagelang keine Antwort bekommen. Erneut nachgefragt, wieder keine Antwort. Emailadresse vom GM gegoogelt, ihn gefragt ob das normal ist; Dann die Antwort gestern:

"Das Radisson Rio wird ab morgen kein Radisson mehr sein, sondern ein Sheraton, deswegen hat Ihnen wahrscheinlich niemand geantwortet! Ich bin auch nicht mehr zuständig, leite Ihre Mail aber an Sheraton weiter!"

Vor 2 Tagen war das Hotel noch als Radisson buchbar. Von jetzt auf sofort nicht mehr. Da frage ich mich doch echt wie schnell und kurzfristig doch die Brands gewechselt werden. Muss ja eine Hauruck Aktion gewesen sein. Vor allem sehr komisch, da das Hotel noch nicht so lange ein Radisson war. Vorher war es ein Sheraton und wird es jetzt wohl wieder.

Schade, von Sheraton hat sich natürlich niemand gemeldet. Werde jetzt auch die eine bereits gebuchte Award night stornieren. Es wird leider immer chaotischer bei CC:cry: Irgendwann bin ich auch mal weg, obwohl ich meiner Meinung nach einer der loyalsten Mitglieder überhaupt bin. Fahre sogar innerhalb Deutschlands mal 30 oder 40km Umweg, anstatt vor Ort zu schlafen wenn es dort kein CC Hotel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Schade, von Sheraton hat sich natürlich niemand gemeldet. Werde jetzt auch die eine bereits gebuchte Award night stornieren. Es wird leider immer chaotischer bei CC:cry: Irgendwann bin ich auch mal weg, obwohl ich meiner Meinung nach einer der loyalsten Mitglieder überhaupt bin. Fahre sogar innerhalb Deutschlands mal 30 oder 40km Umweg, anstatt vor Ort zu schlafen wenn es dort kein CC Hotel gibt.

Nur was wäre die Alternative zu CC? Vom Preis/Leistungsverhältnis kommt da keine andere Kette mit, solange man noch 2f1 buchen kann und es oft interessante P&C-Raten gibt. Wenn ich SPG oder Hilton nehme, zahle ich dort im Verhältnis deutlich mehr als bei CC. IHG ist erst recht keine Alternative, da die Holiday Inns in den meisten Fällen schlechter sind als ein gutes Radisson und es nur ein paar ICs in Deutschland gibt, von denen auch nur das IC Berlin wirklich hervorstechen kann.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
"Das Radisson Rio wird ab morgen kein Radisson mehr sein, sondern ein Sheraton, deswegen hat Ihnen wahrscheinlich niemand geantwortet! Ich bin auch nicht mehr zuständig, leite Ihre Mail aber an Sheraton weiter!"

Vor 2 Tagen war das Hotel noch als Radisson buchbar. Von jetzt auf sofort nicht mehr. Da frage ich mich doch echt wie schnell und kurzfristig doch die Brands gewechselt werden. Muss ja eine Hauruck Aktion gewesen sein. Vor allem sehr komisch, da das Hotel noch nicht so lange ein Radisson war. Vorher war es ein Sheraton und wird es jetzt wohl wieder.
Da bin ich auch gerade in einer Hütte in der amerikanischen Provinz abgestiegen die dasselbe Schicksal erleiden wird.

Als ich das erste Mal hier "gewohnt" (was die Triple Points und mangelnde Alternativen so ausmachen) habe, war das noch ein klassisches Country Inn & Suites. Nicht schlecht, nicht gut, ein typisch amerikanischer Zweisterneladen halt. Dann wochenlange "Renovierungen" kosmetischer Natur und auf einmal hat sich das ganze mehr und mehr in Richtung eines Holiday Inn Express & Suites gewandelt und wird im Laufe des Juni auch dorthin wandert. Bei CC kann man es noch auf Ewigkeiten buchen. Bei IHG hingegen nicht, das Hotel ist dort zwar gelistet aber ohne Details und nicht buchbar.

Ich bin ja gespannt wann der Umstieg vollzogen wird, ohne die dreifachen Punkte bei CC bin ich dort schneller draußen als sie schauen können.