Punkte bei Nichterscheinen

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
ANZEIGE
Frage mich gerade, ob man auch Punkte bekommt, wenn man nicht erscheint aber die Nacht bezahlt.

Ist das so?
Mir fehlt nur eine Nacht bis 31.03. für Gold. Komme bis dahin aber nicht zu einem Hotel.

Nächste Frage, welches Hotel wäre das günstigste?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Frage mich gerade, ob man auch Punkte bekommt, wenn man nicht erscheint aber die Nacht bezahlt.

Ich weiss ja nicht, was Dr. crobunj, Erfinder des Perpetuum Mobile dazu sagt, aber nach meiner Erfahrung geht das nicht.

Auch die Club Carlson App bietet keine entsprechende Funktion zum Online Check-In.
Such Dir ein Hotel in Deiner Nähe, buch, geh hin, check ein und geh nach Hause.

Allerdings ist es nach meinem Verständnis deutlich vernünftiger auf die Carlson Punkte zu verzichten und nicht zu Buchen und nicht Einzuchecken.
Wenn es für den Status ist, ist das VFT voll mit preisgünstigeren Alternativvorschlägen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.226
1.564
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nächste Frage, welches Hotel wäre das günstigste?


Ohne Anwesenheit im Hotel, nützt dir auch der günstigste Hotelpreis nichts.
Entweder buchst irgendein Hotel bei dir in der Nähe deines Wohnorts, wo du zumindest zum Checkin/Checkout schnell mal vorbei fahren kannst oder buchst dir noch fix irgendwo was schönes und machst z.B. einen Wochenendausflug.

Keine Ahnung wo du wohnst, aber ich würde da z.B. mal bei den ParkInn-Häusern schauen, z.B. in Berlin. Die sind fair bepreist und dürften für sowas ja ausreichen.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
HH, wäre am nächsten...

Wäre so eine Upgradegeschichte, womit ich den Status mit einer Nacht von Silber auf Gold bekäme.
 
K

Krematorium

Guest
Frage mich gerade, ob man auch Punkte bekommt, wenn man nicht erscheint aber die Nacht bezahlt.

Ist das so?
Mir fehlt nur eine Nacht bis 31.03. für Gold. Komme bis dahin aber nicht zu einem Hotel.

Nächste Frage, welches Hotel wäre das günstigste?

Es gibt hier bestimmt einige, die sich über eine Gratisnacht freuen würden. Also buchst du für einen Dritten, am besten prepaid, der checkt ein, wohnt umsonst und du bekommst Punkte und Status.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Neuerdings häufen sich bei mir auch wieder keine und falsche Gutschriften der Punkte.

Nun hatte ich eine 2 für 1 Rate gebucht, bin aber dann erst am zweiten Tag angereisst, CLubCarlson meint nun das wäre eine "nicht qualizierte " Rate was ja nun überhaupt nicht stimmt.
Also hier hätte ich in der Tat Punkte erwartet, vielleicht ist meiner Argumentation ja zugeneigt.
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Neuerdings häufen sich bei mir auch wieder keine und falsche Gutschriften der Punkte.

Nun hatte ich eine 2 für 1 Rate gebucht, bin aber dann erst am zweiten Tag angereisst, CLubCarlson meint nun das wäre eine "nicht qualizierte " Rate was ja nun überhaupt nicht stimmt.
Also hier hätte ich in der Tat Punkte erwartet, vielleicht ist meiner Argumentation ja zugeneigt.
Die zweite Nacht bei einer 2f1-Buchung ist umsonst. Man könnte also schon argumentieren, dass du mit Anreise am 2. Tag quasi kostenlos übernachtet hast und deshalb auch keine Punkte gutgeschrieben werden. Was hat denn das Hotel zu der Sache gesagt? Ich nehme an, dass du das Hotel vorher informiert hast, dass du erst am zweiten Tag anreist. Die hätten dich dann doch pro forma auch rückwirkend einchecken können. Sowieso würde ich in dem Fall immer mit dem Hotel Kontakt aufnehmen, nicht mit ClubCarlson. Hotel sind oft sehr viel kulanter und vor allem kennen sie dich persönlich und falls du Stammgast bist, ist denen auch daran gelegen, eine Lösung im beiderseitigen Einvernehmen zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Neuerdings häufen sich bei mir auch wieder keine und falsche Gutschriften der Punkte.

Nun hatte ich eine 2 für 1 Rate gebucht, bin aber dann erst am zweiten Tag angereisst, CLubCarlson meint nun das wäre eine "nicht qualizierte " Rate was ja nun überhaupt nicht stimmt.
Also hier hätte ich in der Tat Punkte erwartet, vielleicht ist meiner Argumentation ja zugeneigt.

Hat sich bei mir in letzter Zeit auch wieder ab und an eingeschlichen. Lösung: Dem Hotel eine freundliche Mail (freundlich, kurz und präzise was du möchtest - in dem Fall: die Punkte für deinen Aufenthalt von x bis y - dann gibts da gar keine Probleme) schicken und fertig. Wenn keine Antwort, eine zweite Mail, spätestens dann werden die Punkte vom Hotel gutgeschrieben. CC-Service ist mir da inzwischen viel zu umständlich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Hat sich bei mir in letzter Zeit auch wieder ab und an eingeschlichen. Lösung: Dem Hotel eine freundliche Mail (freundlich, kurz und präzise was du möchtest - in dem Fall: die Punkte für deinen Aufenthalt von x bis y - dann gibts da gar keine Probleme) schicken und fertig. Wenn keine Antwort, eine zweite Mail, spätestens dann werden die Punkte vom Hotel gutgeschrieben. CC-Service ist mir da inzwischen viel zu umständlich.

Warum Mail? Am effektivsten ist ein Anruf beim Hotel. Aber heutzutage schreiben alle nur noch Mails und wundern sich, wenn dann nichts geschieht. Beim Anruf dagegen hat man direkt persönlich jemanden, dem man sein Anliegen schildern kann. Man hat einen Namen, eine Person, auf die man sich berufen kann. Die Mail dagegen wird vielleicht von Person x oder Person y gelesen, aber persönlich verantwortlich fühlt sich dann niemand.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Warum Mail? Am effektivsten ist ein Anruf beim Hotel. Aber heutzutage schreiben alle nur noch Mails und wundern sich, wenn dann nichts geschieht. Beim Anruf dagegen hat man direkt persönlich jemanden, dem man sein Anliegen schildern kann. Man hat einen Namen, eine Person, auf die man sich berufen kann. Die Mail dagegen wird vielleicht von Person x oder Person y gelesen, aber persönlich verantwortlich fühlt sich dann niemand.

Anrufe reserviere ich mir da persönlich für wichtigere Dinge. Ich würde es auch nicht sonderlich toll finden, wenn mich jemand wegen so was extra anruft. Aber kann ja jeder halten wir er will.
 

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Anrufe reserviere ich mir da persönlich für wichtigere Dinge. Ich würde es auch nicht sonderlich toll finden, wenn mich jemand wegen so was extra anruft. Aber kann ja jeder halten wir er will.

Aber eben schriebst du, dass du auch eine zweite Mail verfassen würdest, wenn es keine Reaktion auf die erste Mail gibt. Also muss es dir doch wichtig sein. Und warum den Aufwand und die Zeitschwendung mit Mails, wenn sich alles mit einem kurzen Anruf erledigen lässt?
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Da, wo ich herkomme (Schwobaländle), sagt man: "Ma muss halt schwätze mit de Leit." So halte ich das selber auch! Durch diese ganze Mail-Schreiberei verarmt die Kommunikation. Wenn ich mit jemandem spreche, kann ich viel mehr Sympathie rüberbringen - und komme damit meist ans Ziel. Hatte mal den Fall bei einem Accor-Hotel, dass die Punktegutschrift ausblieb. Angerufen im Hotel, freundlich gebeten, die Gutschrift nachzuholen, die Dame am Telefon hatte prompt ein schlechtes Gewissen - und schon ein paar Stunden später war die Gutschrift erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: Judaswiege

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Man kann es bemängeln, dass durch Mails bzw überhaupt durch Nachrichten schicken, dann keine persönliche Kommunikation stattfindet. Allerdings geht es doch den meisten im aktiven Berufsleben mehr darum alles schnell und effektiv zu erledigen und weniger um mit anderen zu sprechen.
Ein Anruf ist heute in der Regel immer eine Störung in dem normalen Arbeitslauf. Und ich würde auch meinen, dass da das auf besonders wichtige Dinge beschränkt, oder eben ein Anruf doch mehr persönlichen Charakter hat.
Auch meine ich, bei Telefonaten ehr die Erfahrung gemacht zu haben, dass ich nicht die entscheidenden Leute sprechen konnte, sondern es 3 oder 5 Leute erklärte und keiner war dafür (angeblich) zuständig; sowas wäre bei einer Mail ganz ausgeschlossen, entweder ist einer da verantwortlich oder keiner, aber den falschen anmailen ist da unmöglich.

Es soll aber jeder so meinen, wie er möchte....
 
  • Like
Reaktionen: Kasupke

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ein Telefonat mit einer direkten Email danach geht schneller durch und wird eher bearbeitet als eine reine Email.
Hatte bei einem Hotel ein Problem und per Email kam erst mal nichts und per Telefonat und dann Email konnte alles schnell gelösst werden.

Meistens sind das dann unterschiedliche Personen aber in meinem Fall konnte er sich meinen Einwand selber anschauen und er ging nicht unter den zig anderen unter.
Dies betrifft besonders die grossen Hotels die mal eben paar hundert Anfragen haben pro Tag e.g Radisson Blu Berlin.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Er sagt nö.
Danke für den Titel, Reagenzglastrinker :D.
Die Leute da haben eh keine Ahnung ...

Ich weiss ja nicht, was Dr. crobunj, Erfinder des Perpetuum Mobile dazu sagt, aber nach meiner Erfahrung geht das nicht.

Auch die Club Carlson App bietet keine entsprechende Funktion zum Online Check-In.
Such Dir ein Hotel in Deiner Nähe, buch, geh hin, check ein und geh nach Hause.

Allerdings ist es nach meinem Verständnis deutlich vernünftiger auf die Carlson Punkte zu verzichten und nicht zu Buchen und nicht Einzuchecken.
Wenn es für den Status ist, ist das VFT voll mit preisgünstigeren Alternativvorschlägen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person