Eurowings Weekenddeal

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
ANZEIGE
Werte Juser/innen,
Wings, Euro hat derzeit einen "Sale" laufen (wann haben die eigentlich mal nicht Sale??).
Durchaus nette Preise:
TXL-CDG 19,99€
TXL-KLU 19,99€
TXL-NCE 24,99€
TXL-FCO 24,99€

DRS-DUS 19,99€
DRS-HAM 19,99€

DUS-BSL 19,99€
DUS-BHX 19,99€
DUS-WRO 19,99€
DUS-GVA 19,99€
DUS-GLA 19,99€
DUS-KTW 19,99€
DUS-MXP 19,99€
DUS-MAN 19,99€
DUS-ARN 19,99€
DUS-WAW 19,99€

HAM-DRS 19,99€
HAM-FKB 19,99€
HAM-GVA 19,99€
HAM-KLU 19,99€
HAM-MXP 19,99€
HAM-MAN 19,99€
HAM-SZG 19,99€
HAM-PMI 24,99€
HAM-BCN 24,99€

CGN-SZG 19,99€
CGN-DUB 19,99€
CGN-KLU 19,99€
CGN-MXP 19,99€
CGN-MAN 19,99€
CGN-PRG 19,99€
CGN-NCE 24,99€
CGN-PMI 24,99€
CGN-FCO 24,99€
CGN-BLQ 24,99€

STR-MXP 19,99€
STR-NCE 24,99€
STR-STN 24,99€

SZG-BRU 19,99€ (Dürften operated by E2 sein..)
SZG-CDG 19,99€

VIE-PSA 19,99€
VIE-BCN 24,99€

Buchen bis 13.11.2016
Reisezeitraum: bis 25.03.2017
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Die Preise sind aber top - selbst DUS-GLA-DUS am FR-SO 13-15.01. kostet z.B. nur 39,98 Euro. Wann gab es GLA zuletzt für 39,98 Euro Return?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Schade, dass ex TXL keine nationalen Flüge dabei sind.
Das Eurowings Angebot ab TXL ist doch seit einiger zeit schon mehr als dürftig. Im Grunde ist fast nichts mehr übrig. - alles sinvolle ist eingestellt, kein Rom mehr, kein Bologna mehr, kaum noch Barcelona, Paris wurde zusammengestrichen, Nizza ist teilweise raus... ich erkenne kein richtiges System mehr. Die Annahme von EW man würde bei Kontflügen in CGN, STR oder DUS umsteigen schlägt fehl, weil oft Umsteigezeiten >=2h in den Angeboten sind .... *fail*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: toxic10 und nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Das Eurowings Angebot ab TXL ist doch seit einiger zeit schon mehr als dürftig. Im Grunde ist fast nichts mehr übrig. - alles sinvolle ist eingestellt, kein Rom mehr, kein Bologna mehr, kaum noch Barcelona, Paris wurde zusammengestrichen, Nizza ist teilweise raus... ich erkenne kein richtiges System mehr. Die Annahme von EW man würde bei Kontflügen in CGN, STR oder DUS umsteigen schlägt fehl, weil oft Umsteigezeiten >=2h in den Angeboten sind .... *fail*

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich finde es sehr schade, dass EW sein Angebot immer mehr ausdünnt. Zwar gibt es im nächsten Sommer zwei neue saisonale Ziele, jedoch wird das Angebot dadurch nicht erheblich gesteigert. Wenn man mal in das Jahr 2009 Jahr zurück blickt, dann war das Angebot der LH ex TXL dreifach so groß wie jetzt mit EW/4U.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich finde es sehr schade, dass EW sein Angebot immer mehr ausdünnt. Zwar gibt es im nächsten Sommer zwei neue saisonale Ziele, jedoch wird das Angebot dadurch nicht erheblich gesteigert. Wenn man mal in das Jahr 2009 Jahr zurück blickt, dann war das Angebot der LH ex TXL dreifach so groß wie jetzt mit EW/4U.

Ob es wohl (auch) damit zusammen hängt?

- 566.649 Berliner bekommen Hartz IV. 414.521 (73 Prozent) davon sind erwerbsfähig, aber arbeitslos.

- Jeder fünfte Berliner bis 65 bezieht Hartz IV (20,3 Prozent). Damit ist die SGBII-Quote deutschlandweit die höchste, gefolgt von Bremen (18,2) und Sachsen-Anhalt (15,7).

http://www.bz-berlin.de/berlin/hartz-iv-in-berlin-50-fakten-aus-der-hauptstadt


 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Wollte man versuchen, irgendwo Zusammenhänge herzustellen, müsste man schon auch die Zahlen aus den Jahren 2009/10 heranziehen, um überhaupt eine halbwegs fundierte Betrachtung zu ermöglichen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ob es wohl (auch) damit zusammen hängt?
- 566.649 Berliner bekommen Hartz IV. 414.521 (73 Prozent) davon sind erwerbsfähig, aber arbeitslos.
- Jeder fünfte Berliner bis 65 bezieht Hartz IV (20,3 Prozent). Damit ist die SGBII-Quote deutschlandweit die höchste, gefolgt von Bremen (18,2) und Sachsen-Anhalt (15,7).
http://www.bz-berlin.de/berlin/hartz-iv-in-berlin-50-fakten-aus-der-hauptstadt

Trotzdem leben 3,5 Mio direkt in Berlin. Da bleibt teils mehr Markt als anderen Flughäfen so in Reichweite haben. Es mag Gründe für alles geben, das Angebot von EW ist trotzdem auch sehr bescheiden, weil quasi nichts mehr über ist. Von der damaloigen LH Offensive ist nichts mehr über.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ganz sicher nicht in einer Stadt, die jedes Jahr neue Passagierrekorde aufstellt!

Nur würd ich trotzdem gern mal wissen, warum das Angebot der EW so nen absolutes Trauerspiel ist. Selbst in DUS, wo eine AB ja ähnlich oder sogar noch deutlich stärker als in TXL aktiv ist, ist das EW Angebot deutlich breiter. Das soll jetzt kein Jammertread werden, nur das Flugangebot in Berlin kot*** mich leider schon etwas an. Selbst was AB ex TXL abliefert ist im Vergleich zu DUS nen schlechter Scherz. Attraktiven Tagesrand gibts irgendwie kaum noch - für wen, der auch mal privat nen Wochenende wo hin mag, ist kaum Angebot vorhanden.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
zugeschlagen same day return.

was macht man einen Tag in Pisa? Mietwagen und Carrara Mamor anschauen? Mit der "Innenstadt" biste nach 45 min durch. Bedauerlicherweise. PSA ist für mich nen typissches Urlaubsziel für 2 Wochen (Nord)-Toskana Urlaub, für alles andere eher wenig geeignet.
 
H

HGFan

Guest
40€... EX VIE das bekommst normal nie*.
*selbst mit OS Gutscheinen oder anderen spiele rein.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
40€... EX VIE das bekommst normal nie*.
*selbst mit OS Gutscheinen oder anderen spiele rein.

mag sein, aber was hast du von 40 min Aufenthalt und dann wieder zurück? Auch wenn es nur 40 EUR gekostet hat? 40 EUR zuviel für einen - für mich - nicht ersichtlichen "Nutzen". Feldforschung zu Flugzeugkeimen? Nicht falsch verstehen, jedem das seine und jedem seinen Spass im Leben, keine Kritik, ich würd nur gern die Motivation dahinter verstehen. Weil ich käme, allein aus zeitlichen Erwägungen, nicht auf eine solche Idee, abgesehen vom Geld, das wirklich Peanuts sind, aber für mich jetzt z.B. bei einem netten italienischen Restaurant besser investiert scheinen, als bei Eurowings für den wenig ersichtlichen Nutzen. Würde mich über eine Erhellung freuen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91
H

HGFan

Guest
Ist an einen Sonntag. Ich finde halt ein netter ausflug um wieder mal raus zu kommen.
Mit den Zug wohin ist auch nicht günstiger und man kennt bald alles in seiner gegend.
Dazu kommt das ich eventuell mit den Piloten ein paar freundliche Worte im Cockpit wechseln kann während des Tourarround.
Natürlich von meinen Empfängern die ich auch testen kann mal abgesehen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
@hopstore

Hoffen wir mal, dass das Angebot besser wird sobald der BER öffnet. EW Langstrecke soll ja auch geplant sein :p
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
was macht man einen Tag in Pisa? Mietwagen und Carrara Mamor anschauen? Mit der "Innenstadt" biste nach 45 min durch. Bedauerlicherweise. PSA ist für mich nen typissches Urlaubsziel für 2 Wochen (Nord)-Toskana Urlaub, für alles andere eher wenig geeignet.
Essen gehen!!
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
@hopstore
Hoffen wir mal, dass das Angebot besser wird sobald der BER öffnet. EW Langstrecke soll ja auch geplant sein :p

hm ... tja ... ich brauch den BER nicht ... das kostet nur deutlich (!) mehr Zeit, und entspannter als in TXL wird´s schon daher nicht, da er ja eh viel zu klein konzipiert ist. Das ist quasi vom Regen in die Traufe. Dann lieber dierkt neben der Flugzeugtür den Koffer einchecken und ab in die Maschine.

Zum Angebot? Nunja, ich glaube nicht mehr dran. Mag den Trend eh nicht. EIne EW Langstrecke wird auch nicht günstiger - zumindest nicht für den Kunden, da wird sie entweder teuer oder bleibt, nur der Service bleibt ganz auf der Strecke und es wird gefühlt einfach nur anstregender. Dem einzigen, dem EW was nützt ist LH Group, weil die eigenen Margen damit wieder etwas ansteigen. Für den Kunden bringt das gar nichts - eher im Gegenteil. Low Cost Langstrecke ist kein Low Cost für den Kunden, sondern Low Cost für die LH Group. Und das ist auf der Kurz und Mittelstrecke auch nichts anderes. Preise sind nicht gesunken - eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet: