[Vorbei:] EF TXL-JFK

ANZEIGE

Zittl

Neues Mitglied
05.02.2017
12
0
war nach 10 min vom Netz, irgend ein trotteltroll hat bei der Fluglinie angerufen und nachgefragt...
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Als ob Flugladen/Cheaptickets das je ausgestellt hätte. Die haben ihren Rabatt bei Kayak und Momondo falsch hinterlegt - die Airline war diesmal nicht Schuld. Und Tickets werden bei denen ja eh immer zeitverzögert ausgestellt.
 

Zittl

Neues Mitglied
05.02.2017
12
0
In dem Fall wohl korrekt, der Server war auch schnell wg Überlastung zusammengeknickt, ansonsten hab ich aber auch schon über das gierige Portal die eine oder andere fliegbare Errorfare gefischt...aber allgemein ists so, erscheint es dort auf den Portalen ists verbrannt.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Als ob Flugladen/Cheaptickets das je ausgestellt hätte. Die haben ihren Rabatt bei Kayak und Momondo falsch hinterlegt - die Airline war diesmal nicht Schuld. Und Tickets werden bei denen ja eh immer zeitverzögert ausgestellt.

Es gibt kein Jahr, in dem man nicht für niedrige zweistellige oder sogar einstellige Beträge interkontinental fliegen kann. Auch die Flugbaracke hat solche Sachen schon ausgestellt, und zwar immer, immer wieder. Das Problem ist fast nie der Endpreis, sondern die Zahl der Buchungen. Und wenn man ein Riesenschnäppchen auf sein Portal stellt, dann wird diese Zahl praktisch immer erreicht. Und die Betreiber wissen auch, dass es im Publikum immer welche gibt, die erstmal bei der Airline anrufen, um zu fragen, ob man zu dem Preis auch wirklich fliegen könne. Mit gutem Grund sind die Trick-it-Threads hüben und drüben tot, abgesehen vom ewigen Verkäufer.
 

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
27
1
Ich konnte einen AB return nach LIN mit 60€ Rabatt buchen, etix ist da und auch Sitzplätze reserviert ;)
Anscheinend haben jene die die Austrian Verbindung (ca. 37€) nach JFK gebucht auch etix erhalten, mal schauen wie Flugladen bei denen reagiert. Die 1 Cent (oder 1 Euro) Dinger wurden jedenfalls schon storniert.
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.968
Als ob Flugladen/Cheaptickets das je ausgestellt hätte. Die haben ihren Rabatt bei Kayak und Momondo falsch hinterlegt - die Airline war diesmal nicht Schuld. Und Tickets werden bei denen ja eh immer zeitverzögert ausgestellt.

Zwischen 16:30 und 16:50 Uhr wurden bei Flugladen etliche Buchungen ticketed. Bis dann das Ticketing komplett für alle Buchungen unterbrochen wurde und die Seite offline genommen wurde...
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
o.t.
Ich bin "IT-technisch" nicht sonderlich versiert.
Daß Flugladen und Cheaptickets zum selben Großkonzern gehören habe ich registriert.
Aber weißt Du, wie lange Buchungsvorgänge getrennt bearbeitet werden und ab welcher Stufe die Buchung beim Konzern auf derselben Schiene weiterläuft, egal wie der Kunde eingestiegen ist ?

Falls ich zu wirr formulieren sollte - werden die Tickets von zwei verschiedenen "Servern" her ausgestellt ?
Ein Hintergedanke der Frage: Könnte man vor Abschaltung der Homepage(s) einen Zeitvorteil haben, sofern man zufällig die richtige Alternative ausgewählt hätte ?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Ich habe noch für 0,01 Euro buchen können (DUS-MIA), Etix ist aber noch nicht ausgestellt und ich nehme auch nicht wirklich an, dass noch eins kommt.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Ich habe noch für 0,01 Euro buchen können (DUS-MIA), Etix ist aber noch nicht ausgestellt und ich nehme auch nicht wirklich an, dass noch eins kommt.

Dieselbe Strecke gebucht und inzwischen auch die Absagemail von oben bekommen. Bei mir war es nicht Bryan sondern Annelieke - die scheinen die Stornos also tatsächlich manuell zu schicken.
 

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
5 Werktage bis zur Rückerstattung, da können einige "AZ-Opfer" nur von träumen [emoji28]
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Flugladen hat mir einen 25-Euro-Gutschein als Trostpflaster gegeben. Nicht schlecht. ;)