Y und P innerhalb Europa für ca. 240€

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
ANZEIGE
https://www.kayak.de/flights/MUC-VNO/2017-10-12/RIX-MUC/2017-10-14?

Wenn ich im o.g. link Hinflug MUC-TLL-VNO und zurück RIX-WAW-MUC (hin op-EE (früher Estonian Airlines), zurück op-LO) wähle bekomme ich erstens in beiden Richtungen Gepäck inclusive (hinwärts "U") und beim Rückfliug "P" (Premium Economy=Business Class?) und das alles für ca. 240€

Sind das Angebote oder hat der pricing Robot hier einen an der Waffel?

Kann man mit der P in WAW in die Lounge?

Rule ApplicationLot Special Fare
Not Valid For Depu/depa Passengers
Application
Area
These Fares Apply
Within Europe.
Class Of Service
These Fares Apply For Economy Class Service.

Flt Application The Fare Component Must Be On
One Or More Of The Following
Lo Flights 8000 Through 8999 Operated By Lo
Any Lo Flight Operated By Ee.
Note -
Permitted As Provided In Specified Routing
 
Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Laut deinem Kayak Link hast du auf der Hinreise 1 Gepäckstück inklusiv, auf der Rückreise zwei. Von der Buchungsklasse war nichts zu sehen.

LOT P ist Premium Eco mit ziemlich guter Meilenausbeute. Gepäck ist 2x23kg.
In WAW kann man sich in die Lounge einkaufen oder mit dem FTL wedeln.
In PE nennt LOT das Essen Meal, in Eco Snack. Ein kleiner Unterschied dürfte das Gebotene schon sein.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
und der Preis ist korrekt? LO hat noch keine Gepäckgebühren oder? Konkurrent AirBaltic verlangt für ähnliches Routing ähnliche Preise aber OHNE Gepäck und lässt sich das teuer bezahlen (35€ pro Richtung) plus Sitzplatzreservierungen (auch Notausgang) 10-15€, komme ich auf einen Vergleichspreis von um die 100€.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
und der Preis ist korrekt? LO hat noch keine Gepäckgebühren oder? Konkurrent AirBaltic verlangt für ähnliches Routing ähnliche Preise aber OHNE Gepäck und lässt sich das teuer bezahlen (35€ pro Richtung) plus Sitzplatzreservierungen (auch Notausgang) 10-15€, komme ich auf einen Vergleichspreis von um die 100€.
Warum klickst du dich beim OTA mit deinem Wunschpreis nicht auch einmal durch und guckst, was dir auf der Buchungsseite angezeigt wird. Das Gepäck wird wie schon geschrieben auf der Seite angezeigt, die Buchungsklassen jedoch nicht. Entsprechend kommen vielleicht andere Meilenbeträge heraus, aber an der Zuordnung Eco / Premium Eco wird sich wohl nichts mehr tun. Das Thema unterschiedlichste Bezahlgebühren und möglicherweise andere Endpreise bei OTAs, die man über eine Suchmaschine gefunden hat, wurde schon hinlänglich diskutiert.

Natürlich hat LOT auch einen Tarif ohne Gepäck, wie nahezu jede andere Airline inzwischen auch. Bis auf Air NZ fand ich die Aufpreise für das Gepäck (dort ~6€/Strecke) sehr selten angemessen. An den "exorbitanten" Löhnen der Servicekräfte liegt es mit Sicherheit nicht. Wie früher beim Übergepäck geht es darum ein Maximum an Abschreckung zu erzeugen und falls das nicht hilft, wenigstens eine Menge Geld einzustreichen.
Bei den klassischen Airlines gehe ich davon aus, dass es wirtschaftlicher wäre, gar kein Handgepäck mehr zuzulassen, weil sich dadurch die Einsteigezeiten drastisch reduzieren würden. Das ganze Umsortieren an Board, inklusive vor und zurück der Passagiere kostet beim Einstieg min. 10min und beim Ausstieg auch wenigstens 5min.
Das "Billigflieger" eine schlechte Übersetzung für "no frills Airline" ist, zeigt dein Beispiel. Die Preisstruktur von Ryanair führte schon vor Jahren zu 150€ Basispreis durch Gepäckmitnahme und Bordkarte am Flughafen, ganz ohne Ticketpreis, Buchungsgebühr oder Sitzplatz. Von daher kamen solche "Angebote" lange Zeit nicht in Betracht. Da sich die normalen Airlines in der Aufpreispolitik aber immer weniger davon unterscheiden wollen und auch dem Vielflieger keinen adäquaten Bonus anbieten, wird sich letztlich der Kunde auf den schlechtesten Standard einstellen und dann noch stärker auf den Preis schauen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Warum klickst du dich beim OTA mit deinem Wunschpreis nicht auch einmal durch und guckst, was dir auf der Buchungsseite angezeigt wird. Das Gepäck wird wie schon geschrieben auf der Seite angezeigt, die Buchungsklassen jedoch nicht. Entsprechend kommen vielleicht andere Meilenbeträge heraus, aber an der Zuordnung Eco / Premium Eco wird sich wohl nichts mehr tun. Das Thema unterschiedlichste Bezahlgebühren und möglicherweise andere Endpreise bei OTAs, die man über eine Suchmaschine gefunden hat, wurde schon hinlänglich diskutiert.

Natürlich hat LOT auch einen Tarif ohne Gepäck, wie nahezu jede andere Airline inzwischen auch. Bis auf Air NZ fand ich die Aufpreise für das Gepäck (dort ~6€/Strecke) sehr selten angemessen. An den "exorbitanten" Löhnen der Servicekräfte liegt es mit Sicherheit nicht. Wie früher beim Übergepäck geht es darum ein Maximum an Abschreckung zu erzeugen und falls das nicht hilft, wenigstens eine Menge Geld einzustreichen.
Bei den klassischen Airlines gehe ich davon aus, dass es wirtschaftlicher wäre, gar kein Handgepäck mehr zuzulassen, weil sich dadurch die Einsteigezeiten drastisch reduzieren würden. Das ganze Umsortieren an Board, inklusive vor und zurück der Passagiere kostet beim Einstieg min. 10min und beim Ausstieg auch wenigstens 5min.
Das "Billigflieger" eine schlechte Übersetzung für "no frills Airline" ist, zeigt dein Beispiel. Die Preisstruktur von Ryanair führte schon vor Jahren zu 150€ Basispreis durch Gepäckmitnahme und Bordkarte am Flughafen, ganz ohne Ticketpreis, Buchungsgebühr oder Sitzplatz. Von daher kamen solche "Angebote" lange Zeit nicht in Betracht. Da sich die normalen Airlines in der Aufpreispolitik aber immer weniger davon unterscheiden wollen und auch dem Vielflieger keinen adäquaten Bonus anbieten, wird sich letztlich der Kunde auf den schlechtesten Standard einstellen und dann noch stärker auf den Preis schauen.
Schon gebucht, Ticket aud LO Stock ausgestellt, darum ging es nicht - dachte nur- weil man weder auf Nordica.ee noch lot.com gabeln kann- dass die Premium Eco irgendein Pricing Fehler ist? Wenn ich analog statt von RIX, zurück von VNO (also kein OJ) suche wird mir die Premium Eco (Routing dann VNO-WAW-MUC) mit 150€ Aufpreis angezeigt. Von Riga gibt's die PE zum gleichen Preis wie die normale Eco von VNO.... ist das normal?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Also die P von LOT ist jetzt nicht so schlecht gewesen und für 240-260€ für return (s.o.) schon gleich gar nicht? Essen sehr schöne Snacks, Drinks ok, TOP Service vorn in den ersten Reihen.

Weil die Kollegin statt meine 260€ 1 Woche vor Abreise doch 460€ bezahlt hat, glaube ich immer noch einen Preisfehler wenn man Nordica/LOT mit LOT im OJ paart?