LH/UA TXL-EWR/JFK für unter EUR 300

ANZEIGE

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
ANZEIGE
Wie bereits von diversen Blogs/Portalen gemeldet, bietet LH derzeit Berlin-TXL - New York für unter EUR 300 an.

Buchbar wohl für Februar und März, auch Flüge mit UA nach EWR sind für den Preis buchbar, Buchungsklasse K.

Vielleicht für eine kleine USA-Rundreise als Positionierung ganz nett...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
20.-€ Tarif und (abgesenkte) 160.-€ YQ.
Da wünschte man sich jetzt noch nen FD obendrauf.... [emoji6]
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Wie bereits von diversen Blogs/Portalen gemeldet, bietet LH derzeit Berlin-TXL - New York für unter EUR 300 an.

Buchbar wohl für Februar und März, auch Flüge mit UA nach EWR sind für den Preis buchbar, Buchungsklasse K.

Vielleicht für eine kleine USA-Rundreise als Positionierung ganz nett...

Das zeigt doch mal wieder, dass mit Langstrecken ex Berlin nicht viel zu holen ist.
Da das schon die n-te Promotion für die LH-Verbindung TXL-JFK ist, würde es mich nicht wundern, wenn die demnächst komplett stirbt.
 
  • Like
Reaktionen: A320Family

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich denke, es gibt insgesamt Überkapazitäten nach New York. Selbst die PE hat man schon für 600 € dorthin landesweit auf den Markt geworfen.

Langstrecke ab Berlin nach Nordamerika braucht ernsthaft keine Airline, auch wenn die Berliner quieken. Da ist einfach nicht genügend Passagierpotential vorhanden.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Das ist doch nun nichts neues?!

Früher:
Bei AB für einen Direktflug RT 300 Euro.
Bei der Konkurrenz mit Zwischenstopp RT 250 Euro.

Früher hieß die Konkurrenz nur anders. Heute ist es z.B. Wowair. Erst letztens konnte man bei Wowair RT für 170 buchen mit Rabattcode...

http://www.vielfliegertreff.de/econ...fthansa-senkt-eco-preise-von-de-nach-usa.html

Man kann zur Zeit für weniger als 240 Euro ex-Europa mit LH nach Amerika all-in, z.B. auch LAX. Das ist viel interessanter als die wannabe Schnäppchen um 300 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Man kann zur Zeit für weniger als 240 Euro ex-Europa mit LH nach Amerika all-in, z.B. auch LAX. Das ist viel interessanter als die wannabe Schnäppchen um 300 Euro...

Von irgendwo in Schweden, Norwegen, Spanien oder sonstwo hilft mir nicht wirklich, wenn ich in Deutschland starte. Sicher kann ich erst 2 Stunden Richtung irgendwo fliegen, aber dann bin ich in der Gesamtbetrachtung auch nicht mehr bei 240 Euro.

Von daher sind Preise um die 300 EUR aus Deutschland oder einem direkt angrenzenden Nachbarland für viele nicht uninteressant.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Von irgendwo in Schweden, Norwegen, Spanien oder sonstwo hilft mir nicht wirklich, wenn ich in Deutschland starte. Sicher kann ich erst 2 Stunden Richtung irgendwo fliegen, aber dann bin ich in der Gesamtbetrachtung auch nicht mehr bei 240 Euro.

Von daher sind Preise um die 300 EUR aus Deutschland oder einem direkt angrenzenden Nachbarland für viele nicht uninteressant.

Du hast nicht unrecht(, obwohl es mir bei den 240 um einen RT nach z.B. LAX ging und das ziemlich gut ist), aber du hast dich im Post vorher um die erneute (!) LH Promotions ex-TXL nach USA geäußert. Darüber hinaus glaubst du, dass die Strecke bald eingestellt wird von LH.

Ich habe dir erklärt, dass die Preise nichts besonderes sind, da die Konkurrenz mit ihren Preisen weiter drunter liegen und LH das eben auch machen muss! Wowair z.B. haut immer wieder RT Tickets für unter 250 Euro raus ex-TXL nach USA. Erst letztens, siehe oben, habe ich selber für 170 Euro gebucht. Natürlich muss dann LH auch die n+1-te Promotion raushauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Wowair z.B. haut immer wieder RT Tickets für unter 250 Euro raus ex-TXL nach USA. ...Natürlich muss dann LH auch die n+1-te Promotion raushauen...

Müssen sie nicht. Es gibt immer noch Menschen da draußen, die buchen stets LH auch wenn es doppelt so teuer ist. Genauso wie es Leute gibt, die immer die SPD wählen, egal welchen Unfug die fabrizieren.
Zu TXL und USA fällt mir ein, dass Air Berlin auch intensiv nach ORD geflogen ist.
Am Gepäckband in ORD dachte ich, ich sei in Warschau gelandet. 90% haben polnisch gesprochen.
Da waren also auch sehr viele Polen unterwegs. Die fliegen nun vermutlich wieder mit LOT.
Mal schauen ob sich die LH-Verbindung TXL JFK halten wird. Vermutlich nicht.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Ich habe dir erklärt, dass die Preise nichts besonderes sind, da die Konkurrenz mit ihren Preisen weiter drunter liegen und LH das eben auch machen muss! Wowair z.B. haut immer wieder RT Tickets für unter 250 Euro raus ex-TXL nach USA. Erst letztens, siehe oben, habe ich selber für 170 Euro gebucht. Natürlich muss dann LH auch die n+1-te Promotion raushauen...

Was ist mit Gepäck? Bei WOW Air ist ja nur Personal Item inklusive. Ich komme für einen Kurztrip auch mit einem kleinen Rucksack aus. Aber bei den meisten ist das eben nicht so. Gepäck kostet 65 USD pro Richtung!! Wenn man solche Vergleiche anstellt, sollte man das fairerweise auch erwähnen, ebenso dass keine Bordverpflegung enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
+1

Das zeigt aber auch wie billig LH einen Flug in die USA operieren kann...;)

Machen wir uns mal nichts vor: Hier werden Kapazitäten eingesetzt, die gerade "über" waren.

Kurzfristig muss man bei solchen Manövern nur die variablen Kosten decken und genau das versucht man hier zu tun. Langfristig gesehen wird man solche Verbindungen eher einstellen als weiter zu Null-Deckungsbeiträgen zu produzieren.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.760
FRA
Was ist mit Gepäck? Bei WOW Air ist ja nur Personal Item inklusive. Ich komme für einen Kurztrip auch mit einem kleinen Rucksack aus. Aber bei den meisten ist das eben nicht so. Gepäck kostet 65 USD pro Richtung!! Wenn man solche Vergleiche anstellt, sollte man das fairerweise auch erwähnen, ebenso dass keine Bordverpflegung enthalten ist.

Produkt- und Preisdifferenzierung.. LH bietet ab Skandinavien bereits einen "Light" Tarif ohne Gepäck in die USA, um Norwegian zu kontern.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Operieren sicherlich, aber wirft die Strecke auch einen Gewinn ab?

Also, damals zu CO-Zeiten operierte die Strecke gerade am "break even". Wird jetzt nicht viel anders sein. Das Problem ist, dass LH einfach der Meinung ist, nochmal die gleiche Strecke wie alle anderen anbieten zu müssen. Wir haben schließlich schon UA und DL die direkt fliegen, und *so* groß ist der Markt in TXL auch wieder nicht - abgesehen davon kommt der Flug so spät in JFK an, dass man nicht mehr gut weiter kommt. Das ist IMHO irgendwie die von LH vorgesehene Sollbruchstelle, das Zeug entweder an EW abzugeben oder einzustellen, ähnlich dem Flug nach Dulles 2001. Ich selbst fliege dann lieber UA nach EWR. Erstens ist das der bessere Flughafen, zweitens kommt man von da aus um 1pm noch gut weiter, und drittens.... naja, sind meine Meilen bei UA geparkt und besser dort aufgehoben aus bei der Germanenschwinge.

Mit einem Flug an die Westküste (SFO, LAX?) könnte man etwas anfangen, aber "noch ein Flug nach New York" kann eigentlich nicht funktionieren. Gibt ja schon zwei, und einen davon noch in der gleichen Familie.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Und das ist nicht alles... Der normale Kunde achtet nur noch auf den Preis. Nur mit Handgepäck zu fliegen ist schon normal. Für die Amis ist selbst das oft ein Luxus.

No luggage, last to board: How basic economy air fares are taking over the world

Beim Punkt zum Preis stimme ich ggf. sogar zu.

Wenn ich mir allerdings angucke, wieviel Gepäck durchschnittlich auf das Band eines TATL- Fluges purzelt, dann fliegen die wenigsten Passagiere nur mit Handgepäck.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Müssen sie nicht. Es gibt immer noch Menschen da draußen, die buchen stets LH auch wenn es doppelt so teuer ist. Genauso wie es Leute gibt, die immer die SPD wählen, egal welchen Unfug die fabrizieren.
Zu TXL und USA fällt mir ein, dass Air Berlin auch intensiv nach ORD geflogen ist.
Am Gepäckband in ORD dachte ich, ich sei in Warschau gelandet. 90% haben polnisch gesprochen.
Da waren also auch sehr viele Polen unterwegs. Die fliegen nun vermutlich wieder mit LOT.
Mal schauen ob sich die LH-Verbindung TXL JFK halten wird. Vermutlich nicht.
Das mit den Polen ist für Berlin normal, in Schönefeld noch krasser. Mann darf nicht vergessen das etwa 2/3 Polens näher an Berlin als an Warschau liegen, ganz Ostpreussen ist schneller in Berlin als in WAW. Dazu kommt die wesentlich bessere Auswahl an Flügen ex-Berlin.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Ich denke, es gibt insgesamt Überkapazitäten nach New York. Selbst die PE hat man schon für 600 € dorthin landesweit auf den Markt geworfen.

Langstrecke ab Berlin nach Nordamerika braucht ernsthaft keine Airline, auch wenn die Berliner quieken. Da ist einfach nicht genügend Passagierpotential vorhanden.

Wenn Sie sich da mal nicht irren. Berlin hat das höchste O/D Aufkommen nach NYC aller deutschen Städte. Deswegen flogen sowohl Continental als auch Delta die Strecke jahrelang obwohl es ja auf der deutschen Seite so gut wie keine Weiter-Verbindungen gab. Wäre die Strecke verlustbehaftet hätte Continental aufgehört bzw. United nicht übernommen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Wenn Sie sich da mal nicht irren. Berlin hat das höchste O/D Aufkommen nach NYC aller deutschen Städte. Deswegen flogen sowohl Continental als auch Delta die Strecke jahrelang obwohl es ja auf der deutschen Seite so gut wie keine Weiter-Verbindungen gab. Wäre die Strecke verlustbehaftet hätte Continental aufgehört bzw. United nicht übernommen.

Wie gesagt, nein, die Strecke ist nicht verlustbehaftet, aber die Cash-Cow ist sie auch nicht. Es läuft eben "gerade mal so". Nur verstehe ich nicht, warum LH da noch eine Verbindung auf die gleiche Strecke wirft, das erscheint mir widersinnig, zumal man die UA-Tickets ja auch im eigenen Laden verkaufen kann. Eine Strecke zur Westküste hin (SFO vielleicht) erscheint mir laienhaft doch irgendwie stimmiger.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Eine Strecke zur Westküste hin (SFO vielleicht) erscheint mir laienhaft doch irgendwie stimmiger.

Dahin brauchst du Gerät, das die entsprechende Reichweite hat.

Das hat LH derzeit -im Gegensatz zur 333 für NY - nicht „über“ bzw. will man es lieber dort einsetzen, wo Geld verdient wird.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Dahin brauchst du Gerät, das die entsprechende Reichweite hat.

Das hat LH derzeit -im Gegensatz zur 333 für NY - nicht „über“ bzw. will man es lieber dort einsetzen, wo Geld verdient wird.

Deswegen setzt man kleineres Gerät dort ein, wo man auch kein Geld verdient??? So richtig sinnvoll wird es damit aber auch nicht.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Wenn Eco 300 Euro kostet, ist Business mit 1392 Euro wirklich "realpreisig"

LAST TKT DTE 28JAN18/11:19 LT in POS - SEE ADV PURCHASE
------------------------------------------------------------
AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG
BER
XZRH LX 977 P P 26FEB 1055 PLNCQ7A 26FEB26FEB 2P
LAX LX 40 P P 26FEB 1310 PLNCQ7A 26FEB26FEB 2P
XZRH LX 41 P P 01MAR 1920 PLNCQ7A 01MAR01MAR 2P
BER LX 970 P P 02MAR 1640 PLNCQ7A 02MAR02MAR 2P

EUR 813.00 26FEB18BER LX X/ZRH LX LAX481.25LX X/ZRH
LX BER481.25NUC962.50END ROE0.844659
EUR 422.00YQ XT EUR 41.97OY EUR 7.38DE EUR 13.79RA EUR
EUR 16.00YR 27.16CH EUR 4.61YC EUR 14.92US EUR 14.92US
EUR 141.93XT EUR 3.23XA EUR 5.71XY EUR 4.57AY EUR 3.67
EUR 1392.93 XF LAX4.50
BAG/SEAT AT A CHARGE MAY BE AVAILABLE-ENTER FXK
TICKET STOCK RESTRICTION
 
A

Anonym-36803

Guest
Dahin brauchst du Gerät, das die entsprechende Reichweite hat.

Das hat LH derzeit -im Gegensatz zur 333 für NY - nicht „über“ bzw. will man es lieber dort einsetzen, wo Geld verdient wird.

LH hat die ein oder andere A346 abgestellt. Man könnte also durchaus, wenn man wollte.