Für 199 Euro nach Peking (für Freunde des Risikos)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
ANZEIGE
Die russische Transaero hat gerade eine nette EF im Angebot (schon auf den meisten Blogs zu finden, also wenn dann schnell buchen). Für 199 Euro (ab Wien) beziehungsweise 250 Euro (Frankfurt / Berlin) geht es momentan nach Peking. Buchbar ist der Spaß für den Zeitraum vom Januar bis zum März 2015. Auf dem Hinflug gibt es zudem einen längeren Stop (~ 20 Stunden) in Moskau.

Neben dem enormen Stop gibt es noch einen weiteren großen Haken: Transaero steckt in immensen finanziellen Problemen, die Krise in Russland trägt ihr Übrigens bei. Die Finanzprobleme werden in folgendem Thread recht detailliert diskutiert: http://www.vielfliegertreff.de/airl...-2014-wer-ist-der-naechste-6.html#post1525752

Bei Buchung sollte man also über eine Versicherung zum Ticketschutz nachdenken.

Viel Spaß an alle Abenteurer! :D
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
@m0s0n1

Ich vermisse in deinem Beitrag das Wort "deal"

Das Wort "Deal" fällt nur dann, wenn wir von "Realpreisen" sprechen. Mehr als 100 Euro nach Peking zu bezahlen ist dagegen eher Wucher :censored:

Übrigens hast du die Zahlen in meinem Nick verhauen. Schande über dich :D
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Komisch, dass auf der transaero Seite Flüge, die nicht nach Moskau gehen, quasi immer als Fehler bei der Suche angezeigt werden.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Aber Achtung:

An den meisten Daten gibt es nur TXL-VKO/DME-PEK zum Einstiegspreis. Auf Anhieb habe ich nur einige wenige Daten gefunden, wo TXL-DME-PEK zum günstigen Preis verfügbar war.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Für unter 200 geht auch BCN-BKK-BCN
Würde trotzdem nicht mit denen fliegen!

bcnbkky3xwhtao2z.jpg
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Für unter 200 geht auch BCN-BKK-BCN
Würde trotzdem nicht mit denen fliegen!

bcnbkky3xwhtao2z.jpg

Darf ich in Ermangelung eigener Erfahrungen mit Transaero fragen, wieso du mit denen nicht fliegen würdest?
Hat es etwas mit dem Produkt zu tun oder mit der Unsicherheit bzgl. des Fortbestands der Airline?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Die russische Transaero hat gerade eine nette EF im Angebot (schon auf den meisten Blogs zu finden, also wenn dann schnell buchen). Für 199 Euro (ab Wien) beziehungsweise 250 Euro (Frankfurt / Berlin) geht es momentan nach Peking. Buchbar ist der Spaß für den Zeitraum vom Januar bis zum März 2015. Auf dem Hinflug gibt es zudem einen längeren Stop (~ 20 Stunden) in Moskau.

Neben dem enormen Stop gibt es noch einen weiteren großen Haken: Transaero steckt in immensen finanziellen Problemen, die Krise in Russland trägt ihr Übrigens bei. Die Finanzprobleme werden in folgendem Thread recht detailliert diskutiert: http://www.vielfliegertreff.de/airl...-2014-wer-ist-der-naechste-6.html#post1525752

Bei Buchung sollte man also über eine Versicherung zum Ticketschutz nachdenken.

Viel Spaß an alle Abenteurer! :D
Peking unddann auch noch mit Transaero? Nicht einmal geschenkt ... :rolleyes:
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hat für mich politische Gründe, da ich Freund der Ukraine bin. ;)

Ok, das ist immerhin ein Argument - wenn auch nur bedingt Stichhaltig. :p :rolleyes:
Ein Freund dieses Landes bin ich zugegebener Maßen aber auch. ;) :D

Da würde ich lieber zum Schnäppchenpreis mit UIA in den Iran fliegen! :D

arnteheranp1tydb25kn.jpg

Hm, nun ja Teheran ist dann doch noch mal eine andere Relation als Peking, oder? :confused:
Aber seis drum ... ;):D

Bei aller Sympathie für die Ukraine sollte man allerdings nicht vergessen, dass auch rund um UIA/PS wie KBP & Co. nicht alles so ganz koscher gelaufen ist.
Naja, eigentlich läuft nur sehr wenig nach unseren Maßstäben in diesem wunderbaren Land "rund".

Peking unddann auch noch mit Transaero? Nicht einmal geschenkt ... :rolleyes:

Lieber mexx0077,

meine obige Frage ist leider immer noch nicht beantwortet.
Was spricht neben politischen/emotionalen Gründen gegen einen Flug mit Transaero?

Ich kenne das Produkt wirklich nicht und kann mir daher keine Meinung erlauben.
Über eine Beschreibung des Gebotenen wäre ich dir sehr dankbar. :)
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Bei aller Sympathie für die Ukraine sollte man allerdings nicht vergessen, dass auch rund um UIA/PS wie KBP & Co. nicht alles so ganz koscher gelaufen ist.
Naja, eigentlich läuft nur sehr wenig nach unseren Maßstäben in diesem wunderbaren Land "rund".

Naja was da koscher war kann ich nicht sagen, aber ich war in den letzten 2 Jahren über 40 mal in KBP und mir gefällt es noch immer sehr gut.
Ist leider sehr offtopic jetzt, vielleicht sollten wir uns da an anderer stelle mal besprechen! :)

Vielleicht mal wieder hier! :D

http://www.vielfliegertreff.de/sons...ines-ps-allgemeiner-thread-3.html#post1456873
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wenn man ein paar Euro in die Ticketversicherung investiert hat, ist eine Pleite von Transaero doch eher positiv.

Grundsätzlich glaube ich aber nicht das es dazu kommen wird, die Airline ist für Russland doch zu wichtig, als das man sie pleite lassen geht. Eher wird es eine Fusion mit Aeroflot oder sowas in die Richtung geben.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Naja was da koscher war kann ich nicht sagen, aber ich war in den letzten 2 Jahren über 40 mal in KBP und mir gefällt es noch immer sehr gut.
Ist leider sehr offtopic jetzt, vielleicht sollten wir uns da an anderer stelle mal besprechen! :)

Vielleicht mal wieder hier! :D

http://www.vielfliegertreff.de/sons...ines-ps-allgemeiner-thread-3.html#post1456873

Du hast recht - das ist inzwischen wirklich komplett OT.
Folglich sollten wir das wirklich an genannter Stelle fortsetzen.

Nur als abschließende Bemerkung für den Rest der Community:
Ich habe mich wirklich nur auf die Beteiligungs-, Vermögens- und Anteilsübergangsverhältnisse bei der Airline UIA/PS/Ukraine International und dem Flughafen Kiew Boryspil/KBP bezogen.
KBP als Airport hat sich seit seiner "Neu-Eröffnung" (Terminal D) in 2012 wirklich extrem gemausert und ist inzwischen ein recht angenehmer Flughafen geworden - auch zum Umsteigen ohne die Ukraine bereisen zu wollen.
Auf Grund Lappenspenders besonderer Umstände hege ich allerdings die Vermutung, den IMHO begründeten Verdacht, dass KBP, der Airport, mit dieser wundervollen Stadt gleich gesetzt wird. ;) :)
Und hier hat er recht: Die Stadt ist wundervoll wie das Land, immer noch! ))))) (y)


@all

BTT

Was ist denn eigentlich nun von Transaero zu halten?
Wie steht es um das Produkt?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn man ein paar Euro in die Ticketversicherung investiert hat, ist eine Pleite von Transaero doch eher positiv.

Grundsätzlich glaube ich aber nicht das es dazu kommen wird, die Airline ist für Russland doch zu wichtig, als das man sie pleite lassen geht. Eher wird es eine Fusion mit Aeroflot oder sowas in die Richtung geben.

Das Thema "Pleite von Transaero" wir ja bereits im Forum diskutiert.
Auch der äußerst seriöse ( ;) ) areaotelegraph hat sich der Thematik bereits angenommen.

Die Flotte ist doch nicht ganz unbeachtlich. Das Streckennetz hat auch einiges zu bieten.
Der Anteil des Veranstaltergeschäfts scheint allerdings recht hoch zu sein - schlecht momentan.
Wie es um die Kostenstruktur bestellt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein "Big-Player" in der russischen Luftfahrt-Infrastruktur stellt Transaero allerdings mit Sicherheit dar.
Unwissend dürften fast alle von uns darüber sein, wie die Gesellschaft in die Gesellschaft wirklich eingeflochten ist. :confused:

Ok, abermals OT! :eek:


Daher abermals die Frage BTT:

Wer kann über das Produkt berichten?
Wie verhält es sich im Vergleich zu anderen?
 
  • Like
Reaktionen: Unwissender

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Zur Langstrecke bei Transaerokann ich nichts sagen - es dürfte aber das gleiche gelten wie auf der Kurzstrecke: je nachdem, wo die Mühle vorher flog, ist die Hardware an Bord stark schwankend.

Ich hatte auf Kurzstrecke bisher (alles Y):
737-700 ex Malev - sehr eng in der Economy, aber relativ moderne Kabine. Auf einem Flug nach London doch eher grenzwertig, aber da ich die Reihe für mich alleine hatte, war es OK
738-800 in der Config F/C/Y (sind größtenteils ntu by AB). Sehr angenehmer Sitzabstand und moderne Kabine - die Y ist meine ich ein AB-Ausstattung.
738-800 in der Config C/Y+/Y (Ex Hapag-Lloyd): Ist in Y (und Y+ bis auf den Sitzabstand) noch die Kabine der HF inklusive Logos auf den Trennwänden. Abgeshen von nostalgischen Gefühlen sitzt man dann eben in einem 15+-Jahre alten Flugzeug, in dem in der Kabine nichts gemacht wurde. Sitzabstand wieder sehr eng.

Bordservice ist annehmbar, aber über die letzten sechs Monate auch abgespeckt worden. Auf Neudeutsch "Nothing to write home about". Catering aus Vnukovo ist eh immer hit or miss (mit Tendenz zu letzerem).

Crew-Qualität schwankt stark - in der Tendenz eher etwas bemühter als SU in der Eco.

Ob man wegen der Sicherheit bei Transaero einsteigen will, muss man selber wissen - ich mache es inzwischen, weil ich mir so 1-3h Weg nach SVO erspare. SU bleibt die klar bessere Airline aus meiner Sicht.

Ach ja - diese Musik muss man in der Regel beim Ein- und Aussteigen ertragen - mit Glück ohne Gesang:
http://www.youtube.com/watch?v=ogMIRdSndlI
 
Zuletzt bearbeitet:

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Hat jmd. ähnliche Preise ins hinterletzte Dorf in Russland gefunden? Habe bis jetzt nur Ekatarinenburg für ca. 210 ex BER gefunden.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@gtrecker

Danke dir für deine Einschätzung, deine Erfahrungswerte.

Dein Vergleich der Crew-Qualität mit SU gibt mir immerhin einen gewissen Anhaltspunkt bzgl. des Services.

Oh je - der russische dance-pop-schlager ....
Das, was wir beim Eurovision-Song-Contest erleben dürfen ist ja nur die Spitze des Eisberges was auf den diversen Sendern dort verbreitet und konsumiert wird ...
... würde Herr Siegel sich auf osteuropäische Sprachen + ein paar Synth-Beats einlassen, er wäre dort wahrscheinlich recht erfolgreich ... :eek::eek::sick:

Hat jmd. ähnliche Preise ins hinterletzte Dorf in Russland gefunden? Habe bis jetzt nur Ekatarinenburg für ca. 210 ex BER gefunden.

Wie wörtlich verstehst du das "hinterletzte Dorf"? ;)
Hubschrauber-Anschluss inklusive? :)

Wenn ich es recht verstanden habe, ging es bisher (fast) ausschließlich um Transit-Tarife.
Dies mag aber auch eine falsche Wahrnehmung sein, weil keiner bisher inländische Anschlüsse thematisiert hat.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ok, das ist immerhin ein Argument - wenn auch nur bedingt Stichhaltig. :p :rolleyes:
Ein Freund dieses Landes bin ich zugegebener Maßen aber auch. ;) :D



Hm, nun ja Teheran ist dann doch noch mal eine andere Relation als Peking, oder? :confused:
Aber seis drum ... ;):D

Bei aller Sympathie für die Ukraine sollte man allerdings nicht vergessen, dass auch rund um UIA/PS wie KBP & Co. nicht alles so ganz koscher gelaufen ist.
Naja, eigentlich läuft nur sehr wenig nach unseren Maßstäben in diesem wunderbaren Land "rund".



Lieber mexx0077,

meine obige Frage ist leider immer noch nicht beantwortet.
Was spricht neben politischen/emotionalen Gründen gegen einen Flug mit Transaero?

Ich kenne das Produkt wirklich nicht und kann mir daher keine Meinung erlauben.
Über eine Beschreibung des Gebotenen wäre ich dir sehr dankbar. :)
Kenne das Produkt auch nicht, aber nachdem die sich anscheinend im freien Fall befinden, sind sie für mich kein Thema. Ausserdem möchte ich nicht unbedingt mit einer Ladung Russen gen CN reisen, schon gar nicht nach 20 h Layover. Und Peking mag ich sowieso gar nicht, war dort schon recht oft, muss aber echt nicht sein.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Abgesehen von der benötigten Sondergenehmigung ist dort auch eh nicht viel Sehenswertes zu erwarten- starke Umweltverschmutzung.
Es sei denn, man möchte behaupten, die nördlichste Großstadt der Erde bereist zu haben