AirAsia Big Sale

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Ist mir ein Rätsel, wie sowas profitabel sein kann, selbst für asiatische Verhältnisse.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Klassiches predatory pricing auf einigen Strecken bei denen die anderen Airlines, teilweise die "flag carrier" stark gegen zu kämpfen haben.

Andererseits auch klassisches LCC-Strategie mit all seinen Komponenten (Point-to-point; extras kosten extra) und natürlich eine Mischkalkulation um den Deckungsbeitrag zu erreichen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hab zu solchen Preisen bestimmt schon an die 20 Flüge gebucht, von denen ich dann rund die Hälfte nicht angetreten habe
Und da Asien nicht EU ist, gibt's eben nix zurück, davon leben LCC eben
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Och, AirAsia hat Onlineformulare wo man die Airportsteuern zurückfordern kann, schon 2x gemacht, innerhalb einer Woche war das Geld da.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
Och, AirAsia hat Onlineformulare wo man die Airportsteuern zurückfordern kann, schon 2x gemacht, innerhalb einer Woche war das Geld da.

Könnte ich da bitte einen Link bekommen? Fliege mit denen im August von BKK nach DPS und würde das ganze gerne etwas dumpen. Oder habe ich das falsch verstanden und das geht nur bei Nichtantritt eines Fluges?