Air Berlin Jubelpreise in die USA - ab 359 € inkl. Steuern und Gebühren

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
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Air Berlin hat neue Angebotstarife von Deutschland in die USA geladen - ab 359 EUR für Hin- und Rückflug.

Buchen: 7. bis 12. Juni 2016
Reisen: 13. Juni 2016 bis 31. März 2017

Buchung direkt bei www.airberlin.com oder über Reisebüros

Komplettpreis auf ausgewählten Hin- und Rückflügen im FlyDeal-Tarif inkl. 1 Gepäckstück bis 23kg, 1 Handgepäckstück, Service, Meilen und Luftverkehrssteuer

Tarifbedingungen
Buchungsklasse: W
Mindestaufenthalt: eine Nacht von Samstag auf Sonntag
Maximalaufenthalt: 3 Monate
Stornierung/Umbuchung: nicht möglich

Reisezeitraum
Boston: 13.06.-06.07.2016 & 17.08.-31.10.2016 und gegen Aufpreis auch 07.07.-16.08.2016
New York: 09.01.-31.03.2017 und gegen Aufpreis auch 13.06.-06.07.2016 & 17.08.-15.12.2016
Los Angeles: 07.11.2016-31.03.2017 und gegen Aufpreis auch 13.06.-06.07.2016 & 17.08.-06.11.2016
Miami: 13.06.-07.07.2016 & 22.08.2016-31.03.2017
Chicago: 13.06.-06.07.2016, 17.08.-15.12.2016 & 09.01.-31.03.2017
San Francisco: 17.08.-31.10.2016 und gegen Aufpreis auch 13.06.-06.07.2016
Fort Myers: ab 22.08.2016
 
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Reaktionen: wernerw und gee86

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Gääähn, wie langweilig, es wird Zeit für Skandinavische Preise in Deutschland
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Während ich mich frage, wie billig fliegen wohl noch werden kann (preislich bewegen wir uns ja mittlerweile fast auf dem Krisenzeiten-Niveau von 2008/2009), ist bei XT vermutlich erst ein genereller Flugpreis von 1 EUR realpreisig. Natürlich noch abzgl. Cashback und maximal 0,01% KK-Gebühren.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
AB-Markting ist natürlich wie immer ein Witz, denn die 359€ gibt's zwar "in die USA" aber bereits nach LAX oder SFO landen wir wieder bei knapp 600€:rolleyes:

Skandinavien fliegt für 330€ nach LAX und SFO und zwar mit dem gleichen Fluggerät wie wir in Deutschland 600€ bezahlen. Der Wettbewerb ist noch nicht wirklich angekommen in Deutschland bzw. wird hier nie ankommen, weil der Markt viel größer ist und man das nicht durch angeblich "ruinöse" Preiskriege kaputt machen will.

Skandinavien als Schlachtfeld um Norwegian die Stirn zu zeigen kann man sich leisten, Deutschland haben die nicht nötig (s. anderes Thema wo es angebliche Schnäppchen für 900€ in Y nach NYC ex FRA gibt, die Konkurrenz aber - auch nonstop - für 600€ angebietet. Lufthansa will 300€ mehr und bekommt diese in den A..h geschoben... völlig unverständlich!)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Unabhängig davon, welchen Preis wer auch immer für die Strecke Deutschland-US-Wedtküste anbietet, mir ist diese Leistung durchaus 600€ und mehr wert.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Unabhängig davon, welchen Preis wer auch immer für die Strecke Deutschland-US-Wedtküste anbietet, mir ist diese Leistung durchaus 600€ und mehr wert.

es zwingt dich niemand weniger zu bezahlen - hier geht es um angeblich besonders gute Tarife in der Y.

Sag mir doch bitte einen Grund weshalb du "bereit bist" für einen identischen Langstreckenflug 500 € mehr zu bezahlen nur weil du in MUC-FRA-DUS einsteigst anstatt in ARN-OSL-CPH-TLL oder HEL?

Es ist das identische Produkt für das du "gerne" 500e mehr bezahlst? Für dich sind Zahlen und Preise nur unwichtiges Nebenprodukt deines dekadenten Lebens? Warum alles in der Welt schreibst du im Forumbereich "Economy Class Tarife"? Warum schreibst du überhaupt hier?

OT: Ausserdem muss der LLC ja nicht alle Sitze für 300€ verkaufen sondern nur einen Teil, aber er kann es sich halt leisten, weil seine Kosten niedrig sind. LH&Co leisten sich immer noch Privilegien wie - je nach Ziel- 2 Nächte vor Ort im 4-5* Hotel die keiner der Schwesterairlines so hat. Und das ist nur ein kleiner Tropfen bei den völlig überhöhten Kosten dieser "konventionellen" Airlines.

Aber wieso soll den der Kunde diese Kosten tragen? Weil es dir wert ist "Mr. Hard"? sehr komische Einstellung, mit der du aber eher alleine sein wirst in dieser Welt.

Merke: wir sprechen von ein und demselben Produkt das ja nach Abflugsmarkt total unterschiedlich bepreist wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Mit sind Langstrecken an die US-Westküste in eco mindestens 600 Euro wert, eher mehr, da ich dann das Gefühl habe, für die gebotene Leistung eine angemessene Gegenleistung zu erbringen.
Das hat nichts mit Dekadenz zu tun, sondern entspricht einfach meinem Lebensmodell, in dem nicht Geiz ist Geil, sondern eher gute Leistung gutes Geld, meine Prämissen sind.
Aber natürlich gilt auch hier, jeder wie er mag.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Mit sind Langstrecken an die US-Westküste in eco mindestens 600 Euro wert, eher mehr, da ich dann das Gefühl habe, für die gebotene Leistung eine angemessene Gegenleistung zu erbringen.
Das hat nichts mit Dekadenz zu tun, sondern entspricht einfach meinem Lebensmodell, in dem nicht Geiz ist Geil, sondern eher gute Leistung gutes Geld, meine Prämissen sind.
Aber natürlich gilt auch hier, jeder wie er mag.

du nennst keinen Grund, weshalb du akzeptieren kannst, dass der Nachbar in ARN, OSL etc. 500€ weniger für's gleiche Produkt bezahlen muss?
Ach so, du bezahlst ja auch gerne für dein identisches Produkt im Supermarkt 50% mehr als beim Aldi und gibt's gerne 25% Trinkgeld in Deutschland.

Weshalb schreibst du hier im Forum?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
du nennst keinen Grund, weshalb du akzeptieren kannst, dass der Nachbar in ARN, OSL etc. 500€ weniger für's gleiche Produkt bezahlen muss?

Eben warst Du noch bei 250 EUR Unterschied. Davon ziehen wir noch ca. 42 EUR Merkel-Steuer ab, für die die Airline nichts kann, dann sind wir bei ca. 200. Wenn es wirklich so viel ist. Und dann sind wir fast schon im Unschärfe-Bereich.

P.S.: ARN-LAX laut Matrix nicht unter 3922 SEK = 419 EUR, und auch das nur an einem einzigen Tag im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Eben warst Du noch bei 250 EUR Unterschied. Davon ziehen wir noch ca. 42 EUR Merkel-Steuer ab, für die die Airline nichts kann, dann sind wir bei ca. 200. Wenn es wirklich so viel ist. Und dann sind wir fast schon im Unschärfe-Bereich.

TLL-LAX-TLL op LH via FRA/MUC 339€ - identisches Gerät ex-DE 699-750€
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
du nennst keinen Grund, weshalb du akzeptieren kannst, dass der Nachbar in ARN, OSL etc. 500€ weniger für's gleiche Produkt bezahlen muss?
Ach so, du bezahlst ja auch gerne für dein identisches Produkt im Supermarkt 50% mehr als beim Aldi und gibt's gerne 25% Trinkgeld in Deutschland.

Weshalb schreibst du hier im Forum?

Was kümmert es dich, warum ich hier schreibe. Es ist ein VielFLIEGERtreff und kein Vielsparertreff.
Und ja, mir ist egal, was eine Dienstleistung oder ein Produkt dort kostet, wo es mich nicht interessiert, und ja, ich kaufe nicht bei Aldi sondern dort wo Lebensmittel 50, 100 oder sogar 150% mehr kosten als bei Aldi, und ja, ich gebe Trinkgeld zwischen 10 und 100%.
Warum?
Weil ich bereit bin Leistung nach meinem Empfinden zu honorieren.
Ich weiß inzwischen, dass Du das nicht verstehen kannst, aber das ist kein Grund mein Lebensmodell nicht zu respektieren oder gar zu verurteilen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wann?

Im August/September nicht unter 657,-, LH für 1245, die 657,- sind mit SU.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Merke: wir sprechen von ein und demselben Produkt das ja nach Abflugsmarkt total unterschiedlich bepreist wird!
Es ist übrigens NICHT dasselbe Produkt. Du liegst völlig daneben.

In den von dir genannten Abflugmärkten erfolgt die Resteverwertung für sonst unverkäufliche Langstreckenflüge.

Das machen Edeka und Aldi ja auch nicht, dass sie ihre alten, unverkäuflichen Tomaten zum Schleuderpreis in ihrem Heimatmarkt verscherbeln, sondern die gehen an irgendwelche Tafeln, Heime, Flohmärkte oder sonst wo hin, wo sie noch jemand für billiges Geld kaufen kann.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das machen Edeka und Aldi ja auch nicht, dass sie ihre alten, unverkäuflichen Tomaten zum Schleuderpreis in ihrem Heimatmarkt verscherbeln, sondern die gehen an irgendwelche Tafeln, Heime, Flohmärkte oder sonst wo hin, wo sie noch jemand für billiges Geld kaufen kann.

Dein Vergleich hinkt. Die "alten" Tomaten sind eben nicht mehr so knackig, wie die frischen. Sitz und Flugerlebnis sind aber exakt gleich. Es ist ja nicht so, daß LH dem TLL-Umsteigepax extra einen alten Sitz in den Langstrecken-Flieger einbaut.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Aus Sicht des Verkäufers (Airline) sind die Produkte nach dem Abflugdatum noch bei weitem von weniger Wert (nämlich 0,00), als die Tomaten für Edeka nach dem Ablaufdatum.

Für den Kunden ergibt sich in der Tat ein vergleichbares Reiseerlebnis - wenn auch mit deutlichen Einschränkungen bei der Resteverwertung gegenüber dem Käufer zum Originalpreis:
- Keine feste Sitzplatzreservierung
- Starke Einschränkungen bei der Wahl des Reisetermins
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Aus Sicht des Verkäufers (Airline) sind die Produkte nach dem Abflugdatum noch bei weitem von weniger Wert (nämlich 0,00), als die Tomaten für Edeka nach dem Ablaufdatum.

Das ist zwar richtig, aber gerade das ist doch ein Grund mehr für die Airline, die "Reste" quasi "um jeden Preis" zu verwerten.
Daher sind im Übrigen auch die Kommentare hier im Forum, die sagen, "wie billig soll Fliegen denn noch werden?" am Thema vorbei. Für den einzelnen Sitz, dessen Wert morgen bei 0 ist, kann auch 1 EUR noch ein besseres Geschäft für die Airline sein. 1 EUR im Durchschnitt geht natürlich nicht, das wird es auch nie geben.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
aber gerade das ist doch ein Grund mehr für die Airline, die "Reste" quasi "um jeden Preis" zu verwerten..

Das ist zwar auch richtig - aber dennoch wird man aus Sicht der Airline natürlich die "Reste" lieber billig in irgendwelchen Randmärkten verkaufen (wo man sowieso in einem mörderischen Wettbewerb steht bzgl. Umsteigeverkehre), als sich die Preise im Heimatmarkt kaputt zu machen. Wie Edeka mit den alten Tomaten :)

Edit: Der gleiche Grund bei den ganzen "Business Class Sale" ab Dublin.
Da kriegt man seine Flieger (Business Class) voll, ohne sich gleich in ganz Europa (außer Irland) die Preise kaputt zu machen. Von einigen wenigen VFT-Lesern mal abgesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
es zwingt dich niemand weniger zu bezahlen - hier geht es um angeblich besonders gute Tarife in der Y.

Sag mir doch bitte einen Grund weshalb du "bereit bist" für einen identischen Langstreckenflug 500 € mehr zu bezahlen nur weil du in MUC-FRA-DUS einsteigst anstatt in ARN-OSL-CPH-TLL oder HEL?

Es ist das identische Produkt für das du "gerne" ...

Merke: wir sprechen von ein und demselben Produkt das ja nach Abflugsmarkt total unterschiedlich bepreist wird!

XT600, mir ist dein Gedankengang absolut nicht klar wie du drauf kommst es wären 2 identische Produkte?

Eines ist ein Direktflug das andere eine (mühsame) Umsteigeverbindung! Wenn bei Dir Zeit eine untergeordnete Rolle spielt und dir jeder Cent so schwer am Herzen liegt, kann ich dich verstehen aus Nimmerland deine Reisen zu starten. Trotzdem ist für viele ein Direktflug wesentlich komfortabler, schneller und manche verdienen in der gesparten Zeit ein mehrfaches von dem Betrag der gespart wurde!

Edit:
P.S. Und das eine Airline mit einer schnelleren Verbindung ein anderes Pricing anwendet ist doch nachvollziehbar!?
 
Zuletzt bearbeitet: